Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im September 2010
Standard Hotel, etwas hoch bewertet
3,8 / 6
Aufgrund der guten Bewertungen entschieden wir uns für 10 Tage für dieses Hotel. Es macht einen ordentlichen Eindruck, wobei der Kastenbau Geschmacksache ist.
Internet im Foyer vorhanden 12 Min. 1 Euro, oder 30 Min. 2 Euro. Mit dem Bus 102 nach Palma, dauert ca. 40 Min. Busfahrpläne gibt es an der Rezeption.
Das Hotel ist für diesen Preis sehr gut. Beim Essen könnte sich das Hotel noch etwas nachbessern. Da wir morgens schon sehr früh los mussten waren wir schon lange wach. Beim Check In wurde uns gesagt, da wir jetzt angekommen sind bekommen wir das Essen um 20.45 Uhr. Das Hotel sollte sich überlegen ob Sie nicht den Gästen die schon früh anreisen auch einen früheren Essenstermin zuteilen sollten. Ansonsten war der Aufenthalt sehr schön. Das Hotel kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hotelmanagerin Frau Mercedes pflegt einen sehr kameradschaftlichen Führungsstil und ist immer präsent.
Leider erhielten wir ein Zimmer im 1 OG, zwar mit Balkon aber direkt über der Freibühne. Die Animation dauerte bis 23:30 h und wurde pünktlich beendet.
Gewöhnungsbedürftig ist das Abendessen (Büffet), falls man wie wir, im zweiten Durchgang ab 20:45 h zugeordnet wird. Der erste Durchgang beginnt um 19 h.
Allerdings kann man sich daran gewöhnen, da…
Hat absolut nicht unseren Vorstellungen entsprochen
3,2 / 6
Das Hotel erinnert doch eher an eine Bettenburg. Elf Stockwerke plus Anbau waren ausgebucht, so dass man den Eindruck hatte, dass das Personal ein wenig überfordert war und Massenabfertigung herrschte. Der übrige Eindruck des Hotels war eigentlich positiv, es war größtenteils sauber. Die bekannten Probleme (Fahrstuhl bei den Essenszeiten) haben auch wir kennen gelernt. Diese Reise war ein kleines Hochzeitsgeschenk für meine Frau. Das dies so zu sagen eine kleine Hochzeitsreise für mich und meine Frau darstellen…
Das Valentin Reina liegt etwa ca.200 vom Strand. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkomment . Alle Zimmer im Haupthaus sind zur Meerseite.Wir hatten ein Zimmer im 6 Stock und hatten so einen Super Meerblick. Alle Zimmer haben eine Klimaanlage ,eine Mietsafe und einen Mietkühlschrank .
Zimmer und Bad waren sehr sauber . Essen und Trinken waren für uns sehr gut.
Die Hotelgäste waren meist Deutsche .
Das Hotel wirkt zunächst einmal als Betonklotz, wie vielfach in den Urlaubsgebieten zu finden.
Es gibt 11 Etagen mit gesamt ca. 250 Zimmern, wobei ca. 90% mit Meerblick (ab Etage 5) vorhanden sind.
Die Kategorie ist 3,5 Sterne mit dem Zusatz "Modernizat", wobei das wörtlich zu nehmen ist. Der gesamte Komplex iwurde entsprechend den jüngeren spanischen Richtlinien modernisiert und renoviert und man merkt, daß viel Wert auf Sauberkeit und guten Erhaltungszustand sowohl im Innen- als auch im Außenbereich gelegt…
Es fehlt die Minibar. Der Brunnen vor dem Balkon, welcher von früh Morgens bis Abends dahinplätschert ist sehr nervig. Gleiches gilt auch für die Straße, in deren Verkehr man gut eingebunden wird.
Das Abendessen am Buffet geschieht in Schichten, wir konnten daher erst um 20:45 Uhr zum Buffet, was wir als viel zu spät empfanden. Der 'Rausschniss' um 22 Uhr geschieht über Licht-an-Licht-aus-Spielchen.
Das Zimmer selbst ist OK und für ein 3-Sterne-Hotel völlig ausreichend. Die deutschen TV-Kanäle rauschen…
Positiv:
- super Essen
- schöne Zimmer
- zentral in Paguera gelegen
Negativ:
- Poolbar und Teil der Sitzgelegenheiten liegen nur wenige Meter neben einer Straße, auf der auch Busse fahren => Lärmbelastung. Jedoch besteht die Möglichkeit sich weiter weg zu setzen
- Kantine ist unterdimensioniert, so dass es zwei Gruppen gibt, die nacheinander essen. Die zweite Gruppe fängt um 20:45 Uhr mit dem Essen an => für deutsche Verhältnisse sehr spät
Wir waren mit dem Hotel rundum zufrieden. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Wir hatten die zweite Essenszeit, was uns aber nicht gestört hat. Es war von allem ausreichend vorhanden und das Personal war immer freundlich. Das Hotel befindet sich in zweiter Reihe und ist somit auch etwas ruhiger. Der Einkaufsboulevard befindet sich nur ein paar Schritte unterhalb des Hotels und lädt zum bummeln und flanieren ein. Der Strand und das Wasser sind sehr sauber und flach abfallend.
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im November 2010
Rundum schöner Urlaub
5,1 / 6
Das Hotel bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Überall sauber, nettes Personal, alles recht ordentlich. Etwas störend war evtl. die Aufteilung des Abendessens in 2 Schichten, wobei die letzte Schicht relativ spät dran war (ab 20:00h).