Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Meinolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Leider längst nicht so gut wie erwartet!
4,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Adina am Hauptbahnhof liegt nicht am Hauptbahnhof, sondern an der Charité. Die Appartements sind DZ mit winziger Küchenzeile. Derzeit wird gegenüber intensiv gebaut. Der Baulärm beginnt werktags pünktlich um 07:00 Uhr. Auch sonst ist das Hotel nichts für lärmempfindliche Gäste. Die Sauberkeit im Bad ließ zu wünschen übrig. "Rundgeputzte Ecken" (siehe Foto) sollten bei 4 Sternen nicht vorkommen. Ohne unsere Anforderung und ohne Ankündigung hatten wir ein Zimmer mit behindertengerechtem Bad. Leider gibt es im gesamten Bad keine einzige Steckdose. Föhnen findet in Schräglage auf dem Bett statt, wenn man einen Spiegel nutzen will. Wer erfindet so einen Schwachsinn? Beim Fernseher muss man mehrfach das (kostenpflichtige) "Entertainment" wegklicken, bevor man zum TV-Programm gelangt. Das sieht mir sehr danach aus, dass Zusatzumsatz generiert werden soll. Außerdem hat das System keine "Sleep-Taste". Das Frühstück soll - sofern es nicht im Zimmerpreis enthalten ist - 19,50 € pro Person kosten. Es ist zwar nicht schlecht, aber dann deutlich zu teuer. Das gilt auch für die Tiefgarage (18 €/Nacht). Allerdings sind öffentliche Parkplätze im Umfeld wegen des Klinikzentrums rar und teuer. Leider gibt es auch im Aldina heutzutage genügend andere Gäste, die im Frühstücksraum ungeniert in ihre Handys plärren - da kann der Hotelier wohl nichts machen. Positiv: Superschnelle Lifte! Ein kleiner, aber sauberer und zweckmäßiger Pool, eine kleine Sauna - beides unerwartet in einem Businesshotel. Wenn man nicht zu viel erwartet, ist das Hotel durchaus empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meinolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:88