- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir verbrachten unsere Flittertage im Kurhaus. Von der ersten Minute an fühlten wir uns in der Anlage wohl. Ein Rezeptionist wies uns zügig und ausreichend in die wichtigsten Gegebenheiten ein, brachte uns und unser Gepäck ins Zimmer und schon hing es los mit der Entspannung. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Meerblick im ersten OG. Auf uns wartete eine kostenlose Flasche Mineralwasser und eine leckere Flasche Sekt als Geschenk zur Hochzeit. Solch kleine Aufmerksamkeiten erhöhen die Urlaubszufriedenheit. Das Zimmer ist geschmackvoll und klassisch eingerichtet, stilmäßig kein Wow-Effekt, aber trotzdem sehr gehoben. Unser Zimmer lag in einem ruhigen "Seitenflur", so dass wir von den anderen Gästen nichts mitbekommen haben. Generell macht das Hotel sowieso einen sehr ruhigen Eindruck. Unser Zimmermädchen war eine sehr süße Dame mittleren Alters, die ihre Aufgaben großartig ausführte. Gebucht hatten wir Übernachtung und Frühstück. Ich bin zwar kein großer Frühstücker (meine Frau aber umso mehr), aber das Buffet am Morgen lässt keine Wünsche offen. Das Beste und Feinste von allem! Vom Kaffee über die Ei-Variationen über Gebäck, frisches und abwechslungsreiches Spitzenobst und und und, einfach klasse!! Sehr zu empfehlen ist das hoteleigene Puria-Spa. Meine Frau hatte eine Kosmetikbehandlung, die ihre Haut glatt machte wie einen Baby-Popo, ich hatte eine extrem entspannende Rücken- und Nackenmassage, einfach traumhaft der Wellnessbereich. Am Ende noch ein bißchen Meckern auf sehr hohem Niveau: auf dem Zimmer wird man von den Brochüren des Travel Charme-Konzerns geradezu erschlagen. Man weiß gar nicht, was wichtig ist und was nicht. Man kommt sich dadurch vor wie ein Kunde auf einer Werbeveranstaltung, nicht wie ein Gast. Dies könnte man etwas reduzieren. Im Bett liegend fällt es etwas schwer auf den TV zu schauen, da dieser sehr tief steht (dies wurde ja schon in vorausgehenden Bewertungen erwähnt und Abhilfe in Aussicht gestellt :-) Und: Check in und Check out verliefen sehr fix und natürlich professionell, aber uns fehlte ein bißchen mehr Freundlichkeit. Klar, ist es ein Massengeschäft, aber die Stewardessenfreundlichkeit wirkt einfach nicht ehrlich und ein bißchen zu kühl und "von oben herab". Wie gesagt, dies war Meckern auf sehr hohem Niveau. Das Kurhaus Binz ist ein Spitzenhotel mit super Service und hohen Qualitätstandards. In Deutschland waren wir bisher in keinem vergleichbar guten Hotel untergebracht. Bis zum nächsten Mal.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dennis |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast Dennis, vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, Ihre Hinweise und Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so genau und umfangreich zu beschreiben und zu bewerten. Dies ist für alle Mitarbeiter/innen Ansporn für unsere tägliche Arbeit und dafür danken wir Ihnen ganz herzlich. Auch wir sagen gern, bis zum nächsten Mal. Angela Brüggemann Stellv. Hoteldirektorin

