Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
Offene Stromkabel am Kinderpool
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in einem gepflegten und sauberen Zustand.Von außen sieht man das es sich hierbei wohl um einen 60er/70er Jahre Bau handelt.Es verfügt über ca.500 Zimmer,über gesamt 5 Etagen verteilt.Der Weg zum Zimmer kann sich ganz schön ziehen wenn man am Ende eines Flures seine Unterkunft hat.Die Flure sind sehr,sehr lang.Wenn man nicht gut zu Fuß ist wird man hier auf ein großes Problem stoßen.Zwar finden sich überall Aufzüge,aber die führen teilweise ins nirgendwo.Man kann sich ziemlich verlaufen.Wir haben All Inclusive gebucht,und waren voll zufrieden damit.Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt schlecht,oder benachteiligt gegenüber den anderen Gästen gefühlt.Die Gäste waren gemischt.Es waren dort Spanier,Holländer,Russen,Deutsche bunt gemischt,und niemand ist unangenehm aufgefallen.Man hat immer Menschen die man mehr oder weniger leiden kann,aber zum Glück waren (fast) alle sehr freundlich. Wir würden ohne Kinder wieder kommen,wenn sich vor allem der Aussenbereich in puncto Hygiene und Zustand ändert.Mit Kindern würde ich das Hotel wegen der Gefahrenzonen,und mangelnder Aufsicht nicht mehr besuchen.Trotzdem danke ich ihnen für ihre Herzlichkeit und Freundlichkeit,denn darin waren Sie abolut unschlagbar.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß,und wir hatten ganz ohne Aufpreis eine wunderschöne Aussicht in der 4. Etage.Das Beistellbett für unser Baby war unbrauchbar,da total versifft.Die Schlafcouch unserer Kinder war halb zerstört,und der Schaumstoff hing an allen Ecken und Enden herraus.Obwohl auf den Balkonen,als auch in den Zimmern herrscht absolutes Rauchverbot.Manche konnten sich nicht daran halten,und so hatten wir unter uns zwei Stinker die uns ständig ihren Qualm hochbliesen.Innerhalb von 2 Tagen hat die Rezeption das geklärt,und ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bedanken,da ich mich hier als Nichtraucher gut geschützt gefühl habe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war stets lecker und groß in der Auswahl.Hier fand sich für jeden etwas.Wer hier über das Essen mäkelt,den kann ich nicht verstehen.Wir haben das reichhaltige Angebot an landestypischen bis normalen Speisen sehr genossen.Die Getränke waren toll,und auch die Snacks an der Poolbar waren köstlich.Auch hier waren alle Angestellten sehr,sehr freundlich.Absoluter EKELFAKTOR waren die Hochstühle für Babys.Niemand hat dort die Stühle gereinigt.Ich habe dort ekelhaft alte Essensreste aus den Stühlen,und von den Tabletts abwaschen müssen.Die klebten beim Mittagessen noch vom Vorabend daran.Ich konnte keine Mahlzeit ohne Feuchttücher und Desinfektionstücher losgehen.Erst musste ich zuerst den Stuhl reinigen,dann desinfizieren.Die Angestellten haben mir zu keinem Zeitpunkt einen Putzlappen oder Hilfe angeboten.Oft wurde weggeschaut,und ich stand dort alleine mitten im Restaurant und putzte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich.Von Der Putzfrau bis hin zum Direktor persönlich-immer bekommt man ein freundliches Hola! zu hören.Unsere Kinder waren immer absoluter Mittelpunkt,und alle waren herzlich zu den drein.Kinderfreundlichkeit wird hier absolut groß geschrieben,und man wurde anders als in Deutschland nicht wie ein Affe im Zoo angestarrt weil man mehr als 2 Kinder dabei hatte.Fremdsprachenkenntnisse waren fast überall vorhanden.Wenn es auf Deutsch nicht ging,dann eben auf Englisch oder Spanisch.Die Zimmerreinigung war schlecht bis gut.Es kam darauf an welches Zimmermädchen Dienst hatte.Ich habe Zwischendurch Trinkgeld gegeben,aber nicht feststellen können ob