- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt für Skifahrer günstig in der Nähe der Straße zum Gletscher. Die Umgebung ist sehr ruhig und außerhalb des Ortskerns von Kaprun (in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen). Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und fällt durch die moderne Architektur auf. Wir hatten im Apartmenthaus ein Zimmer gebucht, welches durch einen unterirdischen Gang mit dem Haupthaus verbunden ist (dadurch ist die Infrastruktur des Hotels gut nutzbar). Es waren eher junge Gäste anwesend auch viele Familien. Von der Hotelchefin wurde aber betont, dass dies (die Kinder) eher unüblich ist!? Es gibt viele bessere Hotels in den Skiregionen Österreichs und die Preise bewegen sich im normalen Standart eines 4*Hotels. Mich wundert, dass dieses Hotel bisher so unkritisch bewertet wurde!
Wir hatten ein Apartment im Nebenhaus. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Leider sind die Möbel schon etwas abgenutzt und einige Fliesen im Badezimmer waren gerissen. Der größte Mangel ist jedoch die Hellhörigkeit innerhalb des Hauses was bei der absolut ruhigen Lage des Hotels schade ist. Wir hätten jedes Wort im Nachbarzimmer verstanden, wenn wir der Sprache mächtig gewesen wären.
Das Frühstücksangebot entspricht dem eines 4* Hauses, bietet aber nichts Außergewöhnliches. Das Abendessen hat uns enttäuscht. Das Ambiente in dem man das Abendessen einnimmt ist sehr schön (in einem alten, sehr schön hergerichteten Haus etwas oberhalb des Hotels). Die Auswahl und der Geschmack der Gerichte ist aber absolut nichts Besonderes. Manchmal war der Einsatz der Zutaten sehr dürftig (Nudeln und ein paar gebratene Gemüsescheiben) und dies nichtmal ungewöhnlich zubereitet. Wir haben schon in vielen Hotels in Österreich gegessen und die meißten kamen weniger gestylt daher, das Essen war dort aber oft besser und auch rafinierter zubereitet. Man hatte fast den Eindruck, dass bei den Zutaten gespart wurde und dies dann durch schicke Teller wettgemacht werden sollte. Schade!
Wir sind freundlich im Hotel begrüßt worden und sogar zum Zimmer im Nebenhaus begleitet worden. Die junge Dame war freundlich, kannte sich aber nicht besonders gut aus und wirkte etwas desorientiert. Das Servicepersonal war immer freundlich, beim Frühstück jedoch blieb das benutzte Geschirr sehr lange auf den bereits verlassenen Tischen, so dass sich kein besonders schöner Anblick für die Gäste bot. Die Zimmerreinigung funktionierte tadellos.
Zur Skibushaltestelle sind es einige hundert Meter. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Umgebung und in Kaprun reichlich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich ist sehr schön und gepflegt. Leider fehlte hier neben der im Prospekt angekündigten Teebar das Obst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Wir möchten uns herzlich bedanken für diese Bewertung, aber auch anmerken, dass die Dependance (mit vollem Hotelservice und Nutzung aller Bereiche des Hotels ) -wie auch auf allen Fotos ersichtlich- unser ursprüngliches "Haupthaus" und einige Jahre früher gebaut wurde als unser StyleHotel (aber alle Apartments wurden vor 2 Jahren renoviert). Trotzdem ist "Urlauben" in den StyleApartments auch wesentlich günstiger als im StyleHotel , um Familien die Möglichkeit zu geben, auch einen Urlaub in einem tollen Ambiente sich leisten zu können. Die Qualität unserer frisch gekochten (jeder Gang wird für jeden Gast frisch gekocht!) Menüs können wir immer und jederzeit garantieren, und wir denken unsere ganz hervorragende Buchungslage, unser Anteil an weit über dem Durchschnitt der Region liegenden deutschen und österreichischen Stammgäste spricht für sich. Trotzdem kann es in der so voll belegten Silvesterwoche auch Fehler geben, dies ist eine Zeit in der Bedürfnisse, Erwartungen und so viele verschiedene Persönlichkeiten eine große Herausforderung für uns und unser Team sind, sehr gefreut hätten wir uns noch während des Aufenthaltes davon zu hören, um uns fairerweise auch die Chance zu geben dies auszugleichen.