Anbieter-/Urlauberbild
vom Hotelier, August 2017
vom Hotelier, Oktober 2016
vom Hotelier, August 2017
vom Hotelier, August 2017
vom Hotelier, Oktober 2016
vom Hotelier, Oktober 2016
vom Hotelier, August 2017
vom Hotelier, Oktober 2016
vom Hotelier, Oktober 2016
Alle Bilder(89)
Nur Hotel
27.10.2022 - 29.10.2022FrühstückDoppelzimmer 3P. Bad oder Dusche WC
Ab 188 €2 Erw
Angebote ansehen
Nur Hotel
Man muss auf jeden Fall das Hotel ansprechen Schön gelegen, teures parken, keinesfalls Zimmer im Altbau… weiterlesen
Uwe (51-55)
Juni 2022
4,0 / 6,0

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Pool verfügbar
45 Minuten zum Flughafen
Parkplätze verfügbar
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2020-08-20

Grundsätzliches:

Das Virus wird nach jetzigem Wissensstand in allererster Linie durch Tröpfcheninfektion oder Aerosole von Mensch zu Mensch weitergegeben. Daher gilt sowohl für Mitarbeiter als auch Gäste

In öffentlichen Bereichen
• Desinfektionsspender befinden sich am Hoteleingang / Restauranteingang, zwischen öffentlichen Toiletten und dem Treppenhaus im Untergeschoss sowie im Veranstaltungsbereich
• Verhaltenshinweise sind gut sichtbar angebracht
• Alle Gäste tragen einen Mund- und Nasenschutz, wenn Sie sich im Restaurant oder Hotel bewegen
• Unsere Mitarbeiter tragen Mund- und Nasenschutz während ihres Dienstes (Bitte lesen Sie unser Lächeln von den Augen ab :-)
• Wir bitten Gäste mit Symptomen von einer Buchung bzw. Reservierung abzusehen

Im Restaurant /in der Speisegaststätte
• Die Tische sind so platziert, dass Tische einen Mindestabstand von 1,5 m haben
• Zutritt/Eintritt wird gesteuert. Sitzplätze werden vom Servicepersonal zugewiesen
• Restaurantgäste müssen sich registrieren, damit Infektionsketten gegebenenfalls nachvollzogen werden können
• Auch bei schwacher Frequenz werden möglichst alle verfügbaren Bereiche ausgenutzt, um die Gäste voneinander zu trennen
• Wir lüften regelmäßig
• Buffetangebote sind zugelassen. Gäste, die sich am Buffet bedienen, müssen zueinander einen Sicherheitsabstand von 1,50 Metern einhalten. Das Angebot auf dem Frühstücksbuffet mussten wir unter Berücksichtigung von Hygiene- und Qualitätsaspekten anpassen. Wir behalten uns vor, das Frühstück zu servieren und auf ein Buffet zu verzichten, sollte dies aus professioneller Sicht geboten sein.
• Gläser und Tassen werden vom Personal nie am Trinkbereich, sondern möglichst weit unten angefasst
• Verzicht auf Salz- und Pfefferstreuer auf dem Tisch. Bitte fragen Sie bei Bedarf einen Mitarbeiter
• Besteck und Gläser werden unmittelbar nach einer gründlichen Handdesinfektion eingedeckt
• Es werden Papier- statt Stoffservietten angeboten und eingedeckt
• Nach jedem Besuch werden Tisch- und Stuhloberflächen desinfiziert
• Speziell zur Frühstückzeit behalten wir uns vor, die Aufenthaltsdauer im Restaurant zu beschränken, damit das Infektionsrisiko gesenkt wird

Auf der Terrasse
• Weitläufigeres Aufstellen der Terrassenmöbel, um mehr Abstand zwischen den Tischen zu haben
• Getränke werden verstärkt in Flaschen ausgegeben, anstatt diese in Gläser auszuschenken
• Wo möglich bitte kontaktlos bezahlen
• EC-Geräte werden nach jeder Benutzung desinfiziert.

Hotel
• Jedes belegte Zimmer wird erst gut belüftet, bevor es gereinigt wird
• Bei längerem Aufenthalt werden Zimmer nur auf Anfrage, spätestens jedoch nach 3 Tagen gereinigt
• Sämtliche Touch-Points in Zimmer und öffentlichen Bereichen werden extra desinfiziert. Das betrifft Lichtschalter, Türklinken, Wasserhähne, Toiletten, Zimmerschlüssel, Fahrstuhlknöpfe, etc.
• Soweit möglich realisieren wir einen kontaktlosen oder kontaktreduzierten Check In und Check Out. Wartezeiten in der Hotelhalle möchten wir möglichst kurz halten.


Gesamtzahl Zimmer

< 200

Check-In

ab 15:00 Uhr

Check-Out

bis 12:00 Uhr

Barrierefreiheit

Nicht alle Bereiche des Hotels sind barrierefrei zugänglich

Haustiere

Erlaubt

Nichtraucher- und Raucherinformation

Nichtraucherhotel

Personal spricht folgende Sprachen

Englisch, Deutsch

Zielgruppe

Geschäftsreisende, Hochzeitsreisende, Urlaub zu zweit, Familie

Hoteltyp

Sporthotel, Stadthotel, Familienhotel

Relevanteste Bewertungen (137 Bewertungen)

Weiterempfehlung
80%
Gesamtbewertung
4,3 / 6
Hotel
4,3
Service
4,2
Gastronomie
4,1
Zimmer
4,1
Lage
5,4
Sport & Unterh.
3,2
Uwe (51-55)
Verreist als PaarJuni 20221-3 Tage SonstigeMan muss auf jeden Fall das Hotel ansprechen
4,0 / 6
Hedi (61-65)
Verreist als PaarJuni 20211-3 Tage StadtGuter Name, wenig Leistung
3,0 / 6
Monnica (61-65)
AlleinreisendSeptember 20211 Woche SonstigeNie mehr ins Merseburger Radisson.
1,0 / 6
Andre (46-50)
AlleinreisendSeptember 20211-3 Tage ArbeitNoch in Ordnung
4,0 / 6
Oliver (41-45)
AlleinreisendAugust 20191-3 Tage SonstigeAngenehmes Hotel mit tollem Service
6,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!
Heike am 9. Juli 2020
Tina am 15. September 2019

Gibt es beim Frühstück vegane Optionen? Also Sojamilch, ggf. vegane Aufstriche etc.?

Oliver am 20. September 2019
Hilfreich 0

Hotelausstattung Allgemein

Gastronomie

Umgebung

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.

Kontakt

Radisson Blu Hotel Merseburg
Oberaltenburg 4 06127 Merseburg Sachsen-Anhalt Deutschland