Bummeln und Shopping und Besuche von Restaurants und Bars ist absolut möglich, da das Hotel quasi direkt in der Shoppingmeile liegt. Raus aus dem Hotel, und schon ist man mittendrin. Wobei es im Umkreis des Hotels in erster Linie Geschäfte mit den üblichen Angeboten von Souvenirs, Mode, Schmuck etc gibt, welche man überall findet. Viel Ware hergestellt in Asien. Vereinzelt gibt es auch hochwertigere Ware. Ansonsten kann man nach Morro Jable laufen, dort findet man eher noch Geschäfte mit höherwertigen Waren und authentische Lokale.
All Incl.: wirklich vertret-/ genießbare Getränke incl. Bedienung, wie weit ist der Weg zum und Kosten für Liegen etc. am Strand 2026, bummeln möglich
Der letzte mir bekannte Preis für 2 Liegen plus Schirm am Strand vor dem Hotel war 15,00 Euro pro Tag, also 5,00 Euro pro Teil. Allerdings habe ich in den letzten Wochen mehrfach in Bewertungen von Hