- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
wie schon sehr oft beschrieben ist das S.C eine riesige Anlage, die in den Dschungel gebaut ist. Das Hotel wurde Ende letzten Jahres um 25 % aufgestockt an Betten. Der ältere Teil der Anlage ist schon ziehmlich in die Jahre gekommen. Die Zimmer waren sehr groß, doch durch üble Gerüche aus der Dusche und der alten Möbel kam kein Urlausfeeling auf . Auch durch einen Zimmerwechsel änderte sich nichts an dieser Situation. Hier war das gleiche Problem. Auch der Balkon war sehr klein und nicht benutzbar. Da das Hotel aufgestockt wurde, merkte man sehr deutlich, die damit verbundene Infrastruktur- lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn man die Bettenanzahl erhöht, sollte man auch an die anderen Annehmlichkeiten der Urlaubsgäste denken. Restaurants vergrößern, Standliegen erweitern . Anstehzeiten von bis zu sage und schreibe fast 30 min beim Frühstück finde ich schon eine Frechheit. Dabei kam man sich vor, als wäre man in einer Bahnhofshalle. Auch beim Buchen der Spezialrestaurants mußte man fast 30 -45 min anstehen denn wenn man nicht gleich morgens um 8.oo Uhr da war, waren diese Restaurants ausgebucht ! Die meisten Leute waren Amerikaner,Canadier, ein paar Russen und ganz ganz wenige Deutsche. Den Altersdurchschnitt schätzen wir so zwischen 30-45 Jahre der dort anwesenden Gäste zu dieser Zeit. Das schönste der ganzen Anlage war das Gym und der Wellnessbereich, der sehr sauber war. Die Anlage war überhaupt sehr sauber, was man vom Zimmer nicht behaupten kann. der Boden wurde in den 2 Wochen kein einziges mal nass aufgewischt, denn da lagen bei unserer Ankunft tote Fliegen, die bei der Abreise immer noch lagen ! Wer so einen langen Weg auf sich nimmt und in die Karibik will, sollte dieses Hotel nicht buchen, und ein echtes mindestens 5 Sterne Hotel buchen.
Sehr groß mit riesen Betten und großem Bad, aber schon sehr in die Jahre gekommen. Möblierung sehr spartanig, da bei den Schränken nicht einmal Türen vor den Ablagefächern waren! Klimaanlage war ok. Minibar wurde gefüllt wie sie gerade Lust hatten, Kaffeemaschine. TV war da, aber kein deutscher Kanal vorhanden. Unser Zimmer wurde 2 Wochen nicht nass aufgewischt, da als wir ankamen tote Fliegen auf dem Boden lagen, die bei unserer Abreise immer noch lagen. Betten und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, hier gabs keine Probleme. Des öfteren hatten wir kein kaltes Wasser im Bad . Händewaschen sowie die Benutzung der Toilette war nicht möglich -kein Wasserdruck. Als dieses Problem gelöst wurde, ging dann kein Warmwasser mehr, da es im ganzen Hotel Probleme mit der Gasleitung gab.