sich der Service dadurch verbessert hat.Man hat partout nicht unseren Waschtisch gereinigt,und manchmal war unser Bett fast schon lächerlich schlecht gemacht.Drei Tage lang musste ich warten bis man offensichtlichen Dreck entfernte.Zahnputzgläser wurden nur ausgespült,und neue Trinkgläser haben wir in 14 Tagen nicht einmal erhalten.Man kann einen Safe mieten für 2 Euro am Tag.Den Kühlschrank im Zimmer kann man prima für Getränke und Medikamente nutzen.Zusätzliche Fernsehprogramme kann man gegen Endgeld freischalten lassen-wer´s im Urlaub braucht... Kinderbetreuung gibt es nur in Form des Panchi Clubs von 11-12:45,und von 14-16 Uhr.Wer dort denkt die Kinder würden sicher beaufsichtigt werden hat sich aber ganz gewaltig getäuscht.Obwohl man beim hbringen und abholen der Kinder unterschreiben muss dient das mehr der Farce.Meine Kinder sind mir des öfteren ohne Aufsicht an den Poolanlagen entgegen gekommen.Und das obwohl beide Nichtschwimmer sind.Wenn nur einer von beiden unbemerkt ins Wasser gefallen wären..Nicht auszudenken!Vor der Treppe neben dem Kinderpool sind zwischen den Fliesen gut sichtbar zwei offene!!! Stromkabel.Da diese schon recht ausgebleicht waren,war es ganz offensichtlich das es sich hierbei um ein schon länger bekanntes Problem handeln muss.Ich habe mich 4 Tage lang täglich an der Rezeption beschwert.Danach habe ich es aufgegeben,weil ich merkte das man sich absolut null darum gekümmert oder interessiert hat.Ein absoluter Skandal.Die Kinder laufen dort ständig mit nassen Füßen drüber.Wenn dort etwas passiert können sich die verantwortlichen warm anziehen.Auch der Mann der für den Maschienenraum neben dem Kinderpool verantwortlich war hat mehr als einmal fahlässigerweise den Maschienenraum offen gelassen.Wenn man mir jetzt hier als Verantwortlicher verspricht die Fliesen mit den Stromkabeln ordnungsgemäß abzudichten,dann glaube ich das nicht mehr.Achten Sie bitte bei ihrem Urlaub darauf,und berichten mir bitte davon.Wir haben uns mit mehreren Eltern zusammengetan,und haben schon überlegt etwas dagegen zu unternehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 5 Minuten Gehweg von den wunderschönen Dünen entfernt,die man bequem durch das Riu Palace Hotel erreichen kann.Der Strand ist wunderschön,aber der Wellengang ist für Kinder absolut ungeeignet.Selbst mich als Erwachsene hat es ein paar man ziwmlich umgehauen.Für unerfahrene Schwimmer besteht hier ganz klar Lebensgefahr.In näherer Umgebung ist das schäbige CITA Einkaufscenter das immer mehr verfällt.Wenn man dort durch spaziert wird man Zeuge einer längst vergangenen Zeit.Früher war dort bestimmt sehr viel los,aber jetzt sollte man das CITA am besten abreißen.Bekommen kann man dort fast alles was das Herz begehrt an Krempel.Gegenüber des Hotels befinden sich auf der anderen Straßenseite Restaurants (Sakura II,sehr zu empfehlen),Supermärkte,eine versteckte Wäscherei(leider erst zu spät entdeckt).Wenn man links aus dem Hotel rausgeht und dann ca. 15 Minuten lang immer geradeaus kommt man zu einem liebevoll gepflegten Minigolf Platz.Wir waren dort zweimal mit den Kindern.Ein günstiger und schöner Zeitvertreib,und der Besitzer war sehr,sehr freundlich.Wenn man will kann man auch zum YUMBO Center gehen,aber alleine schon das Äußere hat uns so sehr abgeschreckt,dass wir gar nicht erst rein sind.Der gesamte Ort ist leider runtergewirtschaftet.Man merkt allem die Wirtschaftskrise mehr als deutlich an,was mir für die ganzen Menschen die alle sehr freundlich waren leid tut.Teilweise stehen Leute vor den Restaurants und versuchen Touristen reinzubitten,weil niemand da ist der dort essen mag.