- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei der riesen Auswahl an Hotels auf Kreta fiel uns die Auswahl sehr schwer. Letztlich war es aber die perfekte Entscheidung und es hätte nicht besser sein können. Neben der schönen Anlage schafft das tolle Team eine absolute Wohlfühlatmosphäre.
Wir hatten eine Junior Suite mit Gemeinschaftspool. Mit 35 qm ist die Juniorsuite 7 qm größer als das Superior Zimmer mit Gemeinschaftspool. Soweit wir es anhand der Beschreibung auf der Hotelseite erkennen konnten, ist die Ausstattung aber identisch. Da wir unbedingt ein Zimmer mit Pool und vor allem eigenen Liegen haben wollten und nur noch die Junior Suite verfügbar war, haben wir diese gebucht. Wir hatten um ein Zimmer im mittleren Bereich von einem der beiden Gemeinschaftspools mit sonniger Terrasse gebeten. Und wir haben mit dem Zimmer 410 (im Gebäude hinter dem Oceanfront Gebäude) das perfekte Zimmer für uns erhalten. Die Terrassen der Zimmer sind in der Größe sehr unterschiedlich. Hier ist sie sehr geräumig und bietet im hinteren Bereich eine gute Privatsphäre. Man teilt die Terrasse mit dem Nachbarzimmer und die darüber liegenden Zimmer haben Einsicht. Ansonsten ist man für sich und hat sogar einen kleinen Blick aufs Meer. Der vordere Bereich ist dagegen vom Hauptpool aus einsehbar, was uns aber nicht gestört hat. Im Gegenteil, so kann man wählen zwischen für sich oder gefühlt „unter Leuten“ sein. Ausgestattet ist die Terrasse mit einem Tisch, zwei Stühlen, zwei Liegen und einem Daybed, das unter Umständen auch vom Nachbarzimmer genutzt werden kann. Das Daybed hatte ab 11/12 Uhr Sonne, der Rest der Terrasse etwas später und bis abends. Das Zimmer ist sehr geräumig und das Bad verfügt über zwei Waschbecken, Dusche und abgetrennte Toilette. Der Kleiderschrank ist von der Größe ok, im Bad gibt es genügend Ablageflächen und für die Koffer war ebenfalls genug Platz. Eine Kapsel-Kaffeemaschine, ein Wasserkocher, kostenlose Kaffeekapseln, Tee und Wasser sind vorhanden und werden täglich aufgefüllt. Zudem gibt es einen Kühlschrank, in dem auch große Flaschen untergebracht werden können. Sämtliche Beleuchtungen (außer Badezimmer) können vom Bett aus gesteuert werden. Kompliment auch an das Housekeeping! Das Zimmer war immer super sauber!
Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant, ein Fine Dining Restaurant, ein casual Restaurant, eine Poolbar und eine Hotelbar. Das Buffetrestaurant ist natürlich auf eine große Personenzahl ausgelegt. Dafür hat man das beste Mögliche rausgeholt. Den Innenbereich fanden wir zum Essen recht ungemütlich, der große Aussenbereich war trotz recht enger Bestuhlung ganz schön. Wir haben dort immer ohne Wartezeit einen Platz bekommen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und auf einem guten 5 Sterne Niveau. Wir hatten das Zimmer eigentlich nur mit Frühstück gebucht, jedoch gab es bei der Buchung ein Special mit kostenloser Halbpension. Da wir vor hatten, in den umliegenden Tavernen zu essen, hätten wir das Abendessen gegen Aufpreis nicht gebucht. Aber so war es natürlich sehr angenehm und wir haben im Wechsel im Hotel und auswärts gegessen. Das Abendbuffet war ebenfalls sehr reichhaltig und abwechslungsreich, jeden zweiten Abend gab es ein Thema (griechisch, italienisch, asiatisch). Einige Gerichte haben entsprechend variiert. Gegen Bezahlung würden wir die Halbpension nicht buchen, da wir zu denjenigen gehören, die grundsätzlich lieber ausserhalb essen. Isst man lieber im Hotel, wäre uns das Angebot maximal 30,- Euro pro Person und Tag wert gewesen. Die Hotelbar hat eine gute Auswahl zu für ein 5 Sterne Hotel angemessenen Preisen. Die Qualität der Cocktails war gut. Einziger kleiner Kritikpunkt, ist die recht helle Beleuchtung, was das Ganze ein wenig ungemütlich macht (auch im Sitzbereich des Restaurants und in der Lobby). Die alle zwei Abende angebotene Livemusik ist Geschmackssache. Die anderen Restaurants haben wir nicht ausprobiert.
Der Service im gesamten Hotel war hervorragend und immer aufmerksam und freundlich. Beim Checkin erhielten wir Erfrischungsgetränke und -tücher. Die Formalitäten erfolgten in einer Sitzecke und uns wurden alle wesentlichen Informationen gegeben. Ein Mitarbeiter parkte unseren Wagen auf dem gegenüberliegenden, kostenlosen Hotelparkplatz. Nach erfolgtem Checkin wurden wir zu unserem Zimmer gebracht und es wurden die wichtigsten Informationen gegeben. Alles war sehr angenehm und zu keiner Zeit aufdringlich. Da wir erst um 22 Uhr angekommen sind und das Restaurant bereits geschlossen hatte, hat man uns als Ersatz für unsere Halbpension zwei Wraps ins Zimmer gestellt. Im Hauptrestaurant und in der Bar wurden wir immer zügig und freundlich bedient. Über die Hotelapp hat man alle Informationen im Überblick und kann darüber am Pool und am Strand Getränke- und Essensbestellungen aufgeben. Super praktisch! Über die App wurde nach vier Nächten auch eine Bewertung des Hotels erbeten. Für die Lage haben wir nur drei von fünf Punkten gegeben, da der Ort kein Highlight ist. Hat aber ja letztlich nichts mit dem Hotel zu tun. Kurze Zeit später erhielten wir einen Anruf von Guestrelation. Man habe gesehen, dass wir laut Bewertung nicht komplett zufrieden seien und die Dame wollte wissen, ob sie irgendetwas für uns tun könne. Das ganze auf eine sehr nette und unaufdringliche Art. Von diesem Service waren wir wirklich beeindruckt!
Das Hotel liegt am Rand von Adelianos Kampos, ca. 15 Autominuten von der Altstadt von Rethymnon entfernt. Das Örtchen besteht aus Tavernen, Touristenshops, einem etwas größeren Supermarkt und Autovermietungen. Nicht schön aber zweckmäßig. Möchte man nicht (immer) im Hotel essen, hat man auf jeden Fall gute Alternativen. Unmittelbar neben dem Hotel zum Beispiel mit der Taverna Poppy. Hier kann man sehr gut und günstig essen und wird sehr freundlich empfangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 58 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich aus der großen Auswahl an Hotels auf Kreta letztendlich für uns entschieden haben - und dass sich diese Entscheidung für Sie als die perfekte Wahl herausgestellt hat. Besonders freut es uns zu hören, dass Sie einen so positiven Eindruck von der angenehmen Atmosphäre hatten, die unser Team jeden Tag mit so viel Engagement schafft. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihre Junior-Suite mit Gemeinschaftspool und Sonnenterrasse so gut gefallen hat und Sie sich mit der Lage, Ausstattung und Sauberkeit rundum wohl gefühlt haben. Gerne geben wir auch Ihr Lob für unser Housekeeping und den freundlichen Service beim Check-in weiter. Wir danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Dep. Amira Luxury Resort & Spa