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Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
kein 4-Sterne Standard, keine Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wer keine hohen Ansprüche stellt ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Allerdings hat dieses Hotel keinen Anspruch auf 4 Sterne


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nach der Sanierung schön geworden. Bei genauem Hinsehen stellt man aber fest, dass hier bei der Verarbeitung anscheinend Eile geboten war. Die Betten sind sehr gut, es gibt einen Flachbildfernseher, auf dem man über USB auch seine eigenen Filme ansehen kann. Der Kühlschrank war in meinem Zimmer gut, teilweise gibt es aber auch noch alte Kühlschränke, die wohl nicht so toll sind. Auch bei den Tresoren gibt es Unterschiede.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der neue Speisesaal ist sehr modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig. Es werden Filterkaffee, warme Getränke aus Kaffeevollautomaten und Tee angeboten. Beim Mittag- und Abendessen ist die Auswahl eher spärlich und die Speisen sind oft kalt oder nur lauwarm. Das Salat- und Süssspeisenbuffet ist gut. Die Poolbar gleicht eher einem Kiosk, das Bier ist nicht wirklich kalt (auch nicht das Flaschenbier) die Cocktails kommen zum Teil fertig gemixt aus Automaten. Die Bar selbst ist nach dem Umbau total ungemütlich geworden und das Flair von früher ist ganz verloren gegangen. Die Honululu-Bar, die früher ein sehr beliebter Treffpunkt war wurde - vermutlich um Personal einzusparen - abgerissen. In der Lobby gibt es noch eine 24h-Bar zum Selberzapfen. Hier ist das Getränkeangebot beschränkt auf Bier, Wein und Softdrinks. Alles in Allem verdient die Gastronomie keine 4 Sterne


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Einchecken wurde mir ein Zimmer auf der 1. Etage zugewiesen, obwohl man mir telefonisch (unverbindlich) ein höher gelegenes Zimmer zugesagt hatte. Auf die Bitte mir ein anderes Zimmer zu geben (das Hotel war längst nicht ausgebucht) hat man mir dann ein Zimmer auf einer oberen Etage angeboten - dafür musste ich dann allerdings 60 € Aufpreis bezahlen - Unverschämtheit, zumal ich Stammkunde bin und das Hotel schon mindestens 10x gebucht habe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ganz ok. Bis zur Kashba sind es etwa 5 Gehminuten, bis zum Jumbo-Center ca. 15 Minuten, Strand erreicht man auch nach etwa 15 Minuten über Treppen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot ist sehr beschränkt. Der Fitness-Raum ist sehr klein und mit alten und ausgeleierten Geräten bestückt. Die Vorhalle zum Speisesaal gleicht eher einer Spielothek. Das Abendprogramm wird nur noch vom Animationsteam beschritten. Man gibt sich zwar Mühe, aber es wirkt alles eher unprofessionell. Auch das war früher viel besser, als noch externe Kräfte Shows und Akrobatik aufgeführt haben. Am Animations-Pool sind die Liegen zum großen teil defekt und verschmutzt. Sonnenschirme gibt´s insbesondere in den Sommermonaten viel zu wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frank, Vielen Dank für Ihre Kommentar über Ihre Aufenthalt bei uns im unser Hotel Abora Buenaventura. Wir möchten uns für eventuelle Unanehmlichkeiten entschuldigen, wenn unser Hotel nicht alle Ihre Vorstellungen erfüllt habt, und hoffen dass Sie uns eine zweites Chance geben würden, um den erhaltenen Eindruck zu korrigieren. Unsere hochste Priorität ist die Verbesserung unsere Services. Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung