- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorweg, das Hotel ist sicher nicht schlecht. Allerdings haben wir doch einige Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge. Es fing damit an, dass man uns einige Tage vor unserem Aufenthalt ziemlich humorlos mitteilte, dass die angefragten Massagetermine nicht verfügbar sind. Mit sehr viel Glück haben wir dann doch noch einen kurzen Massagetermin nach dem Frühstück erhalten können. Alles ausgebucht! Bei einem Wellness Kurzurlaub (2 Nächte) sicherlich nicht gerade ideal. Der Wellnessbereich insgesamt wirkt klein, insbesondere bei einem ausgebuchten Hotel. Die finnische Saune bietet gerade einmal Platz für max. 8 - 10 Personen. Außenpool ist sehr gut, Sauberkeit insgesamt ebenso. Sicher nicht gut ... im Hotel haben wir mit Erstaunen festgestellt, dass der Weg in den Wellnessbereich zumindest für die Hälfte der Hotelgäste mitten durch die Hotellobby / Hotelbar führt (an allen vorbei in Bademantel und Badeschluppen, na super). Die Massage war dann allerdings klasse. Leider viel zu kurz :-( Was fiel sonst auf? Nun ja .. Frühstück war o.k., bei dem Preis des Hotels hätte man aber zumindest frisch gepressten Saft und vielleicht Sekt erwarten können. Preise für Kaffee und Kuchen waren nicht günstig. Selbstversorgung um das Hotel herum aber sehr gut. So haben wir auch das Abendessen außerhalb des Hotels in sehr ansprechenden Restaurants für moderates Geld genießen können. Das Angebot im Hotel können wir nicht bewerten. Die Freundlichkeit des Personals blieb zum Teil nicht in positiver Erinnerung. Insgesamt vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass die Personalstärke nicht sehr hoch erschien. In der Bar war am Abend eine leicht überforderte Mitarbeiterin auf sich alleine gestellt. Vielen Gästen war das Warten zu lang .. auch wir haben dann nichts bestellt - auch bedingt dadurch, dass man nicht einmal einen Bacardi bestellen konnte (so etwas führen wir nicht, habe ich auf dieser Welt in entsprechenden Häusern sehr selten gehört ... ). Zimmer wurde nur sehr oberflächlich gereinigt. Artikel im Bad nicht aufgefüllt. Insgesamt also einige Verbesserungsfelder. Vielleicht haben wir aber auch nur ein schlechtes Wochenende erwischt ... Travelcharme buchen wir ansonsten gerne. Und auch dem Hotel in Kühlungsborn würden wir noch eine zweite Change geben :-)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Timm |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Timm, nachträglich herzlichen Dank dafür, dass Sie unsere Gäste waren. Ich bedauere es sehr, dass Sie sich bei uns im Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn nicht optimal wohlgefühlt haben. Konstruktive Kritik und Anregungen nehmen wir dankend entgegen, zeigen Sie doch, wo wir unsere Gäste bedauerlicherweise nicht zufriedenstellen konnten und wir uns noch verbessern müssen. Ihre Anmerkungen habe ich sehr aufmerksam gelesen und erlaube mir zu unserer Lobby-Situation wie folgt Stellung zu nehmen. Leider durften wir, da das Hotel nach den historischen Grundrissen von 1910 wieder aufgebaut wurde keine baulichen Veränderungen vornehmen und somit keine zufriedenstellende Lösung für den Gang zum Schwimmbad planen. Hier werden wir leider auch in der Zukunft keine Veränderung herbeiführen. Jedoch werden wir die von Ihnen geschilderten Schwachstellen analysieren und die eine oder andere Veränderung herbeiführen. Sehr geehrter Herr Timm, herzlichen Dank, dass Sie uns trotz Ihrer negativen Eindrücke weiterempfehlen und uns nochmals eine Chance geben, Sie von unserer Qualität neu zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Antrich und das Team des Travel Charme Ostseehotel

