Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Steinbach (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, Mitarbeitende top, Zimmer naja
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel mit sehr engagierten Mitarbeitenden und einem angenehmen Publikum. Zimmerproblematik (wie in vielen anderen Bewertungen beschrieben) hat uns leider auch getroffen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und haben zuerst Zimmer Nr. 29 erhalten. Dieses Zimmer lag "im Keller" (halbe Etage unterhalb des EG) und die Eingangstür war auch die Terassentür. Hierdurch wirkte das Zimmer recht dunkel. Bett und Zimmer waren okay, Bad leider gar nicht. Sehr alt, unangenehme Gerüche, Armaturen komplett verkalkt, neben der Toilette lief etwas Wasser raus. Reinigung des Zimmers war mangelhaft, es lagen zahlreiche lange Haare etc. rum. Wie viele andere Urlauber (wie im Laufe der Zeit mitbekommen) haben wir einen Zimmerwechsel angefragt und konnten nach 2 Nächten wechseln. Das neue Zimmer lag im 1. OG mit seitlichem Meerblick. Bad war recht eng und die Reinigung wiederum maximal in Ordnung, aber insgesamt ein deutliches Update und für eine Woche völlig ausreichend. Es ist sehr schade, dass die Reinigung der Zimmer deutlich vom sonstigen ordentlichen Eindruck abweicht und dass die sehr alten Zimmer immer wieder zuerst vergeben werden, obwohl die Badezimmer eine Renovierung dringend nötig und eher überfällig haben. Trotz der zahlreichen weiteren Zimmerwechsel (wie in kurzen Gesprächen erfahren und hier in vielen weiteren Bewertungen zu lesen) scheint das Hotel so weiterzumachen und schränkt den Start in den Urlaub doch deutlich ein. Schade!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es sollte für jeden etwas dabei sein und es hat uns oft sehr gut geschmeckt. Auch für Vegetarier gab es immer eine gute Auswahl. Uns wäre bei einigen Speisen etwas mehr Qualität und dafür weniger Menge lieber gewesen. Leider muss vermutlich einiges an Essen weggeschmissen werden. Dieses Problem besteht natürlich bei vielen Buffetrestaurants.


    Service
  • Sehr gut
  • Mitarbeitende in der Gastronomie und an der Poolbar waren sehr engagiert und freundlich. Es gab auffallend viele Kellner*innen, die stets schnell (teils sogar zu schnell) beim Abräumen und reinigen der Tische waren und für das Wohl der Gäste gesorgt haben. Auch an der Rezeption wurde uns immer schnell und unkompliziert geholfen und es konnten unkompliziert Ausflüge sowie ein Mietwagen zu fairen Konditionen gebucht werden. Auch Tipps zu Busfahrten wurden auf verschiedenen Sprachen umfangreich beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Weg vom Flughafen; einige Flugzeuge fliegen direkt über das Hotel, Lärm war aber kaum störend. Autobahn recht nah und praktisch für Ausflüge o.ä. Es gibt im Hotel recht wenig Frei- bzw. Grünflächen und der Platz am Pool ist begrenzt, aber nicht zu beengt. Weg zum Strand in Ordnung (Hinterausgang empfehlenswert), Strand selber klein, aber definitiv lohnenswert. 2 Liegen + Schirm für 6€ top! Direkte Umgebung geprägt durch Hotels oder Supermärkte, 'BARAKI' Bar ist einen Besuch wert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab noch einen Lockdown auf Kreta, deswegen gab es keine Angebote und auch keine Hintergrundmusik etc. Am letzten Abend gab es eine "Tanzshow" - diese zeichnete sich allerdings hauptsächlich durch lange Pausen aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steinbach
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Henry, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen , Ihr Lavris Hotels & Spa Team