- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr groß, die Anlage eher klein. Trotzdem verlaufen sich abends die Gäste, sodass es kein Problem gab, Tische an den Bars zu bekommen. Es ist frisch renoviert und auch während unserem Aufenthalt wurden immer wieder kleine Mängel (Fliesen am Pool) behoben. Trotz aller Sauberkeit liefen uns dennoch das ein oder andere Mal am Abend Kakerlaken über die Füße, was sehr unangenehm war. Für Familien wird dieses Hotel dennoch besser geeignet sein, als für ein Paar, wie uns, welches nicht rund um die Uhr im Hotel bleiben will. Auf Grund des Preis-Leistungsverhältnis können wir das Hotel aber nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer waren neu renoviert und modern eingerichtet. Jeden Tag wurden sie gründlich gereinigt, sodass es über die Hygienie des Zimmers nichts zu beanstanden gab.
Unter einem vier Sterne Hotel hatten wir uns etwas komplett anderes vorgestellt. Das Essen wird den Sternen absolut nicht gerecht. Jeden Tag gab es bis auf einige wenige Ausnahmen abends immer dasselbe zu Essen, mittags und morgens immer dasselbe. Eine Auswahl war nicht wirklich vorhanden, man konnte immer zwischen Salatbuffet, Nudeln, Pizza, Pommes, zähem Fleisch und verkochten Fisch wählen. Nationale Gerichte wurden nicht angeboten. Vegetarische Speisen wurden nicht ausgezeichnet, sodass man sich nie sicher war, was man wirklich aß. Die Getränke zum Frühstück, z.B. der Orangensaft, waren nicht frisch und wirklich ungenießbar. Wir haben eins der Themenrestaurants besucht, den Gril, wo es aber beinahe 1:1 dieselben Speisen gab, wie in dem Hauptrestaurant. Die Möglichkeit, draußen zu essen, war sehr begehrt, da es drinnen an Kantine erinnerte. Die Selbstbediening war ok, aber abends an der Bar wäre Bedienung wünschenswert gewesen. Generell waren die Getränke am Pool und an der Bar ok, die Cocktails aber nicht frisch, sondern aus der Maschine und das Obst aus der Dose. Wir hatten wesentlich mehr erwartet.
Das Personal war immer sehr freundlich. Becher/Gläser und Aschenbecher wurden sehr schnell abgeräumt und der Tisch immer wieder abgewischt, sodass auch hier die Sauberkeit nicht bemängelt werden kann.
Die Lage des Hotels ist mittelmäßig. Da es in zweiter Reihe liegt, sind die Strände durch einen Fußweg von etwa 10 min mit Treppen unterschiedlicher Länge zu erreichen. In Olhos d'Agua selbst gibt es wenig zu sehen, die Verkehrs- und Busanbindung ist allerdings sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr schlecht. Keiner sprach Deutsch, wenige gebrochen. Sie verhielten sich uns gegenüber sehr aufdringlich, setzen sich auf unsere Liegen und akzeptierten schwer ein "Nein". Der Tagesablauf der Animation war sehr amateurhaft, immer dieselben Spiele um immer dieselbe Uhrzeit. Professionell kam da nichts rüber. Generell wurde die Animation von uns nur als nervig empfunden und weitgehend gemieden, sodass wir uns auch keine abendlichen Shows angesehen haben. Auch hier hatten wir von einem Hotel dieser Klasse wesentlich mehr erwartet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben. Als serviceorientierte Hotelkette macht es uns stolz, dass Sie unser Personal sehr gut bewertet haben und dessen Arbeit, sowie die Sauberkeit schätzen. Gleichzeitig würden wir Sie darauf hinweisen, dass wegen des warmen Wetters und der Lage unseres Resorts, die Möglichkeit besteht, dass Insekten in unsere Räumlichkeiten eindringen können. Wir versuchen stetig dies unter Kontrolle zu halten und räuchern kontinuierlich die Bereiche des Hotels aus, um Insekten fern zu halten. Wir bedauern, dass diese trotz unserer Bemühungen vordringen konnten. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, bedauern wir, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unseren Restaurants Ihren persönlichen Geschmack nicht treffen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass wir täglich unser Angebot und die Qualität in unserem Buffet und in den Spezialitätenrestaurants prüfen. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Guarana Online Reputation Manager