Wir waren bereits zweimal im Hotel und dieses Mal vom Service enttäuscht. Mit dem Verzicht auf die 5 Sterne geht scheinbar auch ein Verzicht auf Service einher. Es ist noch immer ein sehr gutes Hotel, aber für uns kein ausgezeichnetes mehr - daher auch keine Weiterempfehlung.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick ohne Balkon - ein sehr kleines Zimmer. Es wurde ja ein neues Einrichtungskonzept umgesetzt, was farblich zwar ausgewogen ist, aber von der Ausstattung nicht zu diesem kleinen Zimmer passt. Die riesige Deckenleuchte scheint einen fast zu erschlagen. Die Einrichtung wurde auch nicht komplett ausgetauscht und so passte die Kommode nicht zum Kleiderschrank - aber vielleicht ist dieser Stilbruch ja gewollt. Was uns aber am meisten überrascht hat war die fehlende Minibar - man muss sich jetzt sein Wasser an einem Getränkeautomaten in einem anderen Gebäudeflügel und einem anderen Stockwerk holen. Das ist für uns in dieser Preiskategorie indiskutabel. Was uns aber sehr geärgert hat, war die unterschiedliche Erklärung für diese Einsparung: Die Mitarbeiterin an der Rezeption sagte uns, dass auf Grund des neuen Einrichtungskonzeptes darauf verzichtet wurde. Dann haben wir aber hier zu einer anderen Bewertung den Kommentar des Hoteldirektors gelesen: Weil es einige betrügerische Mitmenschen gibt, die Flaschen "nachfüllen" und das auch ein wirtschaftlicher Schaden ist, wird darauf verzichtet - aber nicht in den Suiten... Zum einen wird ja der wirtschaftliche Schaden kaum die exorbitante Gewinnspanne bei Getränken übersteigen, die die Gastronomie macht und zum anderen - sind Gäste in einer Suite die besseren Menschen? Ein Hotel, das nicht allen Gästen die gleiche Wertschätzung entgegenbringt, werden wir nicht noch mal besuchen - daher auch keine Weiterempfehlung. Wir hoffen sehr, dass das nicht die neue Firmenpolitik bei Travel Charme ist.
Das Frühstück war umfangreich, es fehlten uns aber regionale Spezialitäten (z.B. Sanddornsaft). Die Wurst war auch eher einfacher Standard - dabei gibt es sehr gute Produzenten auf der Insel. Die Produkte könnten besser beschriftet werden. Wir haben das Fischbüfett gebucht - das war sehr gut.
Die Mitarbeiter im Restaurant waren alle sehr freundlich und aufmerksam, auch wenn es manchmal Sprachprobleme gab. Mit dem Personal der Rezeption waren wir überhaupt nicht zufrieden. Die Abholung vom Bahnhof hat nicht geklappt, wir mussten erst anrufen und uns dann doch ein Taxi nehmen - das allerdings vom Hotel bezahlt wurde. In einer Zeit, wo man unterwegs die Mails lesen kann, kann man ja wohl eine Info erwarten. Als bei der Bestellung des Transfers zum Bahnhof darauf verwiesen wurde, dass es diesmal aber klappen muss, wurde geantwortet, was wir denn wollen - das Taxi wäre doch bezahlt worden.... Es wurde beim Einchecken auch keine Information zum Getränkeautomaten gegeben - den haben wir nur zufällig entdeckt. Das Housekeeping war unaufmerksam (fehlende Handtücher, Mülleimer nicht ausgeleert).
Die Lage ist natürlich immer noch perfekt! Leider ist die Hotellobby jetzt zwar sehr "Stylisch" - aber auch sehr tot. Da das Kaffeehaus verlagert wurde, gibt es auch keinen Grund mehr, sich dort aufzuhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwimmbad und Sauna sind sehr gut - der Ruheraum leider auch hier etwas klein bemessen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ursula |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 158 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Ich bedauere es, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht zugesagt hat. Oft sind es kurzfristige Verspätungen anderer Gäste die es unserem Wagenmeister die pünktliche Abholung ermöglichen,. Wie Sie richtig schreiben, werden die Taxikosten erstattet. Wir schätzen im Kurhaus alle Gäste gleichermaßen. Doch ist es in jedem Hotel der Welt so, dass bei der Buchung einer deutlich höheren(also auch sehr viel teureren) Kategorie andere und deutlich mehr Leistungen geboten werden. Dies hat nichts mit besseren Menschen zu tun. Das entfernen der Minibars aus den Zimmern hat überwiegend hygienische Gründe - hat also mit exorbitanten Gewinnspannen(?) nichts zu tun. Unser Service wird von vielen Gästen sehr geschätzt - hat auch nichts mit Sternen zu tun. Ich wünsche Ihnen, dass Sie für Ihren nächsten Aufenthalt auf Rügen ein Hotel finden, das Ihren Ansprüchen gerecht wird. Mit besten Grüßen aus dem Kurhaus Rolf Haug Direktor und Gastgeber

