- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
... Diese Frage wird bei Nennung des Travel Charme Hotels in Kühlungsborn hängen bleiben. Wieso? Wir waren Anfang Februar 2013 für knapp eine Woche Gast im Hotel Travel Charme in Kühlungsborn. Ein sehr gutes Hotel mit einer guten Lage direkt an der Ostsee mit schöner Einrichtung und freundlichen Mitarbeitern. Wir hatten ein DZ zur Seeseite (lt Prospekt ca 25 qm gross, nach unserem Empfinden kleiner) gebucht. Für sechs Übernachtungen mit Frühstück (Super!), Kurtaxe und Parkplatz haben wir 1.250 Euro bezahlt, wir finden ein stolzer Betrag außerhalb der Hauptsaison. Da kennen wir viele Gleichwertige Hotels, die für diesen Preis auch Halbpension anbieten. Was uns allerdings geärgert hat, dass wir uns beim Abendessen für 18 oder 20 Uhr entscheiden mussten und dabei seitens der netten Servicekräfte keine großen Kompromisse gemacht wurden. Dies haben wir nur zweimal wahrgenommen, weil wir auch das Gefühl hatten, dass doch einige Tische frei blieben und die Zeit für uns nicht urlaubsgerecht war. Darüberhinaus hatten die Preise durchaus gehobenen Charakter. Neben kleineren weiteren Anmerkungen (z.B. Hellhörigkeit unseres Zimmers) ist dies für uns der Grund, dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen. D
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hermann |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 187 |
Sehr geehrter Herr Hermann, herzlichen Dank, dass Sie unsere Gäste waren. Ich bedauere es sehr, dass Sie sich bei uns im Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn nicht wohlgefühlt haben und uns nicht weiterempfehlen können. Es ist richtig, dass wir unsere Gäste nach der gewünschten Reservierungszeit für Tische in unserem Restaurant fragen. Dieses Prozedere ist bedingt, da die meisten Gäste in unserem Wintergarten mit Blick auf die Ostsee sitzen möchten. Um diesen Wunsch auch zu ermöglichen und realisieren zu können, nehmen wir Tischreservierungen im Wintergarten um 18:00 Uhr oder 20:00 Uhr an. Im inneren Bereich des Restaurants „Papageno“ steht es Ihnen frei zu jeder x-beliebigen Uhrzeit zum Abendessen zu erscheinen. Bezüglich des von Ihnen angesprochenen Zimmerpreises, tut es mir leid, dass unsere Empfangsmitarbeiter beim Reservierungsgespräch keine Alternative zu dem von Ihnen bewohnten, preislich intensiven Zimmer offeriert haben. Sie wohnten in einem der schönsten und meistgewünschten Zimmer in unserem Hotel. Sie hatten einerseits einen direkten Blick nach Osten zur Marina Kühlungsborn, bei klarer Sicht bis nach Warnemünde und konnten abends den Sonnenuntergang im Westen hinter der Mecklenburger Bucht bewundern. Ich werde beide Kritikpunkte mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprechen und Lösungen suchen um die Servicezufriedenheit weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Antrich Direktor & Gastgeber

