Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Wellnesshotel mit Steigerungsmöglichkeiten
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist auch nach fast 11 Jahren noch immer in gutem Zustand und hat die beste Lage im ganzen Ort. Die Anlagen sind sehr gepflegt und liegen direkt am Meer. Die Gäste sind eher älteren Jahrgangs. Wer ständig einen Internetzugang braucht, sollte unbedingt einen Stick mitnehmen. Auch wenn das Hotel sehr bemüht ist, die Geschwindigkeit und Verfügbarkeit ist nicht mehr zeitgemäß.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber, hochwertig ausgestattet, und wurden gerade vor 1 Jahr renoviert. Flat-TV's, DVD-Player etc. gehören zum Standard, bestimmte Zimmer haben große Balkone mit einem fantastischen Blick auf die Ostsee. Hier kann man bei Zimmern ab "seitlicher Seeblick" eigentlich nichts falsch machen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Verpflegung innerhalb der Halbpension hat sich deutlich verbessert. Insbesondere das Nachtisch-Buffet ist spürbar attraktiver geworden, hier ist in der Regel für jeden Geschmack etwas zu finden. Auch sind die Hauptgerichte meistens weniger ausgefallen, dies war ein Problem in den Vorjahren, und man kann unbegrenzt Nachschlag verlangen, da die Portionen aufgrund des älteren Publikums teilweise etwas kleiner sind. Auch die Preise sind für das reichhaltige und hochwertige Buffet angemessen. Nachgelassen haben dagegen etwas Salate, hier konnte man sich des Eindrucks nicht erwehren, teilweise werden diese als Restverwertung genutzt. Insgesamt ist das Abendessen aber als sehr gut zu bewerten. Noch als ausreichend dagegen das Frühstücksbuffet. Dies liegt nicht etwa an einer schlechten Auswahl, es gibt ein sehr reichhaltiges Buffet für jeden Geschmack, sondern an 2 Komponenten, die das ansonsten sehr gute Buffet stark schwächen. 1. Die Brötchen, wer käme ohne sie aus bei einem Frühstück sind eine glatte 6. Sie wirken trocken, alt und passen überhaupt nicht zu den sonst so guten Speisen. Hier sollte dringend der Lieferant gewechselt werden. Der 2 Punkt ist jedoch die schleppende Auffüllung von Aufschnittplatten etc. Gerade wer in der letzten halben Stunde das Prüfstücksbuffet nutzt, wartet oft auf Eier, Brot oder Brotkörbe, teilweise wirken die Aufschnittplatten "abgefressen". Aus diesen 2 Gründen für die sonst sehr gute Gastronomie einen Abzug.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Hier gibt es absolut nichts zu beanstanden, auf individuelle Wünsche wird, soweit möglich, eingegangen. Die sehr vorsichtige und teilweise nur mit Holzhammer-Methode ("Leere Verpackung auf den Mülleimer legen") Nachfüllung von Bodylotion etc. wirkt kleinlich. Gastgeschenke für Clubcardinhaber, dieses Jahr ein kleines Brot, wirken ideenlos und kleinkariert, dann sollte man sie lieber weg lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel steht am besten Standort in Kühlungsborn. Der gesamte Ort ist saniert, ein leicht mediteranes Flair entstehen durch den Hafenbereich wo zahlreiche Restaurants und Bars zu finden sind. Insgesamt gibt es unzählige Restaturants und Einkaufsmöglichkeiten, der Ort ist eher untypisch deutsch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das einzige Hotel im ganzen Ort mit Außen- und Innenpool. Fast direkter Zugang zum Strand. Die 4 Saunen und der Wellnessbereich sind absolutes Highlight und keines der anderen Hotels kann diesem Hotel hier das Wasser reichen. Der Fitnessraum und auch die Sportangebote sind sehr gut. Zu den ungewöhnlich guten Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten wurde bereits zuvor etwas gesagt. Abzug gibt es für 2 Bereiche. Der Internetzugang ist trotz Bemühungen im Hotel nur mäßig. Die in der Hauptsaison 2 mal wöchentlich statt findenden Veranstaltungen in der Lobby sind mäßig. Talentfreie Künstler und Sänger könnte man hier durch etwas frische Musik eines DJ's ersetzen, das schont die Ohren und macht mehr Spaß.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcus, vielen Dank für die sehr hohe Bewertung und die freundlichen Worte. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Hinweise und Empfehlungen von unseren Gästen wissen wir zu schätzen – insbesondere im Hinblick auf eine regelmäßige Qualitätskontrolle und Verbesserung unserer Leistungen. Ihre wertvollen Anhaltspunkte haben wir zwischenzeitlich mit den Abteilungsleitern und dem Team detailliert besprochen und prüfen derzeit diverse Umsetzungs-möglichkeiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit und würden uns freuen, auch in der Zukunft Ihre Gastgeber sein zu dürfen. Reinhard Antrich Direktor & Gastgeber