Anbieter-/Urlauberbild
vom Hotelier, Juni 2018
vom Hotelier, April 2018
vom Hotelier, Januar 2022
vom Hotelier, Januar 2022
vom Hotelier, Januar 2022
vom Hotelier, Juli 2022
vom Hotelier, April 2018
vom Hotelier, Januar 2022
vom Hotelier, Oktober 2012
Alle Bilder(254)
Nur Hotel
22.10.2022 - 24.10.2022ohne VerpflegungDoppelzimmer Klassik
Ab 1.062 €2 Erw
Angebote ansehen
Nur Hotel
Immer einen Besuch wert. Überraschungen inklusive.Stilvolles Hotel in bester Lage am Dom. Exzellent geschultes… weiterlesen
Lars (41-45)
Juni 2022
6,0 / 6,0

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
30 Minuten zum Flughafen
Parkplätze verfügbar
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2020-09-21

Sicherheits- und Hygienekonzept Excelsior Hotel Ernst


Das Wohlbefinden und der Komfort unserer Gäste liegen uns gerade in dieser dynamischen Zeit besonders am Herzen und ist für uns von größter Bedeutung. Wir haben unsere Desinfektionsmaßnahmen nochmals ausgeweitet und verbessert, um unseren Gästen und Mitarbeitern einen sicheren Aufenthalt zu ermöglichen.
Unsere Bemühungen werden wir stets an die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und in Übereinstimmung mit den Vorgaben der lokalen Behörden anpassen.

Als 5 * Deluxe Haus wohnt der Servicegedanke in allen unseren Mitarbeitern. Deshalb möchten wir Ihnen weiterhin so viel persönlichen Service bieten wie möglich und so viel Sicherheit wie nötig.
Hier möchten wir uns auch sensibel nach unseren Gästen richten und unsere Serviceinteraktion auf Sie abstimmen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Leistungen in der gewohnten Weise anbieten können.

Gerne informieren wir Sie nachfolgend über unsere Maßnahmen (Auszug):

Mitarbeiter:

• Alle unsere Mitarbeiter durchlaufen regelmäßige „Infektionsschutzbelehrungen“ und werden intensiv, in ihrer jeweiligen Funktion auf aktuelle Maßnahmen geschult und unterwiesen.
• Das Tragen eines Mundschutzes ist in den öffentlichen Bereichen obligatorisch. Weiße Stoffhandschuhe gehören in vielen Bereichen sowieso zu unserem Standard.

Öffentlicher Bereich:

• Das Tragen eines Mundschutzes ist in den öffentlichen Bereichen obligatorisch.
• Desinfektionsstationen und Spender stehen zur Verfügung
• Regelmäßige Reinigung von Türgriffen, Geländern, und Fahrstuhlknöpfen
• Plexiglasabtrennungen an der Rezeption und dem Concierge Desk
• Desinfektion der Zimmerschlüssel vor jeder Übergabe
• Digitale Dokumentation aller Reinigungsprozesse
• Sauna und Dampfbad bleiben bis auf weiteres geschlossen
• Der Fitnessbereich kann unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben genutzt werden


Hotelzimmer:

• Jedes Hotelzimmer wurde vor Anreise intensiv desinfizierend behandelt und versiegelt und somit bis zu Ihrer Ankunft nicht mehr betreten.
• Die Zimmer werden erst nach 24h wieder belegt sowie intensiv gelüftet und gereinigt.
• Zertifizierter Waschprozess der Bettwäsche und Frotteeware
(Kontrollsystem: Biokontamination von Textilien nach DIN EN 14065)
• Desinfektionsmaßnahmen für besonders häufig benutzte Objekte und Oberflächen – Lichtschalter, Suitepad, Türgriffe, Fernbedienungen, Heizungsthermostate
• Persönliches „Hygieneset“ bestehend aus Maske, Desinfektionstuch und Handschuhen ist im Zimmer verfügbar
• Aus gegebenem Anlass versuchen wir Ihr Hotelzimmer während Ihres Aufenthaltes so wenig wie möglich zu betreten. Daraus ergeben sich die nachfolgenden Anpassungen:
• Falls kein Tagesservice gewünscht wird, verwenden Sie bitte die „Bitte nicht stören“-Karte bzw. das rote Licht.
• Die Minibar wird mit dem Tagesservice oder auf Wunsch einmal täglich aufgefüllt.
• Der Turn Down Service entfällt vorerst. Für Wünsche am Abend stehen wir Ihnen dennoch gerne zur Verfügung.

Gastronomie:

• Exklusives à la carte Frühstück anstatt eines Büffets
• Einhaltung der Mindestabstände durch Reduzierung der Tisch- und Platzanzahl
• Alle Objekte, die auf dem Gasttisch verbleiben, wie Blumenvase, Salz/Pfeffermenagen oder Zucker, werden vor jedem Platzieren von Gästen desinfiziert
• Kontaktloser Roomservice möglich
• Zertifikat „Umsetzung Corona Maßnahmen“ der Delphi Lebensmittelsicherheit GmbH

Gesamtzahl Zimmer

< 100

Check-In

ab 15:00 Uhr

Check-Out

bis 13:00 Uhr

Barrierefreiheit

Nicht alle Bereiche des Hotels sind barrierefrei zugänglich

Haustiere

Auf Anfrage

Nichtraucher- und Raucherinformation

Raucherbereiche sind vorhanden

Personal spricht folgende Sprachen

Englisch

Zielgruppe

gay friendly, Geschäftsreisende, Hochzeitsreisende, Urlaub zu zweit, Familie, Singles mit Kind, Singles, LGBTQIA+ friendly

Hoteltyp

Stadthotel, Luxushotel, Familienhotel

Relevanteste Bewertungen (243 Bewertungen)

Weiterempfehlung
99%
Gesamtbewertung
5,9 / 6
Hotel
5,9
Service
5,9
Gastronomie
5,9
Zimmer
5,7
Lage
5,9
Sport & Unterh.
5,6
Lars (41-45)
Verreist als PaarJuni 20221-3 Tage Wandern und WellnessImmer einen Besuch wert. Überraschungen inklusive.
6,0 / 6
Lars (41-45)
Verreist als PaarSeptember 20211-3 Tage Wandern und WellnessEntspannte Tage die keine Wünsche offen lassen
6,0 / 6
Stefan (46-50)
AlleinreisendSeptember 20211-3 Tage ArbeitTOP Lage im Zentrum von Köln
6,0 / 6
Osman (31-35)
AlleinreisendOktober 20211-3 Tage StadtBestes Hotel in Köln
6,0 / 6
Christian (41-45)
Verreist als PaarMärz 20221-3 Tage StadtUnser Hotel in Köln, zu dem wir immer wiederkehren
6,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!

Hotelausstattung Allgemein

Gastronomie

Umgebung

Zimmerausstattung

Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.

Kontakt

Excelsior Hotel Ernst
Trankgasse 1-5 50667 Köln Nordrhein-Westfalen Deutschland