Rolf (71+)
Verreist als Paarim Dezember 2017für 2 Wochen

Die Qualität hat sehr nachgelassen.

Nach dem Umbau des Hotels IFA Catarina und der Namensänderung in Abora Catarina hat das Hotel sehr an Qualität verloren. Am Hoteleingang in der Lobby (wo früher eine Bühne für die Shows und entsprechende Sitzgelegenheiten waren) meint man jetzt auf einem Wartesaal von einem Bahnhof zu sein. Auch das Mobiliar dort ist äußerst unbequem. Seit das Hotel für Familien wirbt ist es bedingt durch sehr viele schlecht erzogene Kinder, die alles ( Gläser-Geschirr) kaputt machen sehr laut geworden. Auch die Sitzgruppen am Pool sind verschwunden und durch Reihen von Liegen ersetzt worden, was auch einen sehr negativen Eindruck macht. Sehr gut ist die Sauberkeit der Zimmer, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, sowie auch die Küche des Restaurants. Bei den Speisen war eine gute Auswahl und auch die Qualität war gut, bis darauf, das das Essen teilweise kalt war.
Im großen und ganzen haben viele Stammgäste bereits dieses Hotel verlassen oder verlassen es noch, bedingt durch den oben beschriebenen Qualitätsverlust eines Familienhotels.

Die fahrt vom fFughafen zum Hotel dauert ca eine dreiviertel Stunde. Die Dünen und der Strand sind nicht sehr weit entfernt.

Sehr sauber. Der Schrank hat keine Türen mehr, so das jeder sehen kann was darin liegt sobald die Eingangstür aufgeht.

Das Essen war reichhaltig und gut. Nur das es des öfteren kalt war.

Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
Vorname:Rolf
Alter:71+
Lieber Rolf,
Danke für die Bewertung und auch danke für die Zeit die Sie dafür investiert haben.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre gewohnten Vorstellungen entsprach und dass Ihnen das neue Design nicht ganz ansprach. Die heutige Konzeption vor allem am Pool ist wie es vor 30 Jahren war und wir haben mehr Platz für Liegen geschafft und jetzt haben wir kaum Reklamationen, dass es an Liegen fehlte.
Das Catarina war bereits immer ein Familienhotel und sein vielen Jahre hat es sogar einen Stempel mit "Familienhotel".
Wir wissen, dass Änderungen nicht immer leicht sind und trotzdem wünschen wir uns, Sie wieder auf Gran Canaria zu begrüssen und wünschen Ihnen ebenso ein frohes Fest und alles Gute für das kommende Jahr.
Mit freundlichen Grüssen,

Enrique Giersberg Carrión