Bei diesem Hotel handelt es sich um eine große Anlage, die aus zwei mehrstöckigen Gebäuden besteht. Es handelt sich um eine All inclusive-Anlage, so dass dieses Hotel besonders von Familien besucht wird. Während unseres Aufenthaltes waren viele spanische Familien mit kleineren Kindern zu Gast. Die Qualität des Hotels entsprach mit kleinen Abstrichen dem Standard, den wir von Riu gewohnt sind. Aufgrund der Größe des Hotels und der zahlreichen Familien sollten ruhesuchende Urlauber diese Anlage eher nicht buchen.
Die Zimmer sind mit Teppich ausgestattet, außerdem enthält das Zimmer einen Kühlschrank, der jedoch trotz All inclusive keinerlei Getränke enthält. Auf Nachfrage erhält man der Rezeption eine Flasche stilles Wasser. Der Safe im Zimmer wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Die farbliche Gestaltung des Zimmers ist vielleicht etwas ungewöhnlich. Die Größe des Zimmers ist ausreichend und sauber. Es gibt einen Fernseher mit 4 deutschen Programmen. Der Balkon ist mit Gartenmöbeln ausgestattet und einer Wäscheleine.
Während unseres Aufenthaltes war nur das Buffetrestaurant geöffnet. Während der Saison gibt es noch ein weiteres Restaurant, das abwechselnd à la carte Grillspezialitäten und Asiatische Küche bietet. Aufgrund der Größe des Hotels hat der Speisesaal eher Wartehallen-Atmosphäre. Das Angebot der Speisen und Getränke im Restaurant war gut und abwechselungsreich und international ausgerichtet. Uns hat gestört, dass die Speisen nicht oder nicht ausreichend beschriftet waren. Die Getränke holen sich die Gäste selbst aus Automaten. Neben den üblichen alkohlfreien Getränken gab es auch Wein und Bier, allerdings standen für alle Getränke nur Weingläser zur Verfügung. Wir fanden es ungewöhnlich, dass beim Frühstück kein Besteck auf den Tische auslag. Das größte Manko in diesem Hotel sind die an der Bar im Salon angebotenen Getränke. Die angebotenen Cocktails haben uns nicht geschmeckt, sie wurden nicht frisch zubereitet, es handelte sich um Fertigmischungen. Tagsüber wurden die Getränke in der Bar außerdem in Plastikbechern gereicht. Während der Saison gibt es eine weitere Bar am Pool, die während unseres Aufenthaltes allerdings noch geschlossen war.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Einige Mitarbeiter sprachen auch deutsch. An der Qualität der Zimmerreinigung gibt es nichts zu kritisieren, allerdings wurde bereits um 8 Uhr vor den Zimmern staubgesaugt. In unserem Badezimmer funktionierte die Entlüftung nicht, so dass das Badezimmer stundenlang zugedampft blieb. Das Problem haben wir der Rezeption gemeldet, das Problem wurde während unseres Aufenthaltes allerdings nicht behoben und wir erhielten auch keine Rückmeldung.
Um zum Strand zu gelangen benötigt man zu Fuß etwa 10 Minuten, der Weg führt durch die Anlage eines benachbarten Hotels über etliche Stufen. Man muss schon einigermaßen gut zu Fuß sein. Am Ende gelangt man dann auf den schönen langen Sandstrand, an dem man bis Vilamoura spazieren kann. Der Ort Olhos de Agua beginnt direkt am Hotel. Er verfügt über zahlreiche Restaurants und einen Supermarkt in der Nähe. Im Ort gibt es eine weitere kleine Badebucht, auch hier benötigt man circa 10 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animationsteam war vorhanden, auch ein Kinderclub. Tagsüber war von der Animations wenig zu sehen, abends gab im Salon eine Kinderdisko und anschließend eine Show. Diese Shows haben uns nicht gefallen, dass Niveau liess nach unserem Geschmack zu wünschen übrig. Das Hotel bietet ein Hallenbad mit Whirlpool, eine kleine Sauna und eine kleine Dampfkabine. Während unseres Aufenthaltes war das Bad stark frequentiert, aufgrund der Architektur des Bades halt es dort stark, so dass es recht laut ist. Das Hotel bietet keinen kostenlosen WLAN-Zugang, es gibt 3 kostenpflichtige Internetplätze.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bruno |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 15 |


