Tolles Hotel in der besten Lage von Playa del Ingles. Wir hatten Halbpension und die Auswahl und Qualität des Essens war die beste, die ich je erlebt habe. Einfach hervorragend. Das ganze Hotel ist von der Architektur her wunderschön angelegt. Toller kanarischer Stil. Perfekt für Ruhesuchende und Paare. Es ist kein Erwachsenenhotel, ist aber aus meiner Sicht nicht für Familien ausgelegt. Wir kommen wieder!👋 PS: Das Sandy Beach hebt sich deutlich von anderen 4 Sterne Häusern ab. Preis-Leistung ist absolut im Rahmen und fair. Einen Renovierungsstau konnten wir nicht feststellen. Neu heißt nicht immer gut und das Sandy Beach ist gut gealtert🤙
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind ausreichend groß, haben ein schönes Bad und einen extra Ankleideraum mit Schrank und Kleiderstange. In diesem Ankleideraum befindet sich auch ein kleiner Schminktisch mit Spiegel. Wenn der Mann das Bad blockiert, kann die Frau sich auch dort zurecht machen ;) Der Stil ist typisch kanarisch, schon etwas älter, aber super gepflegt und viel gemütlicher als die vielen Hotels, die neu, aber günstig im „IKEA Stil“ renoviert wurden. Das Zimmer hat Charme und wirkt hochwertig. Im Zimmer selbst befindet sich ein Sideboard mit dem TV und ein großes Doppelbett. Außerdem gibt es einen kleinen Schreibtisch, an dem man kurz etwas notieren kann oder Ähnliches. Der Balkon ist auch groß genug, zwei Stühle und ein Tisch. Einzig ein kleine Möglichkeit zum Aufhängen nasser Badekleidung fehlt, da man über das Geländer nichts hängen soll. Auf Rückfrage an der Rezeption hieß es man solle den nassen Bikini und die Badehose doch über die Stühle draussen hängen. Dann kann man dort aber ja nicht mehr sitzen. Vll. tuts ein kleiner Wäscheständer/Halterung links oder rechts an der Balkontrennwand zum Nachbarzimmer :) Wir haben ein Superior Zimmer im sechsten Stock. Dort hat man etwas Sichtschutz wegen der schönen Palmen vor dem Balkon🏝️
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Wir haben schon viele Hotels besucht, und die Gastronomie des Seaside Sandy Beach ist wirklich herausragend. Eine riesige Auswahl, die ich so noch nie gesehen habe. Es gibt jeden Abend vier verschiedene Sorten Fisch, die man sich braten lassen kann. Die Auswahl an fertigen oder selbst zusammenstellbaren Salaten ist unglaublich. Neben den circa 20 Gerichten (von Gemüse, Eintöpfe , Ofengerichten, Gulasch, Suppen, Nudeln, über Fisch,…), die es in Warmhaltebehältern gibt, gibt es jeden Abend circa zehn Sorten Fleisch und alles in einer tollen Qualität. Alle Kellner sind wahnsinnig freundlich und zuvorkommend. Besonders hat es uns gefallen, dass das Buffet an sich draußen serviert wird und für alle Gäste draussen Platz ist. In unserem Urlaub hat man nie jemanden drin essen sehen. Das Frühstück ist ebenfalls super und man weiß gar nicht, wie man alles probieren soll. Auf Wunsch bekommt man Kaffee serviert oder eine Kanne an den Tisch. Man muss eigentlich zwei Wochen hier sein, damit man wirklich alles auch mal probieren kann. Es gibt unterschiedliche Mottos, von Spanisch über Schweizer Abend, französisch, asiatisch, Balkan und so weiter. Keineswegs Standard. Einfach nur toll. Wer da etwas zu meckern hat, dem kann nicht geholfen werden🤗 PS: Das was für die Poolliegen gilt (sehr nah aneinander), gilt auch für die Tische im Restaurant. Man darf keine Berührungsängste zu den anderen Gästen haben, die Tische stehen sehr nah aneinander. Wen Nähe zu anderen Gästen stört, wird sich teilweise unwohl fühlen. Für uns war es kein Problem, ich kenne aber Leute, die das extrem stören würde, daher wollte ich es erwähnen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
- Gästebetreuung
- Animation
Der Empfang ist sehr herzlich und man bekommt direkt ein Sektchen und die Koffer aufs Zimmer gebracht. Das Hotel hebt sich deutlich von anderen 4Sterne Hotels ab. Es gibt viele Stammgäste, teilweise werden die Gäste mit Umarmungen und Küsschen begrüßt. Ich glaube, dass den Gästen wirklich von Herzen ein Gefühl des Nachhausekommens vermittelt wird. Wir haben viele beobachtet, die besondere Zuwendung, wie besondere Tische, Blumensträuße am Tisch oder Geburtstagskuchen bekommen, weil teilweise seit Jahrzehnten hier herkommen. Das kann nur ein gutes Zeichen sein. Die Kellner und alle Küchenmitarbeiter sind super freundlich und gut ausgebildet. Es werden alle Sprachen gesprochen, aber die meisten Gäste sind deutsch. Deshalb ist vieles auf die Wünsche der deutschen Gäste ausgelegt. Wir mögen das sehr. Ein paar Franzosen, Spanier und Schweizer gab es auch. Engländer und Russen selten. Die deutschstämmige Hotelchefin ist häufig bei den Mahlzeiten präsent, kommt regelmäßig an die Tische der Gäste und ist freundlich und offen. Man fühlt sich wertgeschätzt und es wird viel für das Wohlgefühl der Gäste getan.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Poolbar
Die Liegen stehen sehr dicht aneinander. Wer lieber ruhige lauschige Plätze mag, wird sich nicht wohlfühlen. Uns hat es nicht gestört, aber einige würde es stören.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Liebe Julia, vielen Dank für Ihre ausführliche und begeisterte Bewertung. Es ist ein wunderbares Kompliment, dass Sie Ihren Aufenthalt im Seaside Sandy Beach so genossen haben und unser Haus als das beste am Platz bezeichnen. Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie die herzliche Atmosphäre, die persönliche Betreuung und dieses Gefühl des Nachhausekommens so wahrgenommen haben. Genau dieses Wohlgefühl möchten wir unseren Gästen jeden Tag schenken. Auch Ihr großes Lob für unsere Gastronomie, die Vielfalt der Speisen und die Qualität unseres Angebots bedeutet unserem Küchen- und Serviceteam sehr viel. Dass Sie den besonderen Charakter unseres Hauses, die kanarische Architektur und die gepflegte Atmosphäre so schätzen, wissen wir sehr zu würdigen. Wir hoffen, Sie bald wieder im Seaside Sandy Beach begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Eva Karg, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****

