Wir fahren bald wieder ins Hotel Sonnenberg, weil alles sehr sauber ist und der Service sehr aufmerksam.
Es hat familiären Charakter mit individuellem Stil. Beim Frühstücksbuffet blieben keine Wünsche offen.
Die Verkehrsanbindung besonders mit dem Zug ist prima. Es gibt dadurch vielfältige Möglichkeiten auch ohne Auto schöne Ausflüge zu machen.
Vor 13 Jahren • Verreist als Familie im April 2013
Echte Gastfreundschaft mit persönlicher Note
5,9 / 6
Die äusserst zuvorkommende Art des Hotelehepaars hat uns beeindruckt. Das Frühstücksbuffet hat uns voll und ganz überzeugt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Im Hotel lassen sich viele liebevolle Details finden. Wer die persönliche Note schätzt, ist hier am richtigen Ort.
Wir können das Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Es liegt sehr ruhig und schön mit schönem Blick.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig.
Wir kommen gerne wieder.
Vor 13 Jahren • Verreist als Paar im September 2012
Wir kommen nicht wieder!
3,4 / 6
Das Hotel ist im Gebäude eines wohl ehemaligen Sanatoriums - zumindest verrät das die Gravur auf dem Frühstücksbesteck. Das Hotel mach sicher keinen schlechten Eindruck, allerdings scheint alles etwas in die Jahre gekommen. Die Fenster sind wohl aus den End-Sechziger-Jahren (zumindest das in unserem Zimmer) und entsprechend zugig.
Ein sehr gelungener Kurzurlaub in angenehmer Atmosphäre, schönem Ambiente und leckerem Frühstücksbüffet. Familie Lehmann stand jederzeit für Auskünfte und Ratschläge zur Verfügung. Der Zimmerservice war auch sehr gut und hilfsbereit.
Wir kommen gerne wieder.
H. & P. Schmidt
Sehr schön gelegenes Hotel mit ungefähr 20 Zimmern. Der Name "Sonnenberg" passt perfekt!
Wir waren 3 Tage im Hotel und hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht.
Wir haben uns sofort wohl gefühlt und würden dieses Hotel immer wieder buchen!
Nettes Hotel mit guter Führung.
Wir haben uns jederzeit wohl gefühlt. Herr und Frau L. waren zu jeder Zeit sehr zuvorkommend und interessiert.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker.
Guter Ausgangspunkt zum Wandern.
Unbedingt sollte man in das Restaurant Prüfer's gehen.
Wir haben schon lange nicht mehr so gut gegessen. Das Restaurant wurde uns von Herrn L. empfohlen
Dieses eher kleinere Hotel, mit Blick auf die sanften Hügel des Schwarzwaldes, hat uns sehr positiv überrascht!
Wir wurden sehr nett empfangen, das Zimmer war sauber und geräumig, mit schönem Blick, und Terrasse.
Das Frühstück war individuell, jeden Tag gab es anderes frisches Brot, und selbstgebackene Brötchen. Speziell der angebotene Käse hatte es uns angetan, aber auch die Auswahl an Wurst, Marmelade, Müsli, etc. war vielfältig. Vom Frühstücksraum aus hat man außerdem einen tollen Ausblick, da fängt der Tag…
Vor 14 Jahren • Verreist als Familie im September 2011
Super
5,9 / 6
Ganz unerwartet hatten wir zwei tolle Tage im Schwarzwald - und das auch dank der herzlichen Hotelier-Familie L.! Ganz persönlich und hilfsbereit.. Und das mit Abstand beste Frühstück auf der gesamten Tournee.
Da in diesem Hotel keine Halbpension möglich ist, wäre ein längerer Aufenthalt von ca. 1 -2 Wochen nicht so ideal, da das tägliche Auswärtsessen etwas mühsam ist, insbesondere wenn man bei jedem Wetter ausser Haus gehen muss.