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Walter Horst (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Catalonia Royal Bavaro
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Royal-Bereich ist eine einzige Zumutung und das genaue Gegenteil von dem, was man in einer 5-Sterne-Anlage erwartet. Schon der erste Eindruck in der separaten Rezeption ist wenig einladend. Die Holzmöbel sind verschlissen und ungepflegt, die Polster verdreckt. Völlig inakzeptabel sind auch das Zimmer und der Restaurantservice (s. u.). Wir haben uns wegen der Mängel umgehend mit der Reiseleitung in Verbindung gesetzt. Da kein akzeptables Zimmer angeboten werden konnte, sind wir nach 2 Nächten (früher war leider nicht möglich) in das Hotel Punta Cana Princess umgezogen, wo wir ab dann endlich einen erholsamen Urlaub verbringen konnten. Im Punta Cana Princess riechen die Zimmer übrigens nicht, nicht 'mal ein wenig, obwohl dort das gleiche tropische Klima herrscht …


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Völlig inakzeptabel ist das Zimmer. Ein dunkles Loch, das in übelster Weise modrig, feucht und schimmelig roch. Wir haben sofort ein anderes Zimmer verlangt, das aber auch nicht besser war. Auch hier waren die Holzmöbel abgewohnt und die Polster der Sitzgelegenheiten verdreckt. Außerdem befand sich ein absolut unhygienischer Holzboden in der Dusche. Das größte Problem aber war der Moder-Geruch, der auch aus der Klimaanlage kam. Die Gerüche steckten in den Möbeln, Polstern und in der Matratze. Jedes Mal, wenn man sich im Bett umgedreht hat, kam von unten eine stinkende Wolke hoch - absolut ekelhaft und sicherlich auch nicht gesund. Genau das, was man im Urlaub nun wirklich nicht haben will. Auch ein nach unserer Beschwerde aufgestellter Luftentfeuchter brachte keine Besserung. In tropischen Regionen muss man immer mit Feuchtigkeit und gewissen Gerüchen rechnen. Der extrem penetrante Gestank im Catalonia Royal war aber eindeutig nicht mehr im Rahmen und ist auf Hygienemängel und im Falle der Klimaanlage auch auf unzureichende Wartung zurückzuführen. Um nicht sämtlich Kleidungsstücke zu ruinieren, haben wir diese nicht ausgepackt, sondern in den Koffern belassen und diese stets verschlossen gehalten. Wenn wir intensiver gesucht hätten, hätten wir sicher auch Schimmel gefunden. Das haben wir uns aber lieber erspart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nur eine kleine Auswahl auf der Speisekarte. Die Gerichte sind sehr fettig und nicht besonders schmackhaft.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Besonders schlecht ist auch der Restaurantservice. Das Royal macht einen auf exklusiv und bietet Speisen und Getränke nur a-la-Card an. Das Problem dabei ist, dass das Personal für die damit verbundenen Aufgaben völlig unqualifiziert ist. Bestellungen dauern zu lange (Wartezeit bis zu 30 Min.) und werden meistens falsch geliefert. Der Versuch einer nochmaligen Bestellung hat dazu geführt, dass wir gar nichts mehr bekommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Im Catalonia darf man sich an besonders störendem Fluglärm "erfreuen", weil die Maschinen beim An- bzw. Abflug (Flughafen Punta Cana) direkt über dieses Hotel fliegen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand im Royalbereich ist klein, das Wasser im abgegrenzten Schwimmerbereich nur hüfttief und zum Schwimmen nicht geeignet. Außerhalb des Schwimmerbereichs zu schwimmen ist aber nicht zu empfehlen, da wegen der rücksichtlosen Motorbootfahrer lebensgefährlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter Horst
    Alter:41-45
    Bewertungen:2