Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Hotel steht seit Oktober 2015 unter neuer Leitung und wurde bis Mai 2016 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2016)
Nichts als die Wahrheit
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn Sie ein Arschgeweih oder einen anderen lustigen Tussistempel haben, Ihr Partner eine rasierte Glatze hat und eine ebenso hübsche chinesische Tätowierung, mindestens einen Ohrring sowie ein Goldkettchen von der Rolle für 3 Euro um den Hals trägt, Ihre Lieblingssendungen sind Vera am Mittag, Britt, Kallwass und Richter Salesch bzw. Hold, dann treffen Sie hier das Publikum, die Gäste und finden schnell Urlaubsbekanntschaften. Ihre Lieblingsgetränke sollten Leitungswasser mit Fruchtkonzentrat/ Farbstoff, Sangria aus dem Tetrapack, schales Bier, dünne Alkohlmixgetränke aus dem Pappkarton gezapft in schmierigen Plastikbechern sein, Sie mögen Ravioli aus der Dose und Pommes mit Schranke an der AI-Snackbar als Ihr Leibgericht, Sie schubsen und drängeln abends gerne wie blöde an der AI-Bar nach den letzten Getränken, laufen dann mitten in der Nacht mit 5-7 gefüllten Plastikbechern im Arm laut grölend durch die Anlage, spielen morgens gegen 2 Uhr Würfeln auf dem Balkon, streiten und brüllen sich an, finden dann irgendwann nach einem lautstarken Paarungsritual endlich Ruhe: HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH! >Sie brauchen nicht weiterzulesen, hier sind Sie richtig, AI buchen, ab dafür und schönen Urlaub!< Ein Highlight war unser Katamaranausflug mit dem COMORAN VENT in den Sonnenuntergang, immer Di., Do., Sa., direkt am Strand von Paguera. An Bord gibt es Bier und Sangria für lau, also im Fahrpreis von 20 Euro mit dabei, die Tour dauert ca. 2 Std. ist ein sehr schönes Erlebnis, toll wie die Sonne ins Meer fällt und an Bord spielt super Partymusik für jung und alt. Der Katamaran bietet Platz für um die 100 Gäste, es sind aber meist nur zw. 30-60 Leute an Bord. Auch ein Ausflug nach Palma (Buslinie 102) Placa Espanya und weiter zum Ballermann mit der Linie 15 sorgen für Abwechslung. Meiden Sie den Hotelshop, alles doppelt so teuer wie draußen! Vielleicht schauen Sie auch noch auf meine Bilder, ein Bild sagt ja oft mehr als tausend Worte. Mallorca und Paguera sind sehr schön, aber Club Europa sieht uns nicht wieder. Und sollte einer von den oben beschriebenen Gästen es bis hier geschafft haben, vielen Dank für >nicht hilfreich< und Du wirst Dich dort wohlfühlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für 2 Personen ausreichend. Wir hatten AI Standart gebucht, es gab Telefon, TV mit Schreibtisch, Einbauschrank, ein recht großes Bad, Safe, Ventilator, Doppelbett, Balkon mit 2 Stühlen+ Tisch. Glücklicherweise lag es im oberen 2. Stockwerk, die Zimmer unten sind nur über die Terrassentür zu erreichen. Wir konnten deshalb tagsüber den Lüfter laufen lassen und die Balkontür dabei öffnen. Die unteren Zimmer sollen sehr müffeln und von Haustieren bewohnt sein. Das haben wir von anderen Gästen erfahren, die gerne das Zimmer gewechselt hätten, aber die Anlage war ausgebucht. Versuchen Sie also unbedingt in die obere Etage zu kommen, wenn Sie wirklich ernsthaft in den Club Europa reisen möchten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Club Europa ist eine 3 Sterne Anlage und das auch noch gerade so, mehr nicht. Das sollten Sie wissen, bevor Sie dorthin fahren. Man wird satt wenn man will, auch wenn es jeden Abend