Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel schön, gehobene Klasse aber nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel mit schönem Innenhof, nettem Personal aber leider nur durchschnittlichem Essen. Leider NUR Selbstbedienung!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Einfache Gastronomie. 10 Tage immer alles ähnlich. Vom Geschmack her ok. Standardessen, keine landestypische Küche angeboten, teilweise Resteverwertung. In den Themenrestaurants Selbstbedienung wie im normalen Restaurant. Im Grillthemenrestaurant das gleiche, wie im Standardrestaurant. Das Essen wurde schön dekoriert, keine Frage, besonders der Nachtisch, aber die warmen Speisen waren doch wenig abwechslungsreich. Nach 4 Tagen aß ich nur noch, wenn ich Hunger hatte, verzichtete sogar öfter. Die Rinder- oder Schweinesteaks waren immer zäh, wie Leder. Das liegt daran, dass sie erst geschnitten, dann gebraten werden anstatt als Braten langsam gegart und dann geschnitten. Man konnte aber auch den Rinderbraten, den es einmal gar, nicht zerschneiden. Offenbar nimmt man sich nicht die Zeit, einen Rinderbraten langsam zu schmoren. Das ist schade um das Fleisch. Fazit: Die Küche muss anders werden. Ich lege viel Wert auf die Küche. Daher würde ich deswegen nicht zurückkommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war anstandslos freundlich und hilfebereit. Meine Kritik richtet sich an die Gestaltung des All Inclusive, denn man wurde nirgendwo bedient. Selbst im Themenrestaurant musste man selber zapfen. Das bin ich von 4 Sternen nicht gewohnt. In der Hotellobby gab es gar keine angebotenen Getränke. Ich hätte zumindest beim Essen erwartet, dass man mir Getränke an den Tisch bringt. So ist es eigentlich in der gehobenen Klasse üblich. Abgeräumt wurden die Tische allerdings vorbildlich und schnell. Die Kellern wischten ständig alles sauber und ließen kein leeres Glas stehen. Da hätte eine Bedienung am Platz auch nicht viel mehr Arbeit gemacht. Aber das alles ist nicht dem Personal anzulasten. Die machen nur das, was man ihnen aufträgt. Also: Bitte über eine Platzbedienung nachdenken, zumindest beim Essen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas abseits vom Strand, wenig los abends in der Umgebung. Ist aber Geschmacksache. Das Gelände hinter dem Hotel sollte etwas gesäubert werden, ist aber sicher nicht Eigentum des Hotels. Da sollte man auf den Eigentümer einwirken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Als serviceorientierte Hotelkette macht es uns stolz, dass Sie unser Personal sehr gut bewertet haben und dessen Arbeit schätzen. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit unserem Selbstbedienungssystem für Getränke unzufrieden sind. Dieses wurde aufgrund der Ergebnisse, die wir durch unsere Kundenumfragen erhalten, eingeführt mit dem Ziel lange Wartezeiten zu verkürzen. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, bedauern wir, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unseren Restaurants Ihren persönlichen Geschmack nicht treffen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass wir täglich unser Angebot und die Qualität prüfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Guarana Online Reputation Manager