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Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Diesmal nicht optimal, leider
5,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach vielen Jahren in welchen wir uns als Stammgäste benennen dürfen, hat es diesmal in den Bereichen Restauration und Reinigung der Zimmer leider nicht gepasst. Restauration: Bis zu unserem letzten Besuch in 2014 konnte man entspannt im "Atrium" , dem Restaurant vorgelagert, auch zu Abend speisen. Das hat den Vorteil, dass man wenige Tische dort hat, hier war man ein wenig für sich und musste somit nicht im großen Restaurant speisen, was wir, a la Carte bestellend auch nicht wollen, da der Altersdurchschnitt in diesem Hotel wohl > 70 ist und auch die älteren Herrschaften wohl lieber unter sich sein wollen, dies wird einem zumindest vermittelt. Nachdem wir die Servicekraft ansprachen im Atrium speisen zu wollen, erwiderte sie forsch, dass das nicht mehr ginge, man müsste Personal sparen, der Raum wäre zum Abendessen nun grundsätzlich gesperrt. Erstens macht der Ton die Musik und zweitens ist das mit dem Personal sparen so eine Sache, wenn man bedenkt das wir pro Nacht rund 235.- € plus Frühstück bezahlt haben. Nachdem wir dann wohl oder übel im Restaurant a la Carte gegessen hatten bzw. wollten, wurde erst das falsche Essen serviert - die Kellnerin war nicht müde dies mit uns zu diskutieren anstatt sich zu entschuldigen, dies kann ja mal vorkommen-, schlussendlich durften wir auch die von bestellte Flasche Wein für > 30.- € selber nachschenken. Dieser Stil passt einfach nicht zum Haus. Reinigung der Zimmer: Das Zimmer wurde sicherlich mehr oder weniger ordentlich gereinigt, es ist nur schade, wenn das Bettzeug knitterig und lieblos zusammengelegt wird und so la la platziert wird, das kann man einfach besser machen, die kleinen Deko Kissen wurden lieblos zwischen die Kissen gequetscht, man merkt einfach, dass da jemand keine Lust hatte. Unser Fazit nach vielen Jahren ist leider , dass man auf das jüngere Publikum mit ein wenig Geld im Portemonai einfach keine Lust hat, der Gast hat sich dem Personal anzupassen und nicht umgekehrt, was sehr sehr schade ist. Bei aller Liebe war es für uns wohl erst einmal der letzte Besuch, vielleicht passt es in 20 Jahren wieder, wenn wir selber > 70 Jahre sind und uns so verhalten wie man es von uns erwartet.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank, herzlichen Dank dafür, dass Sie unsere Gäste waren. Ich bedauere es sehr, dass Sie sich bei uns im Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn nicht wohlgefühlt haben. Konstruktive Kritik und Anregungen, insbesondere von Stammgästen, nehmen wir dankend entgegen, zeigen Sie doch, wo wir unsere Gäste bedauerlicherweise nicht zufriedenstellen konnten und wir uns verbessern müssen. Die von Ihnen beschriebenen schlechten Leistungen möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen. In der Zwischenheit haben wir diese hotelintern ausgewertet und haben Maßnahmen zur Qualitätssteigerung getroffen. Ich darf Ihnen versichern, dass wir kein Personal einzusparen. Wir beschäftigen noch immer, wie auch in den Vorjahren 80 Mitarbeiter und sind sehr stolz, dass wir sehr viele langjährige Mitarbeiter in unseren Reihen haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie trotz ihrem momentanen Ärger, uns in der Zukunft erneut eine Chance geben, Sie von unserer Qualität neu zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Antrich Direktor & Gastgeber