Alle Bewertungen anzeigen
Torben (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Markenwechsel im April 2017. Das Hotel Abora Catarina by Lopesan wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand Dezember 2017)
In die Jahre gekommenes Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Für mich persönlich ist diese Hotel nicht mehr zu empfehlen und seine 4 Sterne überhaupt nicht mehr Wert. Höchstens 3 Sterne. Man merkt an vielen Ecken, dass es doch schon ein paar Jahre alt ist. Bucht nicht länger als eine Woche, speziell wenn ihr vorher schon in anderen Hotels wart und auch nicht so schön war es, dass der Teppich im Flur komische Flecken aufwies.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Schlecht

Die Sauberkeit war schon in Ordnung, bloß die Bettwäsche wurde in zwei Wochen nie gewechselt. Dort war immer der gleiche Fleck drinne und ist es vermutlich immernoch. Die sonstige Einrichtung im Zimmer ist sehr veraltet. Die Matratze war durchgelegen, Sofa fiel halb auseinander und der Schrank hatte seine beste Zeit auch schon hinter sich.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Der erste Eindruck vom Speisesaal war relativ gut, diese änderte sich aber innerhalb von zwei Wochen dramatisch. Irgendwann konnte man das essen einfach nicht mehr sehen, da sich alles wiederholt hat und gleich geschmeckt hat. Sehr negativ ist mir hierbei manchmal die Sauberkeit aufgefallen(Wieso hatte ich mehrmals Essensreste unter meinem Schuh?!) und diese komische Zettel Wirtschaft am Eingang.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Personal war bis auf einige Mitarbeiter an der Pool sehr freundlich und auch an der Rezeption wurde einem schnell geholfen.


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Sehr schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt relativ zentral in Playa del Ingles und die meisten Shopping Center und der Strand sind zu Fuß top zu erreichen.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Das Freizeitangebot im Hotel kann man schon als mangelhaft bezeichnen. Die Shows vom Animationsteam waren sehr schlecht und eintönig. Auch am Tag war deren Arbeit nicht besonders gut. Am Pool fielen einen häufiger Schrauben und weiteres auf, welche ja für Kinder sehr gefährlich sein können. Hierbei spreche ich speziell die höher gelegene Holzblücke an. Desweiteren fiel mir leider auch der Fitnessraum negativ auf. Die Verschlüsse für die Kurzhanteln hielten häufig gar nicht, das Türmchen für weitere kraftübungen war in einem sehr schlechten Zustand und einige Matten in dem Raum sahen schon sehr gammlig aus. Ganz akzeptabel sah hingen das Laufband aus, hier kann ich aber die Promenade mehr zum Laufen empfehlen.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torben
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Torben, Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Vorstellungen nicht entsprechen konnten und danken Ihnen für die Zeit die Sie sich für Ihren Komentar genommen haben. Das Hotel wird ständig renoviert vor allem im Zimmerbereich und Flure. Wie Sie aus anderen Komentare ersehen können, wird das Preis- Leistungsverhältnis ganz gut benotet. Wir wünschen Ihnen einen guten Sommer und verbleiben, mit freundlichen Grüssen, Enrique Giersberg Carrión Hotel Manager