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Herbert (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 3 Wochen • Sonstige
Ich wetde dem Hotel als Stammgast treu bleiben!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein absolutes Lieblingshotel im Bereich Side , weswegen ich jetzt auch schon seit 2017 zum 11. mal dort Urlaub gemacht habe ; es wird sicherlich auch nicht der letzte dort gewesen sein! Allerdings muss ich auch leider diesmal Kritik üben, und zwar was die Hygienemaßnahmen betrifft. Dies sind zwar sehr gut konzipiert, aber an der praktischen Umsetzung hapert es bisweilen. Während sich die meisten deutschen Gäste an das Maskentragungsgebot gehalten haben, war das bei unseren " geliebten russischen Gästen" leider fast durchweg nicht so, auch nicht im Hauptrestaurant ( wenn eine Maske tatsächlich mal getragen wurde, dann unter der Nase ). Die Hotelleitung oder das sonstige Personal darauf angesprochen reagierte leider nur mit Achselzucken. Das trifft bei mir und vielen anderen Gästen auf völliges Unverständnis. Ein weiterer Kritikpunkt ist , dass leider von seiten des Hotels nicht darauf geachtet wird, mit welcher Bekleidung die Gäste zum Abendessen erscheinen. Einige kommen mit Trainingsanzügen, Badelatschen oder sogar mit den Zimmer-Stoffschuhen ( tatsächlich so gesehen!). Das sollte in einem 5-Sterne Hotel m.E. einfach nicht vorkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Penthous-Suiten sind einfach ein Traum an Komfort und Aussicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essensangebot in den Themenrestaurants war von Auswahl, Darbietung und Geschmack her vorzüglich. Das Essen im Hauptrestaurant hat hingegen gegenüber 2020 und den Jahren davor stark nachgelassen. Das empfinde nicht nur ich so, sondern auch zahlreiche andere Gäste, mit denen ich ins Gespräch gekommen bin. Ich finde es o.k., dass das Angebot reduziert wird, wenn das Hotel nur zur Hälfte oder darunter belegt ist. Ich finde es aber nicht o.k., dass morgens Brot ausgegeben wird, das so trocken ist, dass man es kaum mehr beißen kann oder daran erstickt. Ich finde es auch nicht o.k., dass man die eh bescheidene Käseauswahl auf Käsewürfel (keine Käsescheiben) beschränkt. In den letzten Tagen meines Aufenthaltes wurde Orangensaft an den Tisch gebracht, der eher nach Zitronensaft schmeckte. Beim Mittag- oder Abendessen waren das angebotene Fleisch oder der Fisch zumeist totgebraten bzw. -gegart. Ich mag z. Bsp. Kebab grundsätzlich sehr gerne, aber nicht -wie hier- strohtrocken und kalt. Ich fand es noch nicht einmal so schlimm, dass die Warmspeisen kaum gewürzt waren - kann man nachwürzen-, aber warm sollten sie noch sein. Ein 5-Sterne Hotel, das den Anspruch hat, das beste vor Ort zu sein, sollte kein Essen anbieten, das in den anderen Hotels in Side auch nicht schlechter oder sogar besser angeboten wird. Ein 5-Sterne Hotel definiert sich nicht nur über die Hotelanlage , Zimmer und Service. Vor 2021 war das Essen im Acanthus etwas, worauf man sich jedes mal freute, jetzt nur noch reine Nahrungsaufnahme. Ich muss aber der Fairness halber hinzufügen, dass die Vor- und Nachspeisen nach wie vor vorzüglich sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliches Personal ist äußerst aufmerksam und freundlich, auch ohne Trinkgeld! Besser geht's nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit Privattransfer 45 Minuten vom Flughafen zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Live-Musik am Abend im Bereich der Lobby-bar war nicht nur mir oft zu laut und verhinderte dadurch eine Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:71+
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herbert, zunächst einmal bedanken wir uns, dass Sie bereits zum elften Mal unser Hotel gewählt haben, für Ihre hohen Punktzahlen und Ihre Eindrücke mit uns teilen. Als unseren Stammgast sind Sie und Ihr Feedback sehr wertvoll für uns. Wir haben uns gefreut, dass Sie sich in Ihrem Zimmer, auch im Hotel wohlgefühlt haben, dass Sie mit unseren A'la Carte Restaurants & Patisserie zufrieden waren und all Ihre anderen positiven Kommentare. Wir sind auch enttäuscht zu lesen, dass im letzten Urlaub Ihre Erfahrungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und dass Sie bezüglich des Essens und der Unterhaltung teilweise nicht zufrieden waren. Wir möchten Sie gerne informieren, dass Sie zurzeit einer der wenigen Gäste sind, die nicht mit unserem Buffet zufrieden gewesen sind. Wir waren wirklich überrascht, das zu hören. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung zu schätzen wissen und mit dem gesamten Team teilen werden. Wir würden uns wirklich freuen, wenn wir Sie in unserem Hotel wieder willkommen heißen dürften, so dass Sie unseren makellosen Service und die besondere Gastfreundschaft voll erleben können. Unsere Kollegen versuchen immer für unsere Gäste das Beste zu tun aber wenn das Hotel voll ist, können Sie leider manchmal nicht allen Gäste entgegenkommen. Die Maskenpflicht kann für einige unserer Gäste manchmal ein Problem darstellen. Als Hotelmanagement befinden wir uns diesbezüglich manchmal in einer schwierigen Situation. Wir möchten Sie informieren, dass die Maskenpflicht in der Türkei seit dem 3. März aufgehoben wurde. Wir hoffen, Sie noch viele weitere Jahre als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Halil Özcan | General Manager

    Offizielle Hotel Homepage