- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wollten uns eine Woche einfach entspannen und haben eine traumhafte Anlage und geräumige Zimmer vorgefunden. Das Essen war fantastisch in Auswahl und Qualität, nur das Management ließe sich aus unserer Sicht deutlich optimieren.
Die Zimmer sind sehr geräumig, verfügen über genug Stauraum, einen Safe und auch eine Flasche Wasser, eine Flasche Wein und Obst hießen uns willkommen. Die Teppiche vor den Betten haben schon bessere Zeiten gesehen, die Betten selbst waren aber bequem und auch nicht zu weich. Der Fernseher war allerdings winzig und verfügt nur über eine sehr überschaubare Programmauswahl. Wir hatten das Glück einer sehr großen Terrasse, teils überdacht mit entsprechenden Gartenmöbeln und einer Halterung für nasse Handtücher. Die zusätzliche Schiebetür mit Insektengitter war sehr hochwertig, Klimaanlage und eine gute Lüftung im Bad vorhanden. DEUTLICHE Abzüge musste man allerdings im Badezimmer machen, was keinesfalls auch nur ansatzweise fünf Sterne verdient hatte! Es war auch sehr geräumig, sogar behindertengerecht, was das geringe Angebot an Abstellfläche umso unverständlicher macht. Mit zwei Mädels kann das schon mal grenzwertig sein, schon für eine Frau wäre hier nur unzureichend Platz gewesen; leider gab es außerdem keinen Kosmetikspiegel, was uns auch überraschte. Einen Duschvorhang habe ich auch nicht in einem Fünf-Sterne-Hotel erwartet, zudem keinen, dessen unteres Drittel von Schimmel verfärbt ist. Auch die übrigen Fugen und Silikonnähte waren zum Großteil stark verschimmelt und in der Dusche konnte man fingernageldicke Kalkablagerungen bewundern - ein absolutes No-Go!! Nach einem Gespräch mit unserer sehr netten Reiseleiterin Doris, wurde zumindest der Duschvorhang ausgetauscht.
Das Essen war rundherum fantastisch in Auswahl und Qualität. Da blieben keine Wünsche offen!!
Der Service war leider einfach schlecht. An dieser Stelle ist es mir wichtig zu betonen, dass uns sehr schnell klar wurde, warum die Mitarbeiter weder freundlich, zum Teil noch nicht einmal höflich (!) waren: Das Management war schlichtweg miserabel. Bei jedem Essen war immer zwei Manager anwesend, nennen wir sie besser Kontrolleure, die die Mitarbeiter auch vor den Gästen offen und sehr deutlich kritisiert haben, wobei für uns nie erkenntlich war, wofür. Abgesehen davon beweist das einfach einen ganz schlechten Stil und ich konnte verstehen, warum man in diesem Hotel als Mitarbeiter nicht motiviert sein konnte. So lief das Personal schlecht gelaunt oder in Trauermiene umher, was die Atmosphäre deutlich spürbar beeinflusst hat. Des Weiteren war der gesamte Ablauf auf der Anlage für die Gäste stark reglementiert: Schon bei unserer Ankunft am Abend nach immerhin drei Stunden Flugverspätung, wurde uns mitgeteilt, dass wir gern zunächst essen dürften, sie allerdings auch in diesem Fall auf der Kleiderordnung bestehen müssten. Zu unserem großen Glück hatten wir weder kurze Hosen, Bermudas, FlipFlops, Trekkingsandalen, bauchfreie Tops oder Miniröcke an, was aber vorab von der Rezeptionisten nochmals kontrolliert wurde. Mit dem Check-In bekamen wir eine Kopie der Verbote ausgehändigt und auch eine adrette Türsteherin überwachte den Dresscode allabendlich. Der Kellner am ersten Abend war schlichtweg unhöflich und sehr unfreundlich, betrachtete uns unmissverständlich als lästig und deckte 20cm neben mir schon mal für's Frühstück ein, während wir schnell unser Abendessen (innerhalb der regulären Öffnungszeiten!) einnahmen. Danach wechselten wir den Bereich und hatten für den Rest unseres Aufenthalts das Glück, den scheinbar einzigen sehr netten Kellner erwischt zu haben (dem wir auch unser gesamtes Trinkgeld zukommen ließen). Auf dem Zimmer empfing uns das nächste nette Schild am Insektenschutzgitter zur Terrasse, auf dem wir darauf aufmerksam gemacht wurden, dass es bitte vorsichtig zu benutzen sei, da andernfalls 50€ in Rechnung gestellt werden müssten - im Ernst, das geht auch anders, oder?! Ebenfalls war die Rückseite der Hotelübersicht, immerhin ein stolzer DIN A3-Zettel gespickt mit Verboten in Schriftgröße 8. Kein Bitte, kein Danke, schlicht 'es ist den Gästen verboten dieses zu tun, oder jenes zu tun'. Man erwartet offenbar Fünf-Sterne-Gäste, ohne ein Fünf-Sterne-Service zu bieten. Im Pool-Bereich dann die nächsten Verbotsschilder usw. Der Begriff 'NoNoNoNoNo' wurde bald zum traurigen Running Gag.
Die Hotelanlage ist riesig und in unter einer Stunde bequem vom Flughafen aus zu erreichen. Der eine Teil befindet sich oberhalb der Hauptstraße, der andere darunter und liegt direkt am Meer. Beide sind durch eine Unterführung miteinander verbunden, so dass man zu Fuß oder mit den Golfcarts bequem von A nach B kommt. Die Geräuschkulisse der Straße ist wider erwartend keinesfalls störend, im Gegenteil, auf der gesamten Anlage ist es sehr ruhig. Die Anlage selbst ist traumhaft schön und sehr gepflegt! In der Umgebung gibt es zudem mehrere schöne Ausflugsziele, vieles wird über Bootsfahrten angeboten. Während der hoteleigene Mini-Markt zu vernachlässigen ist, ist der kleine Exotic Market sehr gut, der Verkäufer sehr freundlich, spricht ein wenig deutsch und ist immer gut drauf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch wenn wir nichts dergleichen unternommen haben, gab es ein reichhaltiges Angebot an Ausflugszielen in der Nähe und ein großes Repertoire an Wassersportarten, die man am schönen Strand in Anspruch nehmen konnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Inga |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr verehrter Gast, Vielen Dank , dass Sie Ihren Aufenthalt auf HolidayCheck bewertet haben. Ferner möchten wir uns für die lobenden Worte, die Sie für die Qualität der Speisen gewählt haben, bedanken. Vielleicht geben Sie uns noch einmal eine Chance Sie von unserem True Aegean Melathron Service zu begeistern. Wir würden uns sehr freuen und senden Ihnen sonnige Grüße in die schöne Deutschland. Tsipoudi Galini