Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hildegard Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Sehr schlecht
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Größe der Anlage ist in Ordnung. Günstige Lage. Sehr schnell in den Dünen. Sauberkeit lässt zu wünschen (unten mehr infos bei Zimmer) All Inclusive über Bucher Reisen, nie wieder. Vom Gästealter alle Bereiche von Kind bis rentner. Viele deutsche Urlauber, auch paar Engländer und Russen und ander nationalitäten. Fernsehen auch nur SAT1 und ZDF All inclusive, will man RTL muss man Bezahlen. Auch hätte ich bei dieser Hotelgröße einen Sauna Bereich erwartet. FKK Terasse haben sie aber einen Sauna Bereich...???Fehlanzeige. Vielleicht eine Idee für die Manager dort. Bitte achten bei auf All Inclusive Leistungen und fragen und fragen vor Buchung. Am besten noch schriftlich geben lassen was. Wir verreisen nicht mehr mit Bucher Reisen/ Neckermann Reisen (gehören ja zusammen). Das war das letzte mal. Auch IFA kommt nicht mehr in Frage. Allein von den Kakerlaken im Zimmer bis zu den Getränken, der Rezeption die uns Spray gegen die Kakerlaken anbietet und der Animation ein sehr schlecht von uns.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • sieben Nächte von neun Nächten nur Kakerlaken gejagd. Sorry aber das habe ich noch nirgends erlebt. Anderes Zimmer...??? Fehlanzeige. Die letzte Nacht bekamen wir zum schlafen ein anderes Zimmer. Damit wir mal durchschlafen können. DANKE!!! An der Rezeption bekamen wir antworten von "Wir befinden uns auf den Kanaren und da gehören sie dazu und wir müssen damit leben... oder " Ich kann ihen ein Spray geben damit sie sie jagen". Frechheit einfach. Nicht mal der Kammerjäger bekam sie weg. Als der Urlaub dann vorbei war hat man uns gesagt das anscheinend ein Kakerlaken Nest irgenwo dort sein muss.... Hallo!!!??? Nie wieder. Auch der Standart von der 1. Etage zur 5. Etage 1 zu 1. Das selbe Zimmer mit der selben Einrichtung und Farbe usw. Nur der Ausblick ist schöner. Der ist aberr wirklich schön über die Dünen bis zum Atlantik. Reinigung: Leider wird auch nur trocken gewischt von der Reinigungskraft. Wasser ist ein Fremdwort. Badewanne hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Und die Fließen Fugen waren auch Keimig. Aber wie soll was sauber werden wenn nur trocken gewischt wird.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 2 Bars waren vorhanden. Bei All Inclusive denkt man das All Inclusive ist...Denn was heißt "ALL INCLUSIV = „Alles inklusive“, IRRTUM hier. Es war stellenweise wie Vollpension. Es gab nur an der Pool Bar alles inclusive. Auch wurde in den Mix Getränken der Alkohl vergessen da die Mitarbeiter sich ständig ablenken ließen von nebensächlichkeiten. Und sie nachher nicht mehr wußten ist schon was bei oder nicht. Auch umgedreht kam es vor das man die doppelte Menge bekam. An der Rezeptions Bar, wo fast nie jemand zu finden war, war alles per Barzahlung nur zu bekommen. Wie auch zur Kaffeezeit musste man auch frage was All Inclusiv ist und was man Bezahlen muss. Also Bitte Aufpassen hier. Kenne ich aus keinen RIU Hotel oder anderen Hotel wo wir schon waren das man bei All Inclusive innländische Produkte Bezahlen muss. Ob 2 Bars oder 4 Bars. Nicht mal ein Pina Colada war All inclusive sondern nur gegen bares zu bekommen, da das Hotel 4 Mix Getränke ausgesucht hatte die man dem Gast als All Inclusive Anbot. Ohne Chance selbst zu sagen welche man trinken möchte. SCHADE. Auch das einige Hotelgäste mit HP bekanntschaften schlossen mit All Inclusive Gästen die dann die HP Gäste mit Getränken versorgten. Naja... muss jeder selbst wissen da sie sich selber ja auch schaden. Sauberkeit und Hygiene war auf den Tischen und wo das Essen abgestellt wurde i.O. Unter manchen Tischen im Kochbereich hätte man aber besser auch mal wischen sollen.


    Service
  • Schlecht
  • Personal immer freundlich, deutsch wurde aber nur an der Rezeption verstanden. Die Reinigungskräfte konnten gar kein deutsch. Die Kellner konnten nur wenig deutsch. Bei Beschwerden über Kakerlaken auf dem Zimmer wurde auch schnell gehandelt mit Sprays die die Reinigungskräfte ausbrachten oder Kammer Jäger der aber nichts nutzte. Da diese Tiere nicht weg zu bekommen waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand ca eine halbe Std. Fussmarsch. Es fährt aber auch Bus. Restaurant sind in der Nähe schnell erreichbar wie auch Einkaufsmöglichkeiten. Busanbindung etc alles schnell erreichbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr schlecht. Habe so was noch nie in einem RIU oder anderen Hotel erlebt. Da muss man sich was einfallen lassen. Die Animateure zogen ihr Programm durch ohne wenn und aber. Auch die MINI Disco für die klein Kinder Grotten schlecht in unseren Augen. Wichtig schien nur die CD mit den Panchi Liedern zu zeigen und die lange genug in die Luft zu halten damit der Verkauf angetrieben wird. Denn da haben wir viiiel besseres bisher erleben dürfen mit unserer Enkeltochter die 2,5 Jahre alt war auf Lanzarote. Wollte den Manager schon mal einladen dort ein Hotel zu besuchen um sich mal dieses Programm anzusehen. Sonnenschirme sollten mal mehr sein und die auch ganz sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hildegard Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns über Ihre Benotung und für Ihren ausführlichen Komentar und tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Ansprüche traf. Es is wichtig, dass Sie vor der Anreise sowohl Reiseveranstalter-Kataloge und Hotelinformation durchlesen. Wir bieten keine Sauna weder auf der Dachterrasse noch nirgendwo. Wie Sie aus anderen Bewertungen ersehen können, haben wir ein ganz gutes Preisleistungsverhältnis. Zu den Kakerlaken müssen wir Ihnen tatsächlich sagen, dass diesen aus den Gartenanlagen kommen und vor allem im Sommer in gewisse Mengen forhanden sind. Diese Insekten können fliegen und bei bestimmte Temperaturen kann man sie evetl im Inneren vorfinden. Diese tun aber nichts auch wenn sie nicht sehr angenehm sind. Nähere Infos können Sie über Wikipedia sehen. Wir hoffen, Sie finden bei Ihre nächste Buchung Ihre gewünschte Bleibe und verbleiben, mit freundlichen Grüssen, Enrique Giersberg Hotel Manager