Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Viel Leistung für wenig Geld
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich besuchte das Buenaventura im Oktober 2017 zusammen mit meiner Partnerin und zwei Freunden. Bereits bei der Ankunft um 10 Uhr morgens wurden wir freundlich und auf Deutsch an der Rezeption empfangen und erhielten eine kurze Einweisung in die Hotelanlage sowie unser All Inclusive Bändchen. Unsere Zimmer standen zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung, da das Hotel ausgebucht war. Die Koffer konnten wir aber im Gepäckraum abstellen und bereits das Frühstück nutzen. Man bot uns an unsere Handynummern zu hinterlegen und uns eine SMS zu schicken, sobald das Zimmer fertig ist. Dies funktionierte knappe zwei Stunden später problemlos. Wir erhielten unsere zwei Zimmer-Schlüssel in Form eine Scheckkarte und haben auch gleichzeitig den Zimmersafe dazu gebucht, welchen es für günstige zwei Euro am Tag gab. Bei den Zimmerkarten kam es im Laufe unseres Urlaubs vor, dass diese den Geist aufgegeben haben und sich die Tür nicht mehr öffnen ließ. Einmal habe ich dummerweise meine Zimmerkarte verloren. Abhilfe konnte dort jedes Mal die Rezeption schaffen. Gut fand ich, das nicht einfach eine neue Karte ausgestellt wurde, sondern nach Vor- und Nachnamen sowie Geburtsdatum gefragt wurde um unbefugten Zutritt vorzubeugen. Ebenfalls war die Geschichte beim Kartenverlust kostenlos. Die Zimmer waren sehr geräumig, neben zwei Einzel-Betten, die sehr bequem waren, gab es noch ein großes Sofa. Auch der Balkon hatte eine anständige Größe und einen Tisch mit zwei Stühlen. Eine ausziehbare Wäscheleine fand ich besonders clever um seine nassen Sachen trocknen zu können. Ebenfalls gab es ein Radio das zwischen 10 Uhr und 22 Uhr die Möglichkeit zum Musik hören ermöglichte. Das einzige was nicht passte war ein alter Röhrenfernseher, der einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Da wir ihn im Urlaub aber kein einziges Mal nutzten, war uns dies jedoch egal. Das Badezimmer war ebenfalls groß genug und mit einem großen Waschbecken, Fön sowie einer Duschwanne ausgestattet. Shampoo und Seife standen ebenfalls zu Verfügung und rochen äußerst angenehm. Die Sauberkeit war hervorragend und ließ uns keinen Grund zu Beanstandung. Während des gesamten Urlaubs wurde unser Zimmer täglich gereinigt, weshalb ich auch am Zimmerservice nichts auszusetzen habe. Das Hotel verfügt über zwei große Pools, die räumlich durch das Hotelgebäude in der Mitte getrennt sind. Wer dort einen Platz ergattern wollte, musste früh aufstehen, da meist schon ab 8 Uhr alle verfügbaren Liegen mit Handtüchern reserviert waren. Wir hatten aber nie Probleme, einen freien Platz zu bekommen. Den Ruhe-Pool haben wir während unseres Urlaubs nicht benutzt. Am anderen Pool fand täglich (bis auf sonntags) Animation mit Musik, Spielen, Wasser Gymnastik usw. statt. Das Animationsteam war immer gut drauf und für allen Quatsch zu haben. Schön war, dass sie dabei nicht aufdringlich waren, wenn man auf Animation keine Lust hatte. Das Highlight am Pool war die Honululu Bar, wo uns Barkeeper Antonio täglich mit leckeren Drinks versorgte. Dort verbachten wir meist die Abendstunden bis zum Abendessen mit unserer Musikbox und unserem Flamingo. Das einzige was am Pool störte, war das benehmen mancher Gäste, die ihre Becher und Geschirr einfach am Pool zurückließen. Warum man teilweise fünfzehn halbvolle Becher an seiner Liege zurücklässt, obwohl der Mülleiner vier Meter entfernt steht, war einfach nicht zu verstehen. Abends verschwanden die Liegen und es wurden Tische aufgestellt, um das Abendliche Animationsprogramm genießen zu können. Das Abendprogramm bestand meist aus Musik und Tanz, kleinen Theaterstücken oder Karaoke. War in meinen Augen nett gemeint aber kein Highlight. Das Essen im Hotel war stets lecker und frisch. Zum Frühstück gab es meist die gleichen Frühstücks-Klassiker. Rührei, Speck, Baked Beans, Brötchen, verschiedene Aufschnitte wie Wurst und Käse, Marmeladen, Cornflakes, Salate und Obst, Pfannkuchen usw. Verschiedene Säfte, Tees und Kaffeespezialitäten rundeten das ganze ab. Mittags aßen wir meist am Picknick Buffet zwischen den beiden Pools. Dort gab es leckere Kleinigkeiten wie Chicken Nuggets, Burger, Pommes, Spaghetti, Salate, Eis usw. Abends im Speisesaal wurde dann wieder groß Aufgefahren. Dort variierte das Essen täglich. Neben einer riesen Salatauswahl, gab es stets Pizza und Nudeln. Die Hauptgerichte waren meist unterschiedlich. Aufläufe und Gemüse in verschiedensten Ausführungen und verschiedene Fleischsorten. Wechselnde Beilagen wie Kartoffeln, Reis oder Pommes. Zum Nachtisch gab es verschiedene Kuchensorten, Süßspeisen und Eis. Der Speisesaal war groß aber auch zu Stoßzeiten war es kein Problem einen Sitzplatz zu bekommen. Die Schlangen am Buffet konnten aber das ein oder andere Mal schon etwas lang sein. Wir haben diese Zeiten vermieden indem wir meist nach 10 Uhr zum Frühstück und nach 20 Uhr zum Abendessen gegangen sind. Es wurde am Buffet vom Personal immer darauf geachtet, dass alles sauber und ordentlich aussieht. War etwas leer, wurde es schnell wieder aufgefüllt. Schön fand ich, dass einige Speisen vor den Augen der Gäste zubereitet wurden. Beim Frühstück die Spiegeleier oder beim Abendessen verschiedene Fleischgerichte. In einem Moment schneidet ein Koch noch einen Braten an, im nächsten zieht er ein Blech Pizza auf dem Ofen. Besonders Aufgefallen ist mir dabei die gute Laune des Personals. Die Köche hatten immer ein Lächeln auf dem Gesicht und hatten Spaß daran, ihre Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Auch zu Stoßzeiten hatte das Personal immer alles im Griff. Ich habe nicht einmal erlebt das ich vom Buffet zurückkam und mein alter Teller noch auf meinem Platz stand. Einfach Top! Die Qualität der Speisen und Getränke waren super, ich habe während meines gesamten Aufenthalts nicht eine Sache auf meinem Teller gehabt, die mir nicht geschmeckt hat. Die Hotelanlage war in einem guten Zustand und hatte einiges zu bieten. Mehrere Bars, die teilweise kostenpflichtig, teilweise im All Inklusive drin waren. Eine Spielhalle, die zu einer Runde Airhockey oder Basketball einluden, nutzen wir beispielsweise täglich. Die Automaten dort waren modern und die Spiele auf hochauflösenden Fernsehern. Leider waren die Rennsimulationen nach einem Rennen vorbei. Selbst wenn man erster wurde bekam man kein Bonus-Spiel. Da kann man für einen Euro schon etwas mehr erwarten. Den Frisör nutzte ich ebenfalls am ersten Tag. Es gab einen großen Fitnessraum gegen Aufpreis, den ich aber nicht aufsuchte. Ebenfalls gab es einen kleinen Shop der alles Nötige wie Zigaretten, Zeitschriften, Postkarten und Sonnencreme zu bieten hatte. Auf dem ganzen Hotelareal gab es verschiedenste Automaten, die eines gemeinsam hatten – Sie waren defekt. Angefangen beim Geldautomaten in der Lobby, einem Zigaretten-Stangen Automaten in der Bar, einem Medizin- und Drogerie Automaten vor dem Speisesaal, einem Spiel Automaten in der Spielhalle und einem Wasser Automaten vor den Fahrstühlen. Alle wurden während unseres 10-Tägigen Aufenthaltes auch nicht repariert. Insgesamt hatten wir, bis auf einige Kleinigkeiten die nicht weiter ins Gewicht fallen, einen Traumhaften Urlaub und sind dem Buenaventura dankbar für eine wunderschöne Zeit. Wir haben für drei Sterne bezahlt und deutlich mehr bekommen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:26-30
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers

Liebe Andreas, Vielen Dank für Ihren Kommentar so schön hier auch in HolidayCheck von ihren Urlaub in unserem Hotel IFA Buenaventura. Es ist eine Ehre für uns, dass Sie Ihre Urlaub bei uns sehr genossen haben, und wir sind sehr zufrieden darüber! Vielen Dank für alle Ihre Tipps und Information. Wir sind ganz sicher, dass das andere zukünftige Gäste helfen kann. Vielen Dank auch für Ihre netten Worte für unsere Mitarbeiter! Wir würden uns freuen Sie hier wieder zu begrüßen. Mit Freundlichen Grüssen, Gästebetreuung IFA Buenaventura