Es gab 3 Buffetrestaurantes und 4 Spezialrestaurantes.Bars waren genügend vorhanden. Bei den Buffets kam man sich vor wie in einer Masseabfertigungshalle -schrecklich! Das Essen schmeckt einigermaßen, entspricht aber keineswegs einer 4 Sterne Anlage. Auf die Getränke mußte man sehr lange warten und es kam öfters vor, dass die Getränke erst kamen, als wir mit dem Essen fertig waren. Jetzt weiß ich auch warum die Amis immer mit ihren 1 l- Tassen herum liefen !!! Zur Sauberkeit kann ich nur folgendes sagen - Wenn man mittags am Buffet ansteht, eine Person kommt herein - völlig naßtropfend in nassen langen Badehosen, nassem T-Shirt, nicht abgetrocknet, dann ans Buffet stürmt , sich vordrängelt , und keiner sagt was, obwohl am Eingang Aufpasser stehen, denen das wohl ziemlich egal ist, merkt man was eigentlich dieses Hotel für ein Niveau hatte. Ebenso wurde auch kein Augenmerk auf die Abendgarderobe gelegt, denn auch hier kam es vor, das Urlauber in Badehosen aufliefen obwohl lange Hosen gefordert wurden. Man konnte einfach kommen wie man wollte. Urlaubsatmosphäre kam hier für Leute, die echte 4-5 Sterne gewohnt sind, nicht auf ! Es wurde versucht jeden Abend ein anderes Thema beim Essen anzubieten, dies aber immer den selben Geschmack hatte. Ab dem 25 Januar war im Hotel die Hölle los-Wasser war kalt, die Speisen ebenso- Erklärt wurde uns dieses Missgeschick mit einer kaputten Gasleitung, die nicht repariert wurde, und das ganze Hotel betraf ! Fehlende Infrastruktur!!!! Man versuchte sein Möglichtes, doch dies gelang nicht. Hier kam es fast zu Handgreiflichkeiten zwischen Personal und den amerikanischen Urlaubsgästen die sich das überhaupt nicht gefallen ließen und sich auch lauthals schreiend beschwerten!
Das Personal war freundlich, aber wie auch schon die anderen schrieben, ohne Trinkgeld geht da nichts. Beim Essen im Restaurant bekamen wir teilweise nichts, mussten es uns noch selbst zapfen, obwohl dies verboten war. Das Zimmer wurde 2 Wochen nicht nass aufgewischt, denn als wir ankamen lagen da tote Fliegen die bei unserer Abreise dort immer noch lagen. Mit der deutschen Sprache habert es dort gewaltig und die 1 Deutsche an der Rezeption gibt sich alle Mühe, doch durch die Masse an Reklamationen ist auch diese Person machtlos! Beschwerden wurden nicht bearbeitet und man kümmerte sich auch nicht um das Wohl der Urlauber.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca 45min. Zur Playa de Carmen sind es ca. 1 Stunde zu Fuß, oder für ca. 10 Dollar mit dem Taxi. Das Hotel liegt direkt am Strand. Liegen sind nicht ausreichend vorhanden. Wenn man eine haben wollte, mußte man früh morgens reservieren, was ja eigentlich nich Sinn der Sache ist im Urlaub! Nur die, die den Selectbereich gebucht haben, hatten es schön. Der normale Strandabschnitt glich dem, was man sich so als Massentouristik vorstellt. Liege an Liege fast kein Durchkommen-das Mallorca der Amis ! Von Karibik keine Spur. Der Strandabschnitt glich einer Badewanne. Schwimmen ging gar nicht -Wassertiefe war ca 1,2m, da der Abschnitt durch Schwarze, künstliche, hässlich engebettete Wüllste getrennt wurde (siehe Bilder) Auch der Übergang vom Sandstrand ins Meer war so abgetrennt. Hinter den Wülsten war schwimmen nicht möglich. Zum Schwimmen mußten wir in den tiefen Pool, und das für 12 Stunden Flugzeit- Traumurlaub Karibik???!!!!! Ausflugsmöglichkeiten gibt es, doch diese sind im Hotel sehr überteuert! Gegen den späten Abend hin, versammelten sich jede Nacht Jugendliche , die bis in die frühen Morgenstunden , so 5.oo Uhr , am Pool sowie am Meer sehr laute Partys veranstalteten. Abhilfe gabs trotz mehrfachen Reklamierens nicht !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gym und Spar war sehr gut. Animation am Meer und Pool eher unauffällig und auch nicht aufdringlich. Abends Animationsshows. Internetzugang war gegen Gebühr vorhanden. Liegen am Strand und Pool in die Jahre gekommen nur im Selectbereich waren diese ok. Baden im Meer nicht möglich , da es eine max . Wassertiefe von 1,2 m war. Häßliche künstliche Wellenbrecher sind in den Strand nachträglich eingebaut worden. Sonnenschirme nur wenig für die Anzahl der Liegen vorhanden. Pool wurde jeden Tag gereinigt und war sehr sauber
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannes |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |