Die Hotelrezeption informierte uns täglich über die Ausreisemöglichkeiten am Flughafen. Sie kümmerte sich um die kostenlose Weiternutzung des Zimmers. Sie empfahl uns, uns online auf die Warteliste von Etihad Airways zu setzen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals im Restaurant ist besonders hervorzuheben. Wir bekamen das Gefühl, in diesem Hotel gerade in der Kriegszeit bestens versorgt und betreut zu werden.
Auf jedenfalls würde ich das Hotel weiter empfehlen. Es liegt central und man hat die Möglichkeit von dorthin ein Taxi bestellen z. B. Zu den Moschee sind ca. 20 Minuten . Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption Crew waren sehr nett. Auch alles sehr sauber und sehr schön eingerichtet und dekoriert. Ich habe Super gut geschlafen.
Vor 9 Monaten • Verreist als Gruppe im Oktober 2023
Angenehmes Zimmer und reibungsloser Check-In
5 / 6
Das Hotel wurde im Rahmen des Stopover-Programms bei Etihad auf der Weiterreise nach Thailand gebucht. Die Fahrt vom Flughafen AUH dauerte ungefähr 30 Minuten. Es befinden sich Restaurants in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Das Zimmer war groß genug und modern, lediglich die Aussicht könnte besser sein.
Das "Centro Al Manhal by Rotana" hat eine Top Lage, gleich neben einer Mall und dem Stadium. Recht neues Gebäude, Zimmer geräumig und sauber. Ambiente des Hotels gut. GuTes Stadthotel. Gute 4,5 von 6 Sternen.
Die zentrale Lage bietet einen guten Ausgangspunkt zum Sightseeing.
Leider liegen die Sehenswürdigkeiten Abu Dhabis recht weit auseinander.
Wer das Bussystem nutzen möchte, muss viel Zeit mitbringen. Die Busse fahren nur alle 30min und wirkliche Abfahrtspläne gibt es nicht. Zur Moschee haben wir ca 45min gebraucht, ebenso zum Fischmarkt (der sich nun wirklich nicht lohnt) als auch zur Marina Mall/Emirates Palace.
Die Fahrkarte erwirbt man an einem Automaten im Busbahnhof (nette Hilfe vor Ort) und kostet 10 AED -…
Bei dem Hotel handelt es sich um eine Unterkunft, die international belegt ist. Für Städtereisen ist das Hotel bestens geeignet, da es sehr zentral gelegen sit.
Die Zimmer sind sauber und das Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist eher mittelmäßig - das Hotel liegt an einer lauten großen Straße. Dafür gibt es auf dem Dach einen Pool mit super Ausblick über die Stadt
Zentrale Lage und ca. 5 Minuten zu Fuß zur Bushaltestelle, die zur Scheich-Zayid-Moschee führt.
Supermärkte in der Nähe.
Sehr freundliches Personal.
Tolle Auswahl beim Frühstück.
Pool auf dem Dach ist nicht zu groß; aber nicht viele Gäste nutzten den Pool, als ich dort war, dann völlig in Ordnung. Kein Problem im Bikini zu schwimmen.