Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Tradition in zentraler Lage von Playa de
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eins von den Gründungshotels von Playa del Ingles. Es wird aber stetig modernisiert, so dass man dem Hotel das Baujahr nicht anmerkt. Mit knapp 100 Zimmern pro Etage, bei 8 Etagen, also über 700 Zimmern wird man von der Größe und der Länge der Wege etwas erschlagen. Auf den Fluren ist Teppichboden verlegt. Dadurch ist es schön leise, aber auch etwas unsauber, da All In Gäste gern Getränke mit auf die Zimmer nehmen und auf dem Weg jede Menge klebrigen Inhalt der Gläser verschütten. Die Zimmertüren wirken von außen etwas altmodisch. Im Zimmer selber vergeht der Eindruck. Der Check In erinnert mit den vielen "Schaltern" an einen Flughafen. Es wird kompetent und schnell gearbeitet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer in der 5. Etage zum ruhigen Pool mit Gartenblick. Die Zimmer sind sehr schön groß und die Balkontür lässt sich fast über die gesamt Breite aufschieben. Auch der Balkon ist ansprechend groß. Das Mobiliar im Zimmer ist schon etwas älter, aber gepflegt. Man hat auf jeden Fall schön viel Platz für seine Sachen. Das TV Gerät schaut von der Optik aus der TV Steinzeit aus. Wir haben es nicht genutzt. Das Bad ist sauber mit Badewanne. Hier wäre ein Umbau zu einer Dusche gut. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Ist bei 3 Sternen aber auch nicht üblich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Speisen ist riesig. Bei über 700 Zimmern kann man sich ungefähr vorstellen, wie der Lärmpegel dort ist. Gemütlichkeit schaut anders aus. Auf der Terrasse sind knapp 30 Tische. Dort lässt es sich aushalten. Morgens startet das Frühstück ab 7.30 Uhr. Der Koch für Eierspezialitäten beginnt seinen Dienst aber erst ab 8 Uhr. Und ab 8 Uhr ist es schon so voll, dass man ein sonniges Gemüt braucht, um den Tag entspannt zu beginnen. Am Abend muss man sich die Getränke auch als Gast mit Halbpension selber besorgen. Also stellen sie sich einmal für Getränke an und stellen sich dann noch einmal an den unterschiedlichen Buffetstationen an. Leider war das Essen fast immer nur leicht warm. Das gilt auch für Eier am Morgen. Wahrscheinlich ist es der Größe des Buffets geschuldet.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption arbeiten schnell und kompetent. Das Reinigungspersonal arbeitet auch sehr gut. Das Personal im Restaurant ist unterschiedlich. Einige Mitarbeiter laufen morgens und abends schon mit einem langen Gesicht rum, andere sind sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ganz zentral in Playa del Ingles. Zur oberen Strandpromenade sind es knapp 400 Meter. Das Hotel liegt in einer Sackgasse, deshalb ist man vom lebhaften Umfeld etwas abgeschirmt. Die Straßen in der Umgebung wurden in den letzten Jahren fast alle neu hergerichtet, so dass das Umfeld einen gepflegten Eindruck macht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools und Animation. Wir haben davon nichts genutzt, da es bis zum Strand nur wenige Hundert Meter sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heiko, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung über Ihre Aufenthalt in IFA Buenaventura und auch für die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass im Allgemeinen wir Ihre Vorstellungen entsprach haben, trotzdem bedauern wir, dass das nicht so in einigien Aspekten war. Es ist wichtig für uns, Meinungen zu hören und somit auch Verbesserungen erzielen zu können. Schön zu wissen, dass Ihnen besonders die Sauberkeit der Zimmer, Vielfalt und Qualität der Speisen, Umgebung sowie unser abwechslungsreichen Abendprogramm gefallen hat. Wir hoffen, Sie auf Gran Canaria nochmals zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung Abteilung