Sattlerhof

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung? 0800 2404455 kostenlose Telefonnummer

Sattlerhof

5.2 Sonnen aus 4 Hotelbewertungen
Sernau 2A
“Ideal für einen Wochenendtrip in die Südsteiermark” Hotelbewertung lesen
im April 16, Adrian , 26-30
“Traumhafte Lage” Hotelbewertung lesen
im August 15, Maria , 61-65
“Nettes Wein-Hotel in schöner Lage” Hotelbewertung lesen
im September 14, Susanne , 51-55
Derzeit liegen uns keine
aktuellen Wetterdaten vor.

Dieses Hotel jetzt direkt bei HolidayCheck buchen!

Reisekataloginformationen

Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
  • Booking - Sattlerhof

Für folgende Veranstalter liegen die offiziellen Beschreibungen der Sommerkataloge vor. Die beschriebenen Leistungen können gegebenenfalls vom Winterkatalog abweichen.
Katalogbeschreibungen lesen

Booking

Booking - Veranstalterfotos
  • Booking - Sattlerhof
In reizvoller Lage inmitten der Weinberge an der südsteirischen Weinstraße begrüßt Sie das Genießerhotel Sattlerhof. In komfortablen Zimmern verbringen Sie hier einen erholsamen Urlaub in einer inspirierenden Landschaft.

Hotelbeschreibung

(vom Hotelier) Login für Hoteliers
Platz für Ankündigungen des Hotels. Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden

Aussagen aus Hotelbewertungen und Bilder im Überblick

1 Bilder hochladen

Hotel allgemein

5.0 von 6 Bewertung allgemein
, sehr zufrieden (1)
im Juni 11
Wir, eine Männer-Radler-Runde, waren mit dem Hotel, seinen Einrichtungen, der Gastronomie und dem Service, im Gegensatz zu den Bewertungen vorher, sehr zufrieden.
auch entsprechender Zimmerpreis (1)
im August 11
Völlig ok für ein Weingut und Urlaub auf einem gemütlichen Bauernhof, nicht aber für ein 4-Stern-Hotel, das auch entsprechende Zimmerpreise verlangt.
das Preis-/Leistungsverhältnis s... (1)
im August 11
Wie schon viele Urlauber vor mir feststellen mussten - das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht.
fantastisches Preis-Leistungs-Ve... (1)
im August 11
und Hannes Sattler kocht frisch und herrlich ehrlich, zu eine fantastischen Preis-Leistung.
guter Charme (1)
im Juni 11
Die Frühstücksdame Sabine verbreitete mit ihrem Witz und Charme gute Laune im ganzen Raum.
haben uns sehr wohl gefühlt (1)
im Oktober 11
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden hier nochmal hinfahren.
Insgesamt waren wir rundum zufri... (1)
im September 11
Insgesamt waren wir rundum zufrieden und können das Haus wärmstens weiter empfehlen!
nicht gutes Preis-Leistungs-Verh... (1)
im Juli 10
Abendessen á la Carte:Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider nicht.
sehr kleines und 4 Haus (1)
im August 11
Wir haben den Sattlerhof mit Freunden besucht und mussten uns zuerst über die Größe des Zimmers wundern (für 2 Personen sehr klein, als 4 Sterne Haus) und dann uns über Haare am Boden.
werden hier nochmal hinfahren (1)
im Oktober 11
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden hier nochmal hinfahren.

Zimmer

5.4 von 6 Bewertung Zimmer
ansprechende Reinigung (1)
im August 11
An der Rezeption wurde uns die Reinigung der Zimmers zugesagt.
auch gutes Einzelzimmer (1)
im August 11
Es gibt doch ein kleines Zimmer, das wir auch gut als Einzelzimmer nutzen konnten, aber 55m² wo gibt es das um diesen Preis??? Das beste regionalste Frühstück, mit Spezialitäten von der Wilden Hexe.
ausreichend großes und sauberes ... (1)
im Juni 11
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber.
ganz gut ausgestattetes Zimmer (1)
im Juli 10
Die Zimmer sind ganz gut ausgestattet, aber mit anderen weitaus günstigeren Weingütern zu vergleichen.
her sehr guter angenehmer Ausblick (2)
im August 11
Unser Zimmer hat uns von Größe und Anlage und auch vom Ausblick her sehr gut gefallen.
im August 11
Unser Zimmer hat uns von Größe und Anlage und auch vom Ausblick her sehr gut gefallen.
herrlich gefüllte Minibar (1)
im August 11
und die MInibar herrlich gefüllt!
nasses Badetuch (1)
im Juli 10
Nach einem Spaziergang kamen wir gegen Mittag ins Zimmer und fanden ein nicht gemachtes Bett vor und auf dem Bett lag ein nasses Badetuch.
nicht entsprechendes Zimmer (1)
im August 11
Frühstück für ein 4-Sterne Haus um 68 pro Person sehr bescheiden, Zimmer für diese Kategorie auch nicht entsprechend.
noch nicht fertiges Zimmer (1)
im Juli 10
Sie erinnerte sich danach nicht mehr, dass sie mit unserem Zimmer noch nicht fertig war.
sehr geräumige und qualitativ ho... (1)
im Juni 11
Zimmer - Suite sehr geräumig und qualitativ hochwertig ausgestattet.

Service

5.5 von 6 Bewertung Service
bemühtes Personal (1)
im Juli 10
Das Personal ist bemüht, geht aber anscheinend nur auf Stammgäste näher ein.
durchwegs bemühter Service (1)
im August 11
Die Damen und Herren im Service waren - so mein Eindruck - durchwegs bemüht.
freundliche Mitarbeiter (1)
im Juli 11
Sehr zuvorkommende, freundliche Mitarbeiter.
freundlicher Service (1)
im August 11
70EUR pro Person und Nacht für N/F sind doch nicht wenig), dafür mehr auf erlebbare Gemütlichkeit, freundlichen Service und ernst gemeinte Gastfreundschaft setzen.
leicht überfordertes Personal (1)
im Juli 10
Beim Abendessen war das Personal leicht überfordert, auf das Essen wartete man ewig lange und teilweise musste man bestellte Sachen nochmals ordern.
liebe Chefin (1)
im August 11
Danke Victoria für den tollen Service und die wunderbare Wanderberatung, danke liebe Chefin für die tollen Tipps zum Einkochen und der Workshop war sensationell.
nette Aufmerksamkeit (1)
im Juli 10
Das kleine Geschenk war eine nette Aufmerksamkeit.
sehr freundlicher Service (1)
im Oktober 11
Das Service war sehr freundlich und es wurde sehr zuvorkommend auf einige Sonderwünsche eingegangen.
toller Service (1)
im August 11
Danke Victoria für den tollen Service und die wunderbare Wanderberatung, danke liebe Chefin für die tollen Tipps zum Einkochen und der Workshop war sensationell.

Lage

4.4 von 6 Bewertung Lage
bessere Lage (1)
bessere Lage
herrliche ruhige Lage (1)
im August 11
Herrliche ruhige Lage, Pool nun auch beheizt und einfache Saunahütte, einfach aber schön zum Genießen.
schöne Lage (1)
im Juli 10
Aufgrund der Lage sind schöne Wanderungen durch die Weinberge direkt vom Weingut aus möglich.
top Lage (1)
im Juli 11
Herzlicher Empfang, wunderschöne Anlage, top Lage!
traumhafte Lage (1)
im August 11
Das beste war noch das Begrüssungs-Achterl und die traumhafte Lage.
traumhafte schöne Landschaft (1)
im Juni 11
Die Landschaft traumhaft schön!

Gastronomie

5.4 von 6 Bewertung Gastro
frisches Gebäck (1)
im Juli 10
Leider fand man es nicht der Mühe wert, sonntags frisches Gebäck anzubieten.
gehobenes Restaurant (1)
im August 11
Hier sind die Preise wie in den gehobenen Restaurants - und aber ein top-Preis Leistungsverhältnis mit den besten Produkten aus der Region, wenn nicht bio, dann jedenfalls nachhaltig, und die phantastische Weinkarte.
harter Geschmack (1)
im August 11
Die Matratzen in den Betten waren für unseren Geschmack zu hart, aber das ist wohl wirklich Geschmackssache.
indiskutabler Kaffee (1)
im Oktober 10
Der Kaffee am Morgen war indiskutabel.
kostenloses Mineralwasser im Zimmer (1)
im August 11
Wunderbares kostenloses GAST-Taxiservice, selbst das Mineralwasser im Zimmer ist kostenlos.
reichhaltiges Buffet (1)
im Juni 11
Das Frühstück-Buffet war reichhaltig, es wurde immer nachgelegt, auf Wunsch weiches Ei, Spiegelei oder Rührei, sogar mit Kernöl.
sehr umfangreiches Frühstücksbuf... (1)
im Oktober 11
Sehr umfangreiches Frühstücksbuffett.
top Wirtshaus (1)
im August 11
Wirtshaus topp!
viel Abwechslung im Geschmack (1)
im Oktober 11
Hier werden vorallem Wildkräuter verwendet, was ich besonders schätze, weil sie viel Abwechslung im Geschmack bieten und gesund sind.
völlig passendes Weingut (1)
im August 11
Völlig ok für ein Weingut und Urlaub auf einem gemütlichen Bauernhof, nicht aber für ein 4-Stern-Hotel, das auch entsprechende Zimmerpreise verlangt.

Sport & Unterhaltung

4.7 von 6 Bewertung Sport
aber auch genossener Pool in den... (1)
im August 11
Wir beide sind keine großen Schwimmer, haben die Atmosphäre des Pools in den Weingärten aber auch genossen.
herrlicher Pool (1)
im August 11
Wo gibt es so viele reife Weine glasweise?? Für diese Größe mit 15 Zimmern ein herrliches Pool, nun auch beheizt für den Herbst inmitten der Weinberge.
kleiner aber feiner Pool (1)
im August 11
kleine aber feiner Pool, super Wanderanschluss.
nun auch beheizter und einfacher... (1)
im August 11
Herrliche ruhige Lage, Pool nun auch beheizt und einfache Saunahütte, einfach aber schön zum Genießen.
wunderschöne Anlage (1)
im Juli 11
Herzlicher Empfang, wunderschöne Anlage, top Lage!
1 HolidayCheck gibt keine Garantie auf die Richtigkeit der Aussagen, da es sich hierbei um eine maschinelle Verarbeitung mit entsprechenden Interpretationen handelt.

25 Hotelbewertungen für Sattlerhof

Hotel bewerten
Adrian
Alter 26-30

Ideal für einen Wochenendtrip in die Südsteiermark

Grandioses Frühstück in schönem Winzerhotel; Zimmer wurden 2014 renoviert und entsprechen einem hohen Standard - Schöne Accescoires im Zimmer, inklusive mit exklusiven Weinen gefülltem Kühlschrank regionales Frühstückbuffet mit großartiger Auswahl kann im mehrfach ausgezeichneten Restaurant des Weingutes zu sich genommen werden; sehr aufmerksamer Service Für einen Abend-Tisch im Restaurant unbedingt vorab reservieren. Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im April 16
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung
Bild des Benutzers gerdag
Maria
Alter 61-65

Traumhafte Lage

schönes, sehr familiär geführtes Hotel, liegt auf einem Weinberg, inmitten der Weinberge, idyllischer Pool Personal extrem freundlich, kompetent und bemüht; Verpflegung fein und g'schmackig Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im August 15
Gesamtbewertung 5.3
Weiterempfehlung
Jürgen
Alter 46-50

Ein Hotel zum Genießen

Es war alles (noch) besser als (wegen den unterschiedlichen bisherigen Bewertungen) erwartet: schöne, geräumige und saubere Zimmer mit allem was man braucht, toller Swimmingpool zum Entspannen, wunderbarer Ausblick über die Weinberge, eine informative Führung bezüglich des Weingutes inklusive Weinprobe, äußerst leckere Menüs am Abend und sehr freundliche und herzliche Mitarbeiter (dabei ist vor allem Sabine zu nennen)! Das Preis-Leistungsverhältnis passte somit durchaus. Ein idealer Platz, um... Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im Juni 15
Gesamtbewertung 5.5
Weiterempfehlung
Susanne
Alter 51-55

Nettes Wein-Hotel in schöner Lage

Das Stammhaus ist schon etwas in die Jahre gekommen und sollte dringend renoviert werden. Die Poolanlage im Weingarten ist eher vernachlässigt. Man hat das Gefühl es fehlt "eine Frau im Haus" Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Allein/Single im September 14
Gesamtbewertung 4.0
Weiterempfehlung
Nachweis erbracht
Bewerter ist Kunde bei HolidayCheck / hat einen Hotelaufenthalt nachgewiesen
Archivierte Hotelbewertungen:
Archivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert hat.
Wolfgang
Alter 51-55
archiviert

Wellness für Leib + Seele - wie nach Hause kommen

wir kommen inzwischen seit 10 Jahren mind. 1 x in dieses Hotel - netter Service - Haubenküche auf sehr hohem Niveau und eine riesige Weinauswahl - Sommer wie Winter Erholung pur Zustätzlich steht ein kostenfreies "Gasttaxi" (zu bestimmten Monaten) zur Verfügung, welches die kulinarischen Ausflüge noch genussvoller machen - diesen Service haben wir bisher noch nirgends gefunden. Hotelbewertung weiterlesen

verreist als Paar im März 13

Wer hat bewertet?

Altersgruppen

Werbung

Interessante Reisetipps in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sport & Freizeit

Motorikpark Gamlitz

Nightlife

Nachtclub Freeday

Shopping

Weinbauschule Silberberg

Hotels in der Umgebung

Gamlitz, Steiermark
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
1,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: schönes Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer

Beliebteste Hotels Österreich

Bad Tatzmannsdorf, Burgenland
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Pool, kompetentes Personal, Größe des Badezimmers
Bad Leonfelden, Oberösterreich
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit
Wien, Wien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Zustand des Hotels, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit
Wien, Wien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Zustand des Hotels, gute Lage für Ausflüge, allgemeine Sauberkeit, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal
Stegersbach, Burgenland
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels, Familienfreundlichkeit
St. Johann im Pongau, Salzburger Land
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: Nähe zum Skilift, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, Sauberkeit im Restaurant, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal
Gaschurn, Vorarlberg
Eigene Anreise z.B.
5 Tage, HP
Gäste loben: Sport- und Freizeitangebot im Hotel, allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, Größe der Zimmer, schönes Restaurant, Größe des Badezimmers
Hermagor - Pressegger See, Kärnten
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: freundliches Personal, Kinderfreundlichkeit, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, gute Zimmerausstattung, Zustand des Hotels
Hirschegg/Kleinwalsertal, Vorarlberg
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Gäste loben: Größe des Badezimmers, gute Zimmerausstattung, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Zustand des Hotels, Größe der Zimmer
Bodensdorf, Kärnten
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Restaurant
Mehr beliebte Hotels