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer sagt dort gäbe es keine Animation,der lügt.Wenn man zum Restaurant geht,dann schaut man -ob man will oder nicht- auf einen riesigen Animationsplan.Ob die Animation wirklich gut ist,oder nicht-darüber lässt sich streiten.Vieles erscheint improvisiert und planlos.Die Abendanimation wiederholt sich nach 2 Wochen.Absolutes No-Go ist die Lautstärke die Gäste sind teilweise vor den viel zu lauten Boxen regelrecht geflohen.Kinder haben geweint-manchmal war es nicht auszuhalten.Die Kinderdisco hat den Kindern Spaß gemacht,solange sie von Victor gemacht wurde.Die beiden Animateurinnen waren mehr schlecht als recht.Leider habe ich die Namen vergessen,aber die Dame mit dem Pferdezopf stand eher teilnahmslos,und vor allem planlos daneben.Oft sah es so aus,als wenn sie gleich losweinen wollte,oder ihr alles überhaupt keinen Spaß macht.Zu dem Panchi Club habe ich weiter oben etwas geschrieben.Gemacht wurde mit den Kinder dort eigentlich auch nichts.Jeden Tag die gleichen langweiligen Bilder ausmalen,oder Dart mit richtigen Pfeilen spielen halte ich für 3-6 Jährige langweilig und auch unverantwortlich.Meine Kinder liefen dort oft OHNE Beaufsichtigung herum,und das obwohl ich mich auf die Betreuung verlassen habe. Der Zustand der Auflagen für die Liegen ist ein Witz.Verschimmelt,verdreckt,versifft,zerrissen,und nach Urin stinkend das ist dort "All Inclusive".Ich habe hier vor dem Urlaub in einem Kommentar des Hoteliers gelesen,dass die Auflagen für die Liegen ausgetauscht werden würden,dass ist ganz klar gelogen.In der ersten Woche war alles sauber,da der Direktor des Hotels Besuch von einem Reiseunternehmen bekam.Am Tag nachdem der Besuch rum war ging es auch mit der Pflege der Poolanlage bergab.In den Büschen flogen Kippenstummel,Dreck,leere Getränke echer Tag für Tag für Tag,und wahrscheinlich liegt der Dreck dort immer noch.Der Bereich am Kinderpool war oft total versifft.Man konnte nicht ohne Schuhe ehrumlaufen weil den ganzen Tag alles in Dreck und stinkender Plörre schwamm.Unter den Palmen klebten Eier oder ähnliches die ständig überall klebten.Zwei Tage lang war die Kinderrutsche gesperrt,und niemand konnte uns sagen warum eigentlich bis man sich dazu entschloss die Rutsche doch mal zu öffnen.An einem Wochenende bildete sich ein fettiger Film auf der Oberfläche des Kinderpools..Montags war das Wasser wieder ok.Es gibt keinen Bademeister am Kinderpool.Es arbeitet nur ein Bademeister an 4 Pools.Zum Kinderpool kommt er nur dann und wann mal-schaut kurz hin,und ist wieder weg.Offensichtlich ist das Interesse an weiblichen gerade vlljährigen Gästen größer.Die Sonnenschirme am Kinderpool sind verlottert,und teilweise in der Mitte gespalten,so das sich manche Gäste die Schirmstangen mit pappe und Papier sichern müssen.Verletzungsgefahr.Unverschämt fand ich Leute die sich ihre Liegen morgens reservierten,und den ganzen Tag verschwanden ohne ihre Plätze zu nutzen.Einen Tag kam es zu einem unschönen Vorfall in der Poolbar.Darin steht ein ungesichertes heißes Pizzablech direkt auf Kinderhöhe.Mein Sohn kam dort mit seinem Arm dran,und holte sich eine schwere Verbrennung mit großer Brandblase.Nun hat er eine große Narbe.Ich habe dort viele Gespräche mit Gästen geführt die teilweise schon zum 3. mal im IFA Catarina waren,und fast jeder sagte das er nicht mehr wiederkäme,weil alles insgesamt sehr stark nachgelassen hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre Bewertung und danke für Ihren langezogenen Komentar. Für uns ist es wichtig, dass Komentare sachlich und ojektiv sind, um auch Verbesserungen vorzunehmen. Wir bedanken und nochmals für Ihre Bemerkungen und hoffen, Sie trotz genannte Punkte, Sie auf Gran Canaria begrüssen zu dürfen. Mit "sonnigen" Grüssen.