Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025
Das beste Hotel Hamburgs
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Vier Jahreszeiten. Wir sind jährlich in Hamburg und immer in einem anderen Hotel. Nach Fonteney, Le Meridian, Mövenpick, East usw. waren wir nun an der Binnenalter. Das Hotel hat mich schon seit mindestens 20 Jahren gereizt. Nun war es endlich soweit und die Erwartungen natürlich sehr hoch, vor allem da der letzte Aufenthalt in Hamburg im Fonteney war. Die Begrüßung und der Service vor Ort bei der Anreise waren schon mal Perfekt. Der Check In super freundlich. Wir hatten erst bedenken ob uns der Stil des Hotels gefällt, da es schon recht klassisch gehalten ist, aber wir waren sehr begeistert. Wir sind gerne in so Arten Hotels (z.B. St Regis usw. welche auch sehr klassisch gehalten sind aber nicht angestaubt wirken) Der Buttler (?) hat uns auf das Zimmer gebracht. Dieses hat uns auch von der Ausstattung her sehr gefallen. Der Service einwandfrei. Wir hatten erst ein Zimmer in welchem wohl geraucht wurde. Dies wurde gleich proaktiv erwähnt, und wir konnten danach zwischen 2 weiteren Zimmern wählen. Der Zimmerservice war 1 a. Jeden Tag wurde das Zimmer, das Bad und die Handtücher gereinigt, was mittlerweile in Deutschland keinesfalls mehr üblich ist. Am Abend gab es einen Turn Down Service und es wurde frisches Wasser und die Hausschuhe ans Bett gestellt. Das Frühstück am Morgen war wirklich sehr gut. Viele a la card Speisen. Eine sehr hohe Qualität und für uns auf jeden Fall besser als im The Fonteney. Der Service immer außergewöhnlich. Welcher auf jeden Fall mit zu den besten in Deutschland zählt. (Wir sind Freunde der Arabischen Länder, und dort wird Service und Dienstleistung noch auf ein anderes Level gehoben,aber das Vier Jahreszeiten kann da voll und ganz mithalten) In der Bar werden extrem leckere Cocktail serviert und in der Wohnhalle einen Nachmittag bei einem Glas Wein zu verbringen ist auch wirklich toll. Im ganze muss ich sagen das das Hotel gerade zu unserem 3 für 2 Special schon fast günstig war. Wir waren zuvor für mehr Geld in einem 4 Sterne Hotel in Bad Zwischenahn. Im ganzen, vor allem mit über hundert Hotels im Luxussegment Weltweit im Vergleich , kann ich dem Vier Jahreszeiten nur gratulieren. Ihr seit nicht umsonst oft Deutschlands bestes Hotel. Gesamtpunkte von uns 4,9 von 5 Punkten


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Heiko
Alter:51-55
Bewertungen:72
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank auch für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie sich nach zahlreichen Aufenthalten in renommierten Häusern für unser Haus entschieden haben – und dass wir Ihre lang gehegten Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern in vielen Bereichen sogar übertreffen konnten. Ihre positiven Eindrücke beim Check-in sowie die Freundlichkeit unseres Teams freuen uns außerordentlich. Dass Sie sich trotz anfänglicher Zweifel schnell mit dem klassischen, zeitlosen Stil unseres Hauses identifizieren konnten, ist ein großes Kompliment – insbesondere, da Sie den internationalen Vergleich mit anderen Spitzenhäusern ziehen. Genau dieser Anspruch, klassische Eleganz mit lebendiger Atmosphäre zu verbinden, ist ein zentraler Teil unserer Philosophie. Es freut uns ebenfalls sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer sowohl stilistisch als auch hinsichtlich der Ausstattung zugesagt hat und unser Butler für einen gelungenen ersten Eindruck sorgen konnte. Dass Ihnen die proaktive und unkomplizierte Lösung rund um das ursprünglich vorgesehene Zimmer positiv in Erinnerung geblieben ist, bestätigt uns in unserem Bestreben, stets vorausschauend und serviceorientiert zu handeln. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns dennoch aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ein besonderes Dankeschön auch für Ihre anerkennenden Worte zum Housekeeping – dass die tägliche Reinigung von Zimmer, Bad und Handtüchern sowie unser Turn-down-Service in dieser Form gewürdigt werden, wissen wir sehr zu schätzen. Ebenso freut es uns, dass unser Frühstück mit seiner À-la-carte-Auswahl und hohen Produktqualität bei Ihnen einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Dass Sie unseren Service zu den besten in Deutschland zählen und ihn im internationalen Vergleich – insbesondere mit luxuriösen Häusern in den arabischen Ländern – als absolut konkurrenzfähig empfinden, ist ein großes Lob für unser gesamtes Team, das wir mit großer Freude weitergeben werden. Auch Ihre Begeisterung für die Qualität der Cocktails in unserer Bar sowie das besondere Flair der Wohnhalle erfüllt uns mit Stolz. Dass Sie bei uns nicht nur einen exzellenten Aufenthalt, sondern auch ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis erleben durften, freut uns ganz besonders. Für Ihre wertschätzenden Worte – „Ihr seid nicht umsonst oft Deutschlands bestes Hotel“ – danken wir Ihnen von Herzen. Solch ein Feedback ist für unser gesamtes Team Motivation und Anerkennung zugleich. Wir freuen uns bereits sehr darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder bei uns willkommen zu heißen und Sie erneut mit unserer persönlichen Gastfreundschaft verwöhnen zu dürfen. Mit besten Grüßen von der Hamburger Binnenalster Charlotte Viktoria Renner Guest Relations Manager