- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nettes sauberes Hotel in guter Lage, das nur durch die schlechte Gastronomie uns nicht nochmal überzeugte. Wir waren vor 10 Jahren bereits im Riu und hatten damals insgesamt einen viel besseren Eindruck.
Zimmer sind wirklich in Ordnung, nicht ganz modern, aber immer top sauber gemacht. Matratzen in den Betten auch sehr gut. Leider gab es nicht genug Steckdosen, was zu Zeiten von Smartphone, Ipad und Co. echt nicht geht. Das Bad war sauber und geräumig, leider fehlte ein Kosmetikspiegel
Das Essen ist das Einzige, wo wir definitiv viele Punkte abziehen müssen. Daher können wir nicht verstehen, wie das Hotel zu dem Gold-Award gekommen ist. Wie schon in vorhergehenden Rezensionen erwähnt, hat das Hauptrestaurant eher den Charme einer Großkantine. Kommt man zu spät, muss man sich an einer langen Schlange anstellen, um überhaupt erst einmal in das Restaurant zu kommen, dann sind nicht alle Gerichte vorhanden, da das Personal nicht mit Kochen nachkommt. Das Essen ist mittags zwar wechselnd, aber jeden Tag doch eher fad. Es stehen zwar Gewürze und getrocknete Kräuter an der Theke, aber ich erwarte von meinem Essen, das es einen Grundgeschmack hat. Für alle Kaffeeliebhaber - nur am Pool gibt es halbwegs trinkbaren Kaffee. Zum Frühstück bekommt man eine Thermoskanne Filterkaffee an den Tisch gestellt, der allemal besser schmeckt als der Kaffee aus dem Automaten, aber von Genuss bzw. Geschmack kann keine Rede sein. Zum Mittag gibt es im Hauptrestaurant gar keinen Kaffee, ich wurde an die Poolbar verwiesen - macht keinen Sinn, wenn ich meinen Nachtisch mit Kaffee genießen möchte. Nudeln waren oft Zahnprothesen-freundlich bis kurz vor dem Zerfall gekocht, einmal gab es es leder- bzw. gummiähnliche Stücken Schwein. So was kann man in einem 4*-Hotel echt nicht bringen. Zu allen Mahlzeiten gibt es frisches Obst, teilweise schon mundgerecht geschnitten, was bei Zitrusfrüchten und Melonen sehr angenehm war. Leider gab es kein einziges Mal Bananen! Für Kinder doch eigentlich ein Muss! Der Saft aus dem Automaten war auch beste Fertigplörre, der Saft in den Karaffen war etwas besser, aber nicht immer ausreichend vorhanden. Insgesamt war der Kochbereich sehr oft hygienefragwürdig, auf Grund der Menschenaufkommen mussten die Köche kochen und konnten ihren jeweiligen Bereich nicht ansatzweise sauber halten. Das Asia-Restaurant ist wirklich gut, auch von der Innengestaltung. Das Essen ist wirklich mal anders, u.a. gab es Sushi. Das Grill-Restaurant bot weder essenstechnisch noch von der Gestaltung Unterschiede zum Hauptrestaurant.
Das Service-Personal im Restaurant ist echt bemüht, vor allem Francisco ist die gute Seele des Service-Personals. Auch am Empfang hat man sich immer bei Fragen gekümmert. Allerdings sind nicht alle Empfangs-Mitarbeiter des Deutschen mächtig, was für uns kein Problem war, aber bei fehlenden Sprachkenntnissen eine kleine Hürde sein könnte.
Wir hatten einen Direkt-Shuttle vom Flughafen, so dass der Transfer echt super schnell ging - auch auf der Rückfahrt. Das Hotel ist gut angebunden, was Straßen, Taxis und Busse angeht. Ausflüge am besten auf eigene Faust mit Mietwagen machen. Die Strände in der Nähe sind traumhaft, hier und da ein paar Felsen, aber man kann oft kilometerweit laufen. Zugang vom Hotel zum Strand über zwei relativ lange Treppen. Die Hotelanlage an sich ist sehr schön grün, man sieht immer wieder Gärtner und Hausmeister, die sich um alles kümmern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitness-Bereich sah echt ordentlich aus, auch der kleine Spabereich, wo die Angebote ach preislich ok waren. Der Innenpool war sehr klein und kalt. Die Außenpools waren sehr ordentlich, das Wasser noch sehr kalt, was wir aber bedingt durch die Jahreszeit wussten. Es gab zu unserer Zeit immer genug Liegen an beiden Pools. Die Liegen und Schirme sind auch sehr ordentlich. Das Animationsteam ist sehr, laufen immer mal am Pool lang und fragen, ob man bei gewissen Aktivitäten wie Bingo mitmachen will, aber ohne lästig zu sein. Die Shows sind eher Standard, aber gut zu ertragen. Das Riu-Land haben wir nicht besucht, Kinderaktivitäten kaum genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Heiko, vielen Dank, dass Sie erneut in das Hotel Riu Guarana zurückgekehrt sind und sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke mit uns zu teilen. Es schmerzt uns zu erfahren, dass wir dieses Mal nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Auch wenn wir uns freuen, dass Sie Ihr Zimmer, die Lage und unser freundliches Personal loben, macht es uns traurig, dass wir Sie erneut nicht mit unserer Gastronomie überzeugen konnten und dass dieser Punkt Sie dazu gebracht die Entscheidung zu treffen unser Haus nicht mehr zu besuchen, was uns aufrichtig leid tut. Wir danken Ihnen dennoch, dass Sie unser Haus auf HolidayCheck weiterempfohlen haben. Die Kommentare unserer Gäste geben uns die Gelegenheit, unser Hotel aus ihrer Sicht zu sehen und gewähren uns einen Einblick in Bereiche, in denen wir optimieren können. Bitte seien Sie versichert, dass wir die entsprechende Abteilung in Kenntnis gesetzt haben, da wir uns stetig verbessern möchten. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Sie erneut in einem unserer anderen weltweit verfügbaren Hotels willkommen heißen zu dürfen, damit wir Ihnen beim nächsten Mal unvergessliche Urlaubsmomente bieten können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Guarana Online Reputation Manager