Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Clemens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Design und Service
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Bewertung schwankte während der 10 Tage zwischen toll bis unfassbar. Zuerst einmal fanden unsere Kinder (4+7) das Hotel sehr schön. Vom Gedanken des Designs möchte ich dem zustimmen, das war einer der Gründe für die Wahl. Dass bereits nach wenigen Jahren ein durchgehend weißes Design leidet, ist nachvollziehbar. Auch die Anzahl der Spiegelwände ist sicher eine optische aber auch eine pflegerische Herausforderung, der das Hotelpersonal in meinen Augen sehr gut gerecht wurde. Es ist wohl keine dauerhafte Architektur, in 20 Jahren kann man den Komplex wahrscheinlich nur noch abreißen. Welche Dimension das Hotel wirklich hat, wird einem eigentlich erst klar, wenn man von der im landesinneren liegenden Schnellstrasse nach Belek an die Küste fährt. Das große, quaderförmige grüne Hauptgebäude ist bereits auf mehrere Kilometer Entfernung auszumachen. Aber der Reihe nach. Wir wurden mit dem Bemerken begrüßt, unser Familien-Zimmer sei nicht verfügbar aber glücklicherweise gäbe es eine „viel schönere“ und „teurere“ Suite als das Gebuchte und wir wurden so in eine schöne Suite im ersten Stock mit Blick auf den Hauptpool und das Meer geleitet. Die Wände sind fast vollständig verspiegelt bzw. haben eine die ganze Querseite des Raumes einnehmende Schiebetür auf den Balkon. In der ersten Nacht waren wir so müde, dass wir abends einfach nur eingeschlafen sind, die zweite Nacht machte uns aber deutlich, was es heißt in Hotelzimmern schlafen zu wollen, die um eine riesige Diskothek herum gruppiert wurden. Der dröhnende Bass des im Zentrum des Hotels liegenden „Atriums“ ließ uns nicht schlafen. Auf unsere Beschwerde zogen wir dann am Folgetag in den vierten Stock mit Blick auf die Baustelle nebenan aber eben ohne so starke Beeinträchtigung durch nächtliche Musik. Das Dauergeräusch der Klimaanlage konnte ich mit Ohrstoppern dämmen (als geräuschgewohntes Großstadtkind trage ich sonst Ohrstöpsel nur zum Motorradfahren). Die musikalische Beschallung war in dem Hotel allgegenwärtig, auch am Pool sorgten eine Ansammlung von Lautsprechern für z. T. schon unangenehmen Schalldruck. Ruhe ohne hoteleigene Musik war kaum möglich. Da wir „nur“ Halbpension plus gebucht haben, war es für uns oft nicht durchschaubar, welche Leistungen bezahlt werden mussten und welche nicht. So war nach einer Woche Aufenthalt die unvermittelte Berechnung des Mineralwassers beim Abendbrot kaum nachvollziehbar. Grundsätzlich waren die Preise in diesem Hotel, auch unter Berücksichtigung der 25%igen Luxussteuer, für die Türkei manchmal wirklich beeindruckend. Zum Positiven: Es gibt derartig viel Personal, dass wirklich eine permanente Betreuung am Pool, Strand oder auf dem Steg gewährleistet ist. Wenn offensichtlich auch das optische Erscheinungsbild bei der Einstellung wichtiger ist als die Qualifikation, insbesondere die sprachliche, waren ausnahmslos alle immer sehr nett und zuvorkommend. Die Bedienung an den Pool-Liegepolstern (normale Liegen gibt es im Adam & Eve natürlich nicht), im Kaffee mit Obst und Keksen und auch die Versorgung mit Kühltüchern, Gekochten Maiskolben, Wassermelonen, Eis und sonstigen Früchten war hervorragend. In dieser Form hatten wir das noch nicht erlebt. Die Zimmer waren sehr sauber, trotzdem aufgrund des Designs wirklich jeder Hauch eines Krümels zu sehen war. Die Zimmerkolonne war nach einem Trinkgeld am ersten Tag sehr aufmerksam und gründlich. Der in meinen Augen positivste Aspekt war die räumliche Großzügigkeit der Anlage. Trotz der ordentlichen Auslastung (sicher bei weitem nicht ausgebucht) hatte man immer das Gefühl seine Freiräume zu haben. Einzig die 6 Zelte auf dem Steg im Meer waren bereits morgens „belegt“, aber in und auch an den Pools, den Bars und Restaurants war immer großzügig viel Platz. Sogar Schwimmen über die ganze Länge von 100 Metern war kein Problem. Soviel Raum kannte ich bisher in der Saison von keinem Hotel. Das Essen im Hauptrestaurant war für ein Urlaubshotel Buffet hervorragend, mit üppiger Auswahl war für jeden was dabei. Einzig das Weinangebot war bestenfalls tragisch. Dies ist aber wohl wirklich ein Problem der Türkei und somit vielleicht entschuldbar. Nebenbei war das Einloggen in das hauseigene WiFi auf dem Zimmer bisweilen nicht möglich, das Einloggen bei der Nachbaranlage Poseidon hingegen problemlos. Eine 100%ige Empfehlung fällt mir aufgrund der für mich ungewohnten Geräuschkulisse sehr schwer. Wenn es Ruhebereiche gäbe, wäre es sicher eines der besten von mir besuchten Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Gäste, Erstens danke wir Ihnen dass Sie für Ihren Urlaub Royal Adam & Eve Hotel entschieden haben. Jede positive oder negative Kommentar von unseren Gästen werden vom Hotel Direktion in acht genommen. Unser Hotelzimmer Restaurants, Bars wurden letztes jahr für Sie neu renoviert. Zusätzlich wurden dazu noch 64 Adam & Eve Villas und mit seiner wunderschoenen Atmosphaere das italienischer Restaurant ‘Basilico’ gebaut. Daher wurden es uns sehr freuen sie wieder im 2015 als unsere Gäste zusehen! Mit freundlichen Grüssen. Dina ILYASOVA Gästebetreuung Manager angelclubmng@royaladamevehotel.com

    Offizielle Hotel Homepage