Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Engagiertes Clubhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr freundliches und bemühtes Hotelpersonal, das 24 Stunden am Tag in mehreren Sprachen für die Gäste da ist. Der Hotelmanager stellt sich persönlich vor.


Zimmer
  • Sehr gut
  • An den Zimmer gab es nichts auszusetzen. Sehr sauber, geräumig, Kühlschrank, Safe, Fön und Klimaanlage vorhanden. Im TV deutsche Sender vorhanden. Zimmerservice diskret und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Getränke hat uns leider enttäuscht. Trotz RIU Hotel kamen die Cocktail nur aus großen Eimern und schmeckten auch nur nach "tropical Nektar", sehr süß und künstlich. Auch Abends an der Bar im Innenraum war es die gleiche Mischung. Positiv hervorzuheben!: aus dem Automaten gab es Markengetränke! Coca Cola / Zero, Fanta, Sprite, Lipton Eistee. Das Essen war meiner Meinung nach im großen und ganzen den 4 Sternen angemessen. Zu jeder Mahlzeit gab es ein sehr großes, frisches Obst- und Salatbuffet. Besonders hervorzuheben ist das Asia Themenrestaurant, das wir beliebig oft kostenlos reservieren konnten. Hier war es nicht so überlaufen und sehr lecker. Das Hähnchencurry war besser, als ich es in Deutschland jemals beim Asiaten gegessen habe! Wir haben nur die Hauptmahlzeit wahrgenommen, man konnte aber auch dazwischen noch in die "snackbar" gehen, um sich auch außerhalb der Mahlzeiten mit Obst und Eis und burgern/Pommes/Salat versorgen zu können. Ich vertrage kein Gluten und hätte es natürlich besonders toll gefunden, wenn ich glutenfreies Brot oder Müsli beim Buffet gefunden hätte, aber leider wurde ich enttäuscht. Glutenfreies Brot habe ich bisher allerdings in noch keinem ausländischen Hotel entdeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Hotelmanager hat sich zu Beginn des Urlaubes beim Begrüßungstreffen von TUI persönlich vorgestellt. Er ist absolut greifbar, bei jeder Mahlzeit sieht man ihn im Restaurant, wie er sich nach dem Befinden der Gäste erkundigt. Die Rezeption is 24 Stunden besetzt, jeder Wunsch von uns wurde erfüllt (Fahrrad mieten, Auto mieten). Das Animationsteam war sehr groß (9 Leute) und motiviert. Für uns kommt das Animationsprogramm eigentlich nie in Frage, diesmal wurde aber eine Hotelführung angeboten, die wir gerne mitgemacht haben. Die Animateure waren auch nicht zu aufdringlich. Wenn sie gemerkt haben, dass man kein Interesse hat, haben sie dich in Ruhe gelassen (in anderen Hotels mussten wir schon sehr häufig diskutieren, warum wir jetzt gerade nicht mitmachen möchten beim Aqua Gym).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort Olhos de Agua war für uns völlig uninteressant, zur nächsten Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten sind es etwa 6 km (Albufeira). Der Falesia Strand ist über eine Treppe zu Fuß vom Hotel zu erreichen. Die 300 Stufen lohnen sich auf jedenfall, die Aussicht ist atemberaubend. Mit Mietwagen ist die Lage des Hotels praktisch, von dort Westküste, als auch im Osten Faro gut erreichbar. Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit dem Bus nur 45 min!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die Animateure wurden etliche Aktivitäten angeboten, die wir allerdings nicht wahrgenommen haben. Tennis, Fußball, Aqua gym, Wasserball,... Nur der Fitnessraum war etwas heruntergekommen. Im Keller ohne Fenster, das Licht am flackern, war das Ambiente nicht so schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:26-30
    Bewertungen:2