Wir kennen und schätzten das Hotel Catarina schon seit vielen Jahren, kamen teilweise sogar zweimal im Jahr hierher und empfahlen es erfolgreich an viele Freunde weiter. Es WAR eines der besten Hotels am Platze! In den vergangenen Jahren merkte man immer mehr, dass der Zahn der Zeit an Gebäude und Innenausstattung nagte, und kaum etwas dagegen unternommen wurde. Allerdings sahen wir darüber hinweg, da man das damalige Personal seit Jahren kannte, die Lage toll und das Essen gut und sehr groß in der Auswahl war. In diesem Jahr, unserem zehnten, erkannten wir das Hotel kaum wieder. Der Empfang war unterkühlt und gleichgültig. Auf Zimmerwünsche wurde zunächst nicht eingegangen, obwohl wir diese über unseren Reiseveranstalter Neckermann weiter gegeben haben. Wir bekamen ein ebenerdiges Zimmer im letzten Block zugeteilt, und erst durch die Zahlung eines Aufpreises in Höhe von 254 € erhielten wir ein Zimmer im einem höheren Stockwerk. Hierzu ist anzumerken, dass wir kein Spar- oder Aktionszimmer, sondern ein normales Doppelzimmer gebucht hatten. Da wir kein ebenerdiges Zimmer oder eines zur Straße wollten, blieb uns nichts anderes übrig, als die 254 € zu zahlen. In unserem Zimmer fielen dann die Türen aus den Schränken, die Gardinen ließen sich nicht zuziehen und an der Decke unter dem Austritt der Klimaanlage hatten sich Schimmelflecken gebildet. Das ist Sofa abgewetzt, das Mobiliar insgesamt abgewohnt. Für solch einen satten Preisaufschlag, also nur für ein anderes Stockwerk mit Blick in den Garten, eine Unverschämtheit! Leider ist es dem Hotel völlig egal, ob man langjähriger Stammgast ist und sich abgezockt fühlt. Dies haben wir am Folgetag, als wir uns an der Rezeption noch einmal über diese seltsame Vorgehensweise bei der Zimmerverteilung informieren wollten, sehr deutlich gemerkt. Es ist völlig egal, ob man seit vielen Jahren regelmäßig, oder einmal und nie wieder hierher kommt. Auch hier zählt mittlerweile nur noch der maximale Profit. Sehr schade, wir werden sicherlich nicht mehr wieder kommen und können neuen und alten Gästen nur vom Hotel Catarina abraten.
Die Zimmer sind geräumig und waren vor ein paar Jahren wirklich toll. Allerdings besteht starker Renovierungsbedarf an Gebäude und Mobiliar. Flecken an den Wänden, die Farbe blättert teilweise ab. Die Möbel sind abgenutzt, verschlissen und teilweise auch kaputt. Die Benutzung des Safes, ein älteres Modell, ist nur gegen eine Gebühr von 2€ täglich nutzbar. In einem angeblichen 4-Sterne-Hotels heutzutage eher ungewöhnlich. Instandhaltungsmassnahmen finden offenbar nur unzureichend statt.
Auch das Essen im Hotel war einmal Spitze. Die Auswahl groß und es war abwechslungsreich und lecker. Etwa seit zwei bis drei Jahren merkte man, dass zunächst am Vorspeisenbuffet eingespart wurde, denn die Auswahl wurde immer geringer. In diesem Jahr traf es offenbar auch die Hauptspeisen. Kein 4-Sterne-Niveau mehr. Negativ bemerkbar macht sich hier offenbar, dass man seit ein paar Jahren All-inclusive anbietet. Gäste mit Tank-top, kurzer Sporthose und ungepflegten Füssen in Trekkingsandalen sieht man leider zu Hauf! Das gab es so nie!
Das Personal war einmal eines der Aushängezeichens des Hotels. Der Empfang bei der Anreise war früher freundlicher. Leider mittlerweile hohe Fluktuation und das Personal vom Vorjahr ist meist nicht mehr da. Daher keine aussagekräftige Bewertung möglich.
Gute Nähe zu den Dünen von Maspalomas und somit ist auch das Meer und der Strand nicht allzu weit weg. Einkaufsmöglichkeiten, unter anderem Cita und Yumbo, fussläufig erreichbar. Bushaltestelle am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Volker |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Volker, Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir bedauern, dass Sie Ihre Vorstellungen nicht mehr erfüllten konnten angefangen dürch Ihren Zimmerwunsch was nicht erfüllt werden konnte. Die Zimmerkategorie die Sie gebucht haben und für höhere gelegen Zimmer ist der Preis etwas höher. Diese Preiskategorien führen wir bereits seit 6 Jahren. Es ist wichtig die vorhandene Information zur kenntniss nehmen damit man keine Missverständnisse vorkommen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Herbst und hoffen doch, dass Sie uns für den nächsten Urlaub eine Chance zu geben. Mit freundlichen Grüssen, Enrique Giersberg Carrión Hotel Manager