und am Morgen fast das gleiche gibt. Erstaunlich ist, dass die Pommes, Nudeln, Dosenobst und Fertigkuchen immer zuerst alle waren, mallorcinische Spezialitäten wie gefüllte Auberginen, Paella, Zuchinni, edler Hartkäse, hochwertiger Fisch, frisches Obst und Gemüse, usw. blieben weitgehend unbeachtet, um so besser für uns!!! Es darf Sie nicht stören, wenn Sie zum Abendessen Gäste in Badeshorts(!), Latschen und Feinrippunterhemd oder im Bikini wo der halbe Hintern rausguckt im Restaurant treffen, im Katalog steht zwar etwas von angemessener Kleidung zum Essen , doch das interessiert hier keinen. Von diesen Leuten werden die Teller vollgefüllt, als ob es kein morgen gibt, alles bleibt dann stehen (bis auf die Pommes natürlich). Dank das Zauberarmbandes-AI wird auch Wein Flaschenweise bestellt, es muss ja bis zum nächsten Jahr reichen. Gepflegt speisen können Sie vielleicht in einer ruhigen Ecke, mit etwas Glück begegnen Sie dort gleichgesinnten, wobei ein Blickkontakt reicht und Sie wissen, dass Ihr gegenüber genauso denkt wie Sie, nie wieder!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten AI gebucht und der Service war gleich null. Keine Bedienung, Getränke zum selber zapfen in schmutzigen Plastikbechern (wenn die Automaten mal funktionierten), glauben Sie ruhig den anderen negativen Bewertungen. Diese Becher wurden als Aschenbecher, Spucknapf usw. benutzt, kurz mal durchs kalte Wasser gezogen und wieder freigegeben. Das wir keinen Herpes hatten lag wohl daran, dass wir immer kräftig mit HIERBAS TUNEL gespült haben. Zum Abendessen werden die Getränke ausnahmsweise am Tisch in Gläsern serviert. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung, das Personal hat sich bemüht, die gesamte Anlage sauber zu halten, doch vielen Gästen ist das völlig egal, die hausen einfach wie die Vandalen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am oberen Ende von Paguera in Richtung Andratx gelegen, etwas abseits, bis zur Fußgängerzone ca. 10min und zum Strand ca. 15min zu Fuß, Supermarkt MARCADONA am ersten Kreisverkehr für alle Gäste so wie wir, die die seltsamen Getränke aus den schmutzigen Bechern nicht mehr vertragen und BILD gibt es am zweiten Kreisverkehr im Supermarkt CASAPEPE für 90Cent, ab hier beginnt auch die Flaniermeile, am Abend verkehrsberuhigt. Hier kann man nach dem Abendessen bummeln gehen und die Clubanlage mal für 2-3 Std. verlassen um die Kampftrinker nicht zu sehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Sport bestand für viele darin, morgens aus dem Zimmer zu schleichen und die Liegen mit Handtüchern zu blockieren um dann in Ruhe den Rausch auszuschlafen, dann an Nachmittag oder gar nicht wieder am Pool zu erscheinen. Es gibt einen Fußball-, Volleyball- u. Tennisplatz, 3 Pools, Animation mit Bogenschießen, Luftgewehr, Aquagymnastik und natürlich die wilde Jagd nach den AI-Getränken. Die Animateure waren nett und freundlich und haben ihren Job gemacht. Pool 1 ist nicht gefliest, einfach blau angepinselt und hat die Form einer Pfütze mit dem tiefsten Punkt in der Mitte, zu Schwimmen weniger geeignet. Mein schönstes Erlebnis war eines morgens, als ein Gast nach durchzechter Nacht eine abgrundtiefe Verschleimung aus dem Hals direkt in den Pool gewürgt hat und nur Sekunden später ein Pärchen dadurch geschwommen ist und er zu ihr sagte, was für ein Glück sie doch mit der Anlage gehabt hätten, dachte ich auch ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:70