Sehr gut geführtes Luxushotel mit hoch motiviertem freundlichen Personal und einem exzellenten Service.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir hatten in den vergangenen Jahre jeweils Juniorsuiten, die mit 2 breiten Einzelbetten ausgestattet waren. Deshalb hatten wir vor der Reise um Zuteilung einer dieser uns bereits bekannten Suiten gebeten. Dieser Wunsch wurde auch berücksichtigt. Uns unbekannt war, dass in diesem Jahr verschiedene Zimmer mit Doppelbettmatratzen ausgestattet wurden. Leider eben auch jene Suite, die wir im Vorjahr bereits bewohnten. So musste wir während des Aufenthalts in eine andere Juniorsuite umziehen, die über 2 Einzelbetten verfügt. Das Hotel hat unbürokratisch sofort alles für den Umzug in die Wege geleitet. In diesem Zusammenhang möchte wir besonders Herrn Adrian vom Rezeptionsteam erwähnen, der einen rundum guten Job macht und einen vorbildlich persönlichen Umgang mit den Gästen führt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Die Küche ist nach wie vor großartig und empfehlenswert. Allerdings empfanden wir die früher sehr üppige Auswahl an Vorspeisen dieses Jahr etwas eingeschränkt. Qualität und Geschmack lassen keine Wünsche offen. Eine Anregung für das Frühstück: Der Juicer ist im Betrieb extrem laut und störend im Restaurant. Vielleicht kann man den Juicer besser backstage in Betrieb nehmen.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
- Gästebetreuung
- Woanders
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und servicebereit. Besonders hervorzuheben ist Herr Adrian! Einfach toll sind die beiden Damen, die Getränke an den Sonnenliegen servieren! Superfreundlich und immer gut gelaunt. Besser geht es nicht! Das Guest Experience Team um Frau Licht macht einen tollen Job. Inwischen gibt es in diesem großen Team neben den vielen Damen auch den ersten Herrn. Besonders hervorheben möchten wir Frau Barbara, die sich wirklich sehr persönlich und engagiert um die Belange der Gäste kümmert und auch im Zuge einer Qualitätssicherung nachfasst, ob alles zur Zufriedenheit der Gäste ist. Nachdem wir zum General Manager Cocktail eingeladen wurden, hatten wir Gelegenheit zu einem Feedback an Frau Raquel vom Guest Experience Team. Das Hotel druckt eine kleine Broschüre "Normas des Cortesia", die jeder Gast beim Check-In erhält. Darin beschrieben finden sich die Höflichkeitsstandards des Hauses, die an zivilisierte Mitteleuropäer, die in Hotels dieser Kategorie wohnen, keine ungewohnten Anforderungen stellen und daher auch in keiner Weise dazu angetan sind, die Urlaubsfreude zu mindern. Man ist im Laufe der Zeit von der ursprünglichen "langen Hose" der Herren beim Abendessen im Bella Lucia Buffet Restaurant abgerückt zugunsten einer Toleranz von Shorts. Gleichwohl erwartet man aber geschlossene Schuhe und gestattet weder Sport- noch Strandbekleidung beim Abendessen. Das finden wir nachvollziehbar und leicht zu akzeptieren. Bedauerlicherweise sieht das Guest Experience Team, das den Gästen im Restaurant die Tische zuweist, über die eigenen Hotelstandards hinweg und beanstandet weder Strand Flip-Flops noch eindeutig erkennbare kurze Sportbekleidung von Adidas oder Nike. Man erklärte uns, dass man darauf bedacht sei, dass sich jeder Gast wohlfühle. Das ist grundsätzlich lobenswert. Wir finden aber, dass gerade die Einhaltung der vom Hotel selbst aufgestellten Höflichkeitsstandards durch alle Gäste "die beste Garantie für ein angenehmes Miteinander" (Zitat) ist. Für die weitaus überwiegende Mehrzahl der Gäste stellen die Normas de Cortesia auch gar kein Problem dar. Ein Hotel dieser Güte darf u.E. zurecht das Einhalten gewisser Mindeststandards einfordern, um allen Gäste ein gepflegtes und kultiviertes Ambiente zu bieten und gerecht zu werden. In diesem Punkt sehen wir momentan noch Optimierungspotential, damit es künftig wieder weniger "Ausreißer" beim Abendessen gibt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Winfried |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns herzlich für Ihren erneuten Besuch bedanken und unsere große Wertschätzung für Ihre Treue ausdrücken. Es war uns eine Freude, während des VIP-Cocktails vor Ihrer Abreise Ihre Verbesserungsvorschläge zu hören, die wir bereits an die Geschäftsleitung weitergeleitet haben. Für uns ist es sehr wichtig, die Zufriedenheit unserer Gäste zu kennen, die wir als Teil unserer Familie betrachten. Wie bereits erläutert, ist der Grund, warum wir beim Dresscode etwas flexibler sind und Shorts erlauben, dass wir die Mehrheit unserer Gäste, die das schöne Wetter auf unserer Insel genießen möchten, zufriedenstellen. Selbstverständlich sind geschlossene Schuhe und legere, gepflegte Kleidung weiterhin erforderlich. Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis, und unser Team achtet nun verstärkt darauf, dass die Höflichkeitsstandards eingehalten werden, um ein angenehmes Ambiente für alle Gäste zu gewährleisten. Bezüglich Ihrer Anmerkung zu Zimmern mit Doppelbett möchten wir mitteilen, dass wir einige Zimmer mit Doppelbetten eingeführt haben, um Wünsche einzelner Gäste zu erfüllen. Der Standard bleibt jedoch weiterhin die Belegung mit zwei Einzelbetten. Auch wenn dies bisher keine wesentliche Änderung darstellt, wissen wir Ihre Anregung sehr zu schätzen. Besonders danken möchten wir Ihnen für Ihre freundlichen Worte und Ihre Anerkennung für unser Empfangsteam, das Guest Experience Team sowie den Pool-Concierge. Wir haben Ihr Lob an die Teams weitergegeben, da es für alle eine große Motivation darstellt. Abschließend möchten wir uns nochmals für all Ihre positiven Rückmeldungen bedanken. Ihr Lob erfüllt uns mit Freude und motiviert uns, unseren Service weiterhin auf höchstem Niveau anzubieten. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gemma Raquel García Guest Experience Team Hotel Fariones *****


