Das Hotel liegt direkt an der Uferprommenade. Auf die genaue Ausstattung gehen wir nicht näher ein, da dies sehr gut im Internet zu besichtigen ist. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Wer die Tiefgarage nutzen möchte, zahlt extra. Teilweise mit Hebeanlage für KFZ versehen. Stellplätze ebenfalls gegen Gebühr vorhanden. Das Zimmer mit seitlichem Meerblick und Blick auf das Cafe hat zwar tagsüber Sonne, aber durch die direkte Nähe zum Cafe kommt da kein gutes Feeling auf. Wenn schon, dann besser - wie von uns vor einigen Jahren gebucht, ein Zimmer mit direktem Meerblick, auch wenn das geringfügig teurer ist. Ob wir allerdings dieses Hotel noch einmal buchen, kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Denn für diese Zimmerpreise erwarte ich einen wirklich Service der Spitzenklasse.
Das von uns gebuchte Zimmer war eher klein aber luxuriös ausgestattet. Das Badezimmer empfanden wir im Vergleich zu den von uns bisher gebuchten Fünfsternehotels als sehr klein. Zimmer ansonsten vollständig ausgestattet, sogar die Vorhänge öffnen und schließen auf elektrisch auf Knopfdruck.
Das Frühstücksbuffet ist aus unserer Sicht eines der besten, die wir jemals genossen haben, auch wenn der Platz, wo das Buffet aufgestellt wird, eher klein ist. Dafür ist die Qualität aber außerordentlich gut. Sehr zu empfehlen auch am Freitag abend das Meeresfrüchtebuffet. In jeder Hinsicht einfach grandios. Das Restaurant ist ebenfalls stillvoll eingerichet. Lediglich die Türen zum Restaurant machen aus unserer Sicht einen etwas abgegriffenen Eindruck. Passte nicht zum Gesamteindruck. Die Bar - mit sehr freundlicher Bedienung - ebenfalls sehr empfehlenswert.
Das Personal war freundlich. In einem solchen Hotel erwarte ich durchweg einen anspruchsvollen Service und absolut saubere Zimmer. Dies sollte ebenso für den Balkon und die Wände in unmittelbarer Nähe zum Balkon gelten. Wir hatten hier mit kleineren Problemen zu kämpfen. In der Dusche waren (kleine) Stellen an der Silikonfuge schwarz, an der Außenwand hatten Vögel ganze Arbeit geleistet ohne dass das vor dem Einzug entfernt worden war. Auch die Reklamation bezüglich des Balkones an der Rezeption brachte keinen wirklichen Erfolg (bis auf ein Glas Konfitüre u.ä. als Entschuldigung). Erst als wir den Hotelmanager darauf angesprochen haben, tat sich hier etwas. Wir hatten dann allerdings das Gefühl, als Nörgler angesehen zu werden. Da kennen wir in Asien aber andere Gepflogenheiten. Beim Check Out hatte man uns dann noch eine Rechnung vom Restaurant untergeschoben. Ich benutze diese Ausdrucksweise absichtlich, da diese Rechnung von uns nicht unterschrieben war. Hinweis auf diesen Beleg ohne Unterschrift: Fehlanzeige. Lediglich der Kommentar: Dann muss eben halt die Bedienung im Restaurant den Betrag aus der eigenen Tasche bezahlen. Was soll mir denn das bitte sagen?
Aufgrund der zentralen Lage direkt an der Seebrücke kann die Lage kaum besser sein, außer man mag es eher ruhiger.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessbereich mit tollem Ambiente, sehr sauber, wirklich zu empfehlen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wil | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 67 | 
Sehr geehrter Gast Wilhelm! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte seien Sie versichert, dass im Kurhaus Binz keinem Gast etwas untergeschoben wird. Für den von uns verursachten Fehler haben wir uns im Hotel bereits umfassend entschuldigt. Freundliche Grüße aus Binz! Thomas Tonndorf

