Alle Bewertungen anzeigen
Ina-Jeannette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Stadt
Wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein

Die Räumlichkeiten sind sehr gut ausgestattet und gepflegt, bei der Sauberkeit kann man allenfalls hinsichtlich der Dachterrassen der Juniorsuiten kleine Abzüge in der B-Note geben (da läßt auch die Ausstattung zu wünschen übrig für ein Haus dieser Klasse: billige "Balkonstühle", keine Auflagen, blätternder Lack am Geländer...). Wir hatten Halbpension und das einzige, was man daran aussetzen könnte: es ist einfach zu lecker - jegliche Disziplin geht verloren ;-) Die Gästestruktur hat uns erstaunt und erfreut: das Haus wird jünger und internationaler!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich wiederhole: Die Räumlichkeiten sind sehr gut ausgestattet und gepflegt, bei der Sauberkeit kann man allenfalls hinsichtlich der Dachterrassen der Juniorsuiten kleine Abzüge in der B-Note geben (da läßt auch die Ausstattung zu wünschen übrig für ein Haus dieser Klasse: billige "Balkonstühle", keine Auflagen, blätternder Lack am Geländer...). Ansonsten: sehr schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, schönes Bad, Flat-TV, DVD-Player, Safe in bequemer Höhe fest eingebaut, Begrüßungsblumen und Osterkorb... ach ja, und das nette gimmick mit den diversen Kissen - ist witzig und wirklich toll...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lecker, unanständig lecker.... Hinfahren und selbst probieren... mehr kann und will ich hier nicht schreiben... die Öle... das Hirsch-Ragout... der Fisch... das Frühstücksbuffett.... die Kuchen... Lecker... unanständig lecker.... Preis-/Leistungsverhältnis absolut angemessen. Hinfahren und selbst probieren...


    Service
  • Sehr gut
  • gut ist zu wenig, sehr gut ein wenig zu gut, "5 Sterne Superior" würde ich sagen.. Das Personal ist lieb, aufmerksam und sehr freundlich. Einige, besonders im Restaurant-Service sind richtig aufgeweckt und schlagfertig. Einige andere dafür sind eher "analog" geschaltet: besser nix fragen, was nicht zum aktuellen "Zuständigkeitsbereich" gehört... Die Zimmerreinigung und der -Service waren ohne jede Beanstandung. Sonderbitten wurden sofort erfüllt. Perfekt. Was den Umgang mit Beschwerden angeht, war ein ulkiges Verhaltensmuster zu beobachten: wenn der Mitarbeiter (und sei es fälschlich) dachte, der Gast hat eine Beschwerde, wurde mit körperlicher und sprachlicher Zurückhaltung fast bis zum Unsichtbarwerden/"Wegducken" reagiert (anders kann man das nicht beschreiben), das kann beim Gast dazu führen, daß erst recht Mistrauen entsteht....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Näher zum Strand geht nicht! Daß der Flughafen auf dem Festland und ziemlich weit weg ist, stört nicht so sehr wie die traurige Tatsache, daß es kaum vernünftige Flugverbindungen von und nach Rostock gibt! :-( ich bin von Bonn nach Nürnberg gefahren, habe meine Mom eingesammelt und dann sind wir beide nach München gefahren, um zu zivilisierter Zeit nach Rostock zu fliegen - umständlicher gehts nicht... Die Einkaufsmöglichkeiten sind - für mein Konto - unerfreulich gut... haben reichlich Beute gemacht! Bei den Unterhaltungsmöglichkeiten sieht es allerdings etwas spärlich aus. Das Hotel hat zwar Konzert und Matinee geboten (sehr gut), aber Binz selbst bietet nicht viel Unterhaltung im Sinne von Kultur. Wir haben auf einem unserer Beutezüge das - ehemalige - Kino von Binz gefunden... schade, daß dort nur noch "Vom Winde verweht(e Fleecepullover)" gegeben wird :-( Ausflugsmöglichkeiten auf der Insel gibt es reichlich - allerdings sollte der Reisende ein wenig Geschick und Geduld beim Googlen während der Reiseplanung mitbringen: Reisebüros versagen da ganz (ich habs probiert), und die offiziellen Seiten von Rügen und Binz müssen erst überredet werden, die entsprechenden Links zu Ausflugsmöglichkeiten wie Tauchgondel Sellin, Circus Putbus, Rundflüge Güttin etc freizugeben... Ähnlich mühselig ist es, die Schiffstouren und -pläne in Erfahrung zu bringen... Aber da kann ja das Kurhaus nix dafür :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    von "jogging mit Hotel-Schäffe" bis Qi-Gong - viele Angebote... Einkaufsmöglichkeiten habe ich weiter oben schon erwähnt. Toller kostenloser Internet-Zugang in der Suite, am Pool waren wir nicht, und da das Wasser Ende April nur ca. 9 Grad hatte, haben wir es nicht probiert...


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina-Jeannette
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Ina-Jeannette! Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und individuelle Beschreibung und Bewertung Ihres Aufenthaltes im Kurhaus Binz. Es freut mich, daß es Ihnen bei uns gut gefallen hat, wenngleich nicht alles zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit gewesen ist. Die von Ihnen vermerkten Kretikpunkte habe ich hotelintern ausgewertet und da wo es möglich ist korrigierende Maßnahmen veranlaßt. Bemerkenswert ist Ihre Beschreibung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Serviceleistungen. Ganz bestimmt haben Sie während Ihres Aufenthaltes gespürt, daß es uns ganz besonders wichtig ist, unsere Gäste höflich und respektvoll zu behandeln. Einen entsprechenden Ansatz kann ich in Ihrer Bewertung in den Rubriken Service und Sport Unterhaltung nicht erkennen. Freundliche Grüße! Thomas Tonndorf