- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wirklich gutes und schönes, nicht zu grosses Hotel mit aussergewöhnlich freundlichem Personal. Da gebe ich den anderen Bewertern recht. Allerdings ist das Hotel aufgrund der Lage eher für Leute geeignet, die gerne am Pool liegen und nicht für Strandliebhaber. Wir gehören zu Letzteren, deshalb würden wir --leider-- nicht wieder kommen. Hatten ursprünglich ein anderes Hotel gebucht und pandemiebedingt umbuchen müssen.
Davon waren wir enttäuscht. Wir hatten ein "Superior-Zimmer" (keine andere Option) gebucht, angeblich 2015 renoviert. Es lag in einem offenbar älteren Trakt und mag vor 5 Jahren gestrichen worden sein, hatte aber ansonsten den Charme der 90er mit Fliesenboden, Korbsesseln, Stofflampen mit Quasten und zu allem Überfluss über den Betten eine Art umgeschlagenen Stoffhimmel, fleckig wie besagte Quasten, das wirkte gerade jetzt nicht sehr hygienisch. Ansonsten war das Zimmer zweckmässig und okay, auch wenn das Superior sich mir nicht erschloss. Wäre in Ordnung gegangen, wenn das ca. 25 Jahre alte Bad nicht gewesen wäre. Miniwanne mit Abtrennung, rostige Armaturen und Seifenhalter, Fliesenstücke fehlten, alte Dübellöcher, altes Klo... einfach gammelig. Auf meine zaghafte Bitte hin, vielleicht ein anderes Zimmer zu bekommen, zeigte man mir 2 weitere Zimmer im selben Gebäude, die haargenau so waren. Soviel zum Thema, man tut alles, damit man ein besseres Zimmer bekommt- war bei uns leider nicht so. Statt dessen bot man uns eine "Führung " durchs Hotel mit Besichtigung der neuen Gebäude mit "schönen, modernen Zimmern " an, die man gegen Aufpreis haben könnte. Auch wenn ich verstehe, dass die Zeit der Upgrades nach der Wiedereröffnung vorbei ist, hatte das einen faden Beigeschmack. Nicht verschweigen möchte ich aber, dass wir einen sehr schönen Balkon mit Blick auf einen zweiten Pool hatten, man konnte sogar das Meer sehen.
Trotz Corona recht üppige Buffets, die mit Sperrband versehen waren. Alles wurde aufgetan, eine Heidenmühe für die Servicekräfte, die dafür nochmals gelobt werden müssen! Von typisch griechischen Salaten und göttlichem Feta abgesehen, war die Küche internationale bzw. themenbezogen. Alles sehr lecker. Gleiches gilt für die Getränke im Restaurant und an der Bar, tadellos. Das griechische a la carte-Restaurant unbedingt zu empfehlen.
Auch wenn die Sache mit dem Zimmer nicht sehr konziliant war,gibt es volle Punktzahl. Der Service in puncto Freundlichkeit, Herzlichkeit und Aufmerksamkeit suchte wirklich seinesgleichen. Extralob für die Rezeption. Mega.
Das kann man so oder so sehen, die Umgebung ist wie Gouves selbst nicht so schön, zum Strand ca. 10 Min. zu Fuss, der Weg ist kein Problem, der Strand ist schön feinsandig, das Wasser glasklar, 2 Liegen und Schirm mit 6,- Euro günstig, aber man kann das all-in des Hotels nicht nutzen, der Shuttle fährt nur selten und transportiert z.Zt. nur 3 Leute mit Anmeldung, also täglicher Strandbesuch macht nicht wirklich Sinn, also sind wir wieder beim Pool... hier hatte sich eine regelrechte Connection gebildet, die von morgens bis abends in der Sonne briet. Gute Lage, wenn man etwas unternehmen möchte, Mietwagen sehr preisgünstig gegenüber, Bushaltestelle um die Ecke, z.B. um nach Heraklion zu fahren, vielfältige Ausflugsziele werden angeboten. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es kleine Läden und Supermärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerlinde |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 343 |
Liebe Gerlinde, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ebenfalls vielen Dank für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter, denn die typische griechische Gastfreundschaft kommt bei uns allen aus dem tiefsten Herz. Wir wünschen Ihnen alles Gute und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen , Ihr Lavris Hotels & Spa Team