Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Preis- Leistung top!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel gehört zur Lopesan Gruppe, einer der größten Hotelanbieter auf den Kanaren. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen an dieses Hotel. Diese wurden zum großen Teil erfüllt. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zum Strand geht man zu Fuß ca.10 Minuten, zu der bekannten Strandpromenade sind es gut 15 Minuten, auch das Yumbo Center ist zu Fuß nur 15 Minuten entfernt. Rund um das Hotel laden ebenfalls viele Bars, Restaurants und Läden zum Bummeln und Verweilen ein. Die Zimmer sind gut ausgestattet, für die 3 Sterne kann man viel erwarten. Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Die Bettwäsche wird alle 2 Tage gewechselt. Die Ausstattung ist etwas älter, was aber nicht weiter stören sollte. Wer sich über das TV- Programm beschwert, der sollte zuhause bleiben. Ein Urlaub ist nicht zum Fernsehgucken da! Das Angebot an Programmen ist aber meiner Meinung nach ausreichend- ARD und ZDF sind doch meistens schon ausreichend. Der Hotelkomplex wirkte nach dem Aussteigen aus dem Bus gigantisch! 8 Stockwerke und zwei riesige Gebäude sind monströs, dennoch hatte ich nie den Eindruck, dass man sich verlaufen kann. Die Wege zum Hotelzimmer sind dementsprechend sehr lang, da man nur über die Lobby in die Hotellkomplexe gelangt und es keine Nebeneingänge gibt. Einzige Ausnahme ist hier der Zugang zum Pool. Beim Einchecken im Hotel wird man gefragt, auf welcher Seite des Hotels man sein Zimmer haben möchte. Meine Freundin und ich haben uns für die Ruheseite entschieden, was wir nicht bereut haben! Wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage mit Meerblick. Wir haben uns kaum belästigt gefühlt durch Geräuschstörung. Das Zimmer zur Straßenseite haben wir für den Blick in Kauf genommen, die Straße hat jedoch von der Lautstärke her nie gestört- das ist aber bei jedem anders. Die Rezeption, muss ich leider zugeben, haben ich nach den ersten 4 Stunden schon gefressen. Da wir relativ früh am Hotel ankamen, war unser Zimmer leider noch nicht fertig. Der Rezeptionist sagte uns, dass es kein Problem sei. Wir sollten ihm auf einer Karte unsere Handynummer und die Mailadresse geben, wie würden dann auf beiden Kanälen eine Benachrichtigung erhalten, wann das Zimmer fertig sei. Die Idee fanden wir nicht schlecht, mussten wir doch so nicht ungeduldig warten sondern könnten noch einige Erledigungen machen und uns in der Umgebung umschauen. Wir erhielten jedoch nie eine SMS oder eine Mail. Bis heute nicht! Nach 4 1/2 Stunden sind wir dann an die Rezeption gegangen, um mal nachzufragen. Da wurde uns mitgeteilt, dass unser Zimmer schon längst bezugsfertig sei und wir ja die Benachrichtigung erhalten hätten. Soviel dazu. Das Essen des Hotels war zweckdienlich. Es gab eigentlich alles, was das Herz begehrt. Zum Frühstück ist für jeden was dabei. Sowohl herzhaftes englisches Frühstück als auch für die mitteleuropäischen Gewohnheiten ist alles dabei! Es ist jedoch sehr fettig. Das Abendessen bietet leider kaum Überraschungen. Es gibt jeden Abend etwas anderes gebratenes. Die Beilagen dazu ändern sich minimal. Ansonsten gibt es jeden Abend dasselbe Essen. Auch hier ist das Essen sehr fettig es dient dazu, die Gäste satt zu machen. Nichtsdestotrotz hat alles geschmeckt, ohne Ausnahmen. Einige Abstriche muss man dennoch machen. Das Hotel steht sich leider in einigen Dingen selbst im Weg. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, um 9 Uhr morgens noch eine freie Liege zu finden. Das liegt zum einen an den, gemessen am Hotel, recht kleinen Poolanlagen und relativ geringen Liegenanzahl. Zum anderen an penetranten Liegenreservierern. Es sind nicht nur die typischen deutschen, es waren alle Gruppen an Menschen! Das ist nicht nur ägerlich sondern die lasche Art, mit der das Hotel damit umgeht ist nicht zufriedenstellend. Wir haben einmal erlebt, dass ein Angestellter Flyer verteilt hat und angemahnt wurde, dass Liegen reservieren nicht gestattet sei. Mehr ist aber nicht passiert. Man sollte konsequenter gegen Liegenreservierer vorgehen und ohne zu zucken die Handtücher einsammeln. Liegenreservierer stören und mindern, dadurch dass man sich über diese leider ärgern muss, die Urlaubsqualität. Das Vorgehen des Hotels muss konsequenter werden. Zum anderen geht es um das Verhalten der Gäste während des Essens. Gegen Tauben kann man nichts machen, gegen Katzen schon. Das Hotel versucht hier, über das Problem Herr zu werden, die Gäste machen diese Versuche zu nichte. Wir haben selbst erlebt, wie die Gäste die Katzen während des Abendessens mit Essen an den Tisch gelockt haben. Es ist einfach eklig, ich brauche keine Katzen am Tisch. Durch das anlocken und füttern wurden die Katzen immer angstfreier und sind auf Tische gesprungen. Ein Unding. Ich halte generell nichts von erzieherischen Maßnahmen, hier wären diese aber angebracht, da muss sich die Hotelleitung Dinge einfallen lassen Wir haben Halbpension gebucht. Das war völlig ausreichend. Die Getränke abends sind relativ kostengünstig und in der Umgebung gibt es Supermärkte und Bars! Wir können die Mulligans Bar nur empfehlen! Diese befindet sich gut 5 Minuten entfernt vom Hotel gegenüber des Minigolfplatzes linksseitig vom Hotel! Zum Schluss lässt sich sagen, dass man sich über das Hotel für den Preis kaum beschweren kann. Das Hotel ist sauber, die Zimmer ebenso und gut ausgestattet. Es sind nicht immer nur die Angestellten, die hier wirklich einen guten Job machen, die ein Hotel zu dem machen, was es ist. Es sind auch die Gäste. Dort muss das Hotel nachbessern und konsequenter werden, um den Eindruck des Hotels zu verbessern


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer für die Hotelkategorie sehr gut ausgestattet! Zimmer super sauber, Möbel dienlich, viele Verstaumöglichkeiten!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen zweckdienlich. Es schmeckt gut! Leider wenig Abwechslung. Katzen beim Essen ein No- Go!


    Service
  • Gut
  • Service gut, leichte Abzüge für die Rezeption


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage Top! Wenige Gehminuten zum Strand, zu den Bars oder Einkaufszentren. Gute Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ruhepool zum entspannen, Partypool für alle, die Unterhaltung wollen! Gute Idee! Abzüge aufgrund der laschen Vorgehensweise gegenüber dem Liegen reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Patrick, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihre Meinung und Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Service und Standart zu verbessern. Die Kommentare die Animation sowie den Service werden gegeben an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet. Das Team des IFA Buenaventura Hotel hofft sehr Sie erneut bei uns Willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung