- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach einem Jahr Abstinenz (wir waren 2013 in einem anderen TC Hotel auf Usedom ) haben wir nun wieder 8 Tage Urlaub im Ostseehotel Kühlungsborn verbracht. Da wir hier schon seit der Eröffnung bis zu 2 x im Jahr Urlaub machen, ist es für uns wie „ein Nachhause kommen“. Es ist immer noch viel Stammpersonal dort, mit dem man auch gerne mal einen Klönschnack macht. Das gehört einfach dazu und ist auch wichtig für die Kunden bzw. Gastbindung!! Wir haben diese 8 Tage wieder sehr genossen. Der Service war in allen Bereichen wieder sehr gut. Das Personal im Service war sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen sehr aufmerksam. Leere Teller wurden sofort abgeräumt. Was wir durch Unterhaltung mit diversen Gästen ( Stammkunden ) festgestellt haben bzw. uns von denen auch bestätigt wurde, ist die Tatsache dass sowohl das Vorspeisenbüffet als auch die Hauptgerichten in der Halbpension weniger Raffinesse als in der Vergangenheit aufweisen. Das bedeutet allerdings nicht, dass das Essen schlechter geworden ist. Nein, es hat uns jedem Abend vorzüglich geschmeckt. Aber ob das Konzept „Pann Kieker“ wirklich aufgeht?? Aufgrund der diversen Kommentare der Gäste bezweifeln wir das. Zumindest waren kaum Gäste dort um die Köche bei der Zubereitung zuzuschauen. Wir (und nicht nur wir) hatten das Gefühl, dass sich die Köche ziemlich verloren vorkamen. Das ist schade, aber vielleicht wird dies in der Hochsaison anders sein? Aber auffällig war (diese Meinung teilen wir mit anderen Stammgästen ) dass das Restaurant nur zu einem Drittel belegt war. Und das kennen wir zu dieser Jahreszeit oder sogar aus Urlauben in November/Dezember schon ganz anders. Das macht uns bezüglich des neuen Konzeptes ein wenig stutzig! Wäre schade! Gehen die Hotelgäste jetzt lieber außer Haus essen?? Sehr positiv empfanden wir allerdings, dass das Vorspeisenbüffet entzerrt aufgebaut bzw. anders aufgeteilt wurde und somit keine Warteschlangen entstanden. Unser Fazit: es war für uns wieder ein sehr schöner Aufenthalt, nicht zuletzt auch durch die netten Kontakte mit dem Stammpersonal und wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch. Und darum auch herzliche Grüße und ein dickes Lob an dem super freundlichen und sehr aufmerksamen Personal.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hielko |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast Hielke Fedde, vielen herzlichen Dank für das freundliche Lob und die sehr gute Benotung - wir freuen uns immer sehr, wenn es uns gelungen ist unseren Gästen einen schönen Urlaub & eine gute Erholung bei uns zu ermöglichen. Ein besonderes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke so ausführlich zu kommentieren. Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!. Auch wir mussten uns der Zeit und dem Angebot anpassen und versuchen mit unserem Speisenangebot insbesondere die Regionalität zu fördern und wenn man altbewährte Wege verlässt muss man sich an die neuen Herausforderungen wieder heranarbeiten. Deshalb sind wir Ihnen sehr dankbar für Ihre lobenden wie auch kritischen Worte. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen in Ihrem Urlaubsdomizil an der Kühlungsborner Seebrücke Ihr Team vom Travel Charme Ostseehotel

