Ein Hotel 10 Jahre alt aber im Top-Zustand. Lage direkt am Strand und an der Seebrücke. Beschreibung entspricht 100 % der Realität. Unser Zimmer lag an der Seefront in der 2. Etage.
Geräumiges Zimmer mit allem Komfort. Sehr guter Zustand.
Wir hatten als Leistung Halbpension gebucht. Unser Aufenthalt war Freitag - Mittwoch. Das Frühstück und Abendessen fand im Restaurant "Papageno" statt. Hervorrragende Einrichtung. Speisenauswahl und Abwechslung waren sehr gut. Aber !!! Freitag und Samstag abend sowie Samstag und Sonntag früh war viel zu wenig Personal da. In einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich auch bei sehr guter Auslastung des Hotels ein Mindestmaß an Service. Wenn ich beim Abendessen schon mal 15 min auf die Speisekarte warten muß ist das nicht akzeptabel. Nach weiteren 15 min kamen dann die Getränke. Das Trinkgeld fiel dementsprechend aus. Beim Frühstück mußte ich den Kaffee selbst organisieren und an der Live-Kochsation stand eine Schlange von bestimmt 15-20 Leuten. Wie im FDGB-Heim. An den anderen Tagen war alles bestens.
Sehr freundliches Personal. Die Zimmerreinigung funktionierte ohne Abstriche täglich reibungslos. Herzlichen Dank an die Damen.
Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Wismar, Rostock sind ca. 25 km entfernt. Eikaufsmöglichkeiten sind reichlich, direkt am Hotel beginnend, vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sauna, Pool und alle dazugehörigen Einrichtungen sind Spitze. Sehr mpfehlenswert ist der Außenpool und die finnische Sauna mit Regenwald-Atmosphäre. Wie in allen anderen Travel-Charme Hotels gibt es auch in Kühlungsborn kein Tauchbecken in der Sauna. Vielleicht könnte man damit dem ganzen das Sahnehäubchen aufsetzen. Internetzugang in einem Nebenraum der Lobby frei zugänglich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Herr Frank, vielen Dank für die Mühe unsere Leistungen zu beurteilen und Ihre Eindrücke so ausführlich zu kommentieren. Wir freuen uns über Kritik, Hinweise und Anregungen, zeigen Sie doch, wo wir unsere Gäste bedauerlicherweise nicht zufrieden stellen konnten und wo wir uns verbessern müssen. Ihre Anmerkungen habe ich sehr aufmerksam gelesen und selbstverständlich mit den Abteilungsleitern und dem Team ausgewertet. Wir haben beim Frühstücksservice eine neue Regelung getroffen, um bei kurzfristigen Krankheitsausfall schneller zu reagieren und die notwendige Personalstärke zu garantieren. Dasselbe wird auch beim Spätservice praktiziert. Für die Front-Cooking-Station wurde eine Abtrennung vor der Bratenplatte aufgestellt, sodass man auch die Möglichkeit hat von der gegenüberliegenden Seite eine Eierbestellung aufzugeben. Um einen schnelleren Durchlauf zu gewährleisten hatten wir in den vergangenen Tagen das Rührei in Chaving-Dishes bereitgestellt. Leider mussten wir dieses jedoch wieder revidieren, da unsere Gäste lieber auf ein frisch zu bereitetes Rührei warteten und wir den Rest entsorgen mussten. Nochmals herzlichen Dank für Ihren Besuch und vielleicht geben Sie uns erneut eine Chance Sie von unseren Leistungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Reinhard Antrich Direktor & Gastgeber

