Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Völlig überbewertetes Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Reethi Beach Resort oder auf deutsch Katastrophe?Meiner meinung nach sollte diese Anlage umgehend geschlossen werden.Wer ist Peter?Ein Mananger?Wir haben nie einen gesehen.Auch Denise war iner 2ten Woche nicht da.Umso besser konnte man beobachten wie Malediver und Deutsche gegeneinander arbeiten.Juhu.Es gibt soviele Mängel die man gar nicht aufzählen kann.Achso man fühlt sich wie auf einer Riesenbaustelle,da man regelmässig von den Arbeiten auf der Insel beläastigt wird.Und,Nein es ist nicht komisch beim Frühstück durch permanentes Hämmern gestört zu werden.Fazit:8000€ die man besser in einem gepflegten Resort ausgeben sollte.... Bitte nicht buchen!!Dieses Hotel ist zu Unrecht zuoft gut bewertet worden.Die Anlage hat meiner Meinung nach soviele Defizite das es für 2Monate geschlossen werden sollte zwecks Sanierung.Das Manangment sollte umgehend ausgetauscht werden.Kakerlaken,totes riff,es gibt soviele Mängel.Ich verstehe die Reiseveranstalter nicht.Die tun rein gar nichts.Ich könnte noch mehr Missstände aufzählen allein fehlt mir die Lust hierzu.Malediven wir kommen sicher wieder aber nicht mehr auf so ein runtergekommenes Resort.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Von dem zimmer war ich sehr enttäuscht.DAs entspricht nie und nimmer 4**** das waren knappe 2,5 für mich.Das mobiliar ist total abgewohnt.Das "badezimmer" entspricht meiner meinung nach nur 2**.Wir wurden auch regelmässig von kakerlaken besucht,1mal hatten wir auch 2 im wohnraum direkt über dem Bett an der Decke.Ein Traum°°.Wir hatten schon Bungalows in Thailand die nur 3*** entsprachen die aber von der Ausstattung ein vielfaches luxuriöser waren.Die Standard Bungalows gehen überhaupt nicht.Am Strandabschnitt gibt es keine Sonnenschirme.Klasse wenn man bedenkt das man in Äquatornähe ist...Man kann sich ja zurückziehen dann schaut man auf das ungepflegte Gestrüpp..


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der speisen reichte von Weltklasse bis wirklich zum Sattwerden.Von einigen Themenbuffets war ich sehr enttäuscht,von anderen sehr angetan.Der Fisch war ungeniessbar,völlig trocken das fand ich ganz traurig.Das Frühstück ist ok es ist alles da was man braucht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den service möchte ich in 2 gruppen bewerten.Je kleiner die stellung des angestellten umso freundlicher.Ein Manangment,insofern es dieses gibt?ist meiner Meinung nach völlig überfordert.Wir hatten Robinson gebucht(einsame Insel),fanden bei unsere Ankunft aber 6 weitere Personen vor.Ganz toll.An unserem Abreisetag sollten wir bis 12uhr unseren Bungalow verlassen haben,da dieser sofort wieder belegt worden sei.Wir wurden um 15.30 abgeholt,und "durften" uns zuvor in dem verdreckten Sportzentrum frisch machen.So etwas habe ich noch nie erlebt,das entspricht nichtmal 1 sterne Kategorie.Unserer Bungalow war dann um 15 uhr immer noch nicht belegt.....aber


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Im grunde genommen gibt es nur noch eine halbe Insel mit strand,der rest ist völlig mit Sandsäcken und ähnlichen Kram überseht.Wir hatten einen Standard Bungalow,wir raten ausdrücklich davon ab diesen zu buchen.Einen Sonnenschirm suchten wir vergeblich,man sollte bedenken das man sich am Äquator aufhält.Das grenzt an körperverletzung.Die Korallenwelt unter wasser ist zu 95% abgestorben.Fische gibt es viele kleine,Schildkröten,delphine o ähnliches sucht man hier vergebens.Uneingeschränktes baden ist nur noch an ganz wenigen Stellen möglich.Es Stank fast jeden vormittag nach kloake am Strand(Einleitung des Abwassers ins Meer).Hmmm lecker...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Programm was vorliegt ist völlig ausreichend und witzig.Bananboot und ähnliches gehört meiner meinung nach nicht auf die Malediven.Das Spa ist sehr gut organisiert.5*****


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, Vielen Dank fϋr Ihre Bewertung. Wir finden es äusserst bedauerlich, daβ Sie Ihre Bedenken nicht schon während Ihres Aufenthaltes mit uns teilen konnten. Sie wurden mehrmals von unserem Front Office Manager angetroffen und nach Ihrem Befinden gefragt. Daraufhin haben Sie immer bestätigt, daβ es Ihnen gut ginge und alles in Ordnung sei. Auch unseren Gästebetreuerinnen gegenϋber haben Sie immer bestätigt, daβ Ihr Aufenthalt nach Ihren Vorstellungen verlief, es kam Ihrerseits lediglich zur Sprache, dass die Arrangements zum Check-Out nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Während Ihres Aufenthaltes fanden mehrere Management Cocktails statt, zu denen Sie auch herzlichst eingeladen waren. Wir nutzen diese, um den Gästen das Team vorzustellen und etwaige Kritiken, Vorschläge und Anregungen direkt an die richtigen Personen zu adressieren. Wir finden es sehr schade, daβ wir Sie hierzu nicht begrϋβen konnten. Das Management der Insel ist seit dem Jahr 2000 das selbe und nicht ohne Grund sind mehr als 30% unserer Gäste Repeater auf der Insel. Gerade im hiesigen Klima ist eine kontinuierliche Instandhaltung notwendig, damit der Standard aufrecht erhalten werden kann. Von einer Riesenbaustelle kann wirklich keine Rede sein. Gerne hätten wir Ihnen auch bereits während Ihres Aufenthaltes mehr zu unserer Einrichtung erklärt. Ihrer Partnerin, die an der Technischen Tour teilnahm, wurde unter anderem auch die Abwasser-Entsorgung gezeigt, die keinesfalls auf der Westseite der Insel erfolgt. Der von Ihnen als unangenehm empfundene Geruch stammt von Korallen, die während der Ebbe leicht an der Wasserobefläche freiliegen, nicht von Abwasser. Wir unterziehen uns regelmäβig Inspektionen von Reiseveranstaltern, die sich ϋber den Zustand der Insel ein Bild verschaffen. Diese werden Ihnen auch bestätigen, dass Reethi Beach keinesfalls ‘abgewohnt’ oder in einem unakzeptablen Zustand ist. Das Problem der Erosion betrifft fast alle Inseln der Malediven und ist saisonal begrenzt. Wir haben bereits in den letzten Tagen positive Veränderungen in den betroffenen Bereichen sehen können und so gehen wir davon aus, dass sich der Sand demnächst auch wieder auf der Ostseite und der Sϋdspitze der Insel anlagert. Es tut uns leid, daβ Reethi Beach nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Die Positiven Kommentare ϋber das Spa werden wir sehr gerne weitergeben. Mit freundlichen Grϋβen, Peter General Manager Reethi Beach Resort

    Offizielle Hotel Homepage