- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war dort in der 1. Oktober Woche gemeinsam mit meiner Freundin. Das Hotel insgesamt macht einen gepflegten Eindruck. Das Buffet ist abwechslungsreich. Es gibt zwei Pools, an die man sich legen kann. Das Wellness Programm konnten wir leider nicht ausprobieren, da dies wegen Corona deutlich eingeschränkt war. Der größte Kritikpunkt War aus unserer Sicht, dass wir auf unserem Zimmer kein WLAN hatten. Wir haben die Rezeption am ersten Tag darauf hingewiesen. Man hat uns zwar mitgeteilt, dass man einen Techniker beauftragt habe, bis zum Ende unseres Aufenthalts, hatte sich aber an dem defekten WLAN nichts getan. Das war schade, weil man so beispielsweise nicht noch abends auf dem Zimmer Netflix gucken konnte.
Auf unserem Zimmer gab es leider kein WLAN (s. o.). Obwohl es angeblich nur Zimmer mit Garten oder Pool Blick gab, lag unser Zimmer hin zur Straße. Die Tür zu unserem Balkon konnte nicht richtig geschlossen werden, so dass die Klimaanlage teilweise nicht angeschaltet werden konnte. Außerdem konnte das Badezimmerfenster nicht vernünftig geschlossen und geöffnet werden. Wir hatten ein Superior Zimmer. Dieses war zwar nicht richtig neu, aber auch nicht zu alt.
Neben dem Buffet gibt es auch ein à la carte Restaurant. Bei Letzterem muss man aber daran denken, frühzeitig zu reservieren. Das Essen beim Buffet war sehr gut, solange man sich daran gehalten hat lokale authentische Küche zu essen. Die Spaghetti Bolognese hingegen war nicht besonders lecker. Man ist aber auch selber schuld, wenn man in einem griechischen Hotel Spaghetti Bolognese anstatt der lokalen Gerichte isst. Noch besser war das à la carte Restaurant. Hier war das Essen wirklich wirklich gut. Man sollte allerdings wissen, dass dort jeden Tag das gleiche Essen serviert wird. Deshalb ist es wohl keine Option, selbst wenn man die Reservierung bekommt, jeden Tag dort essen zu gehen.
Die Mitarbeiter des Hotels waren alle samt sehr freundlich. Wir haben mehrmals Getränke aufs Haus erhalten. Sie sprachen englisch und Deutsch. Die einen sprachen besseres Deutsch, die anderen besseres Englisch, aber man konnte sich mit allen gut unterhalten.
Gut an der Lage hat uns die Nähe zu Heraklion gefallen. Man ist dort in 20 Minuten mit dem Bus, Der zwei bis dreimal die Stunde fährt. Auch der Strand ist nur 10 Minuten vom Hotel entfernt. Für wen das zu weit ist, fährt aber auch regelmäßig ein Shuttle dorthin. Der Ort selbst ist allerdings eher hässlich. Etwa ein Drittel aller Gebäude waren Bauruinen, was beim spazieren gehen auf die Stimmung geschlagen hat. Dazu sollte man wissen, dass es im Norden von Kreta in der Regel um die 4° kälter ist als im Süden. Wer also zu einer Zeit nach Kreta fährt, wo es schon nicht mehr ganz so warm ist, sollte vielleicht eher über ein Hotel im Süden nachdenken. Schließlich liegt das Hotel in der Einflugschneise des Flughafens von Heraklion. Wenn man auf dem Zimmer war, hat man davon nichts mitbekommen. Anders sah dies aus, wenn man am Pool lag. Wir persönlich haben das aber nicht als zu störend empfunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt neben den Pools über einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte. Letztere ist leider schon etwas kaputt, so dass eine Ecke der Platte etwas nach unten hängt. Aufgrund von Corona war das Fitnessstudio leider geschlossen. Das angebotene Entertainment Programm haben wir nicht ausprobiert. Es hat uns nicht wirklich angesprochen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Matthias, Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung abzugeben. Das positive Feedback unserer Gäste spornt uns noch mehr an, das Beste für sie zu tun. Hoffentlich bis bald! Mit Freundlichen Grüßen , Ihr Lavris Hotels & Spa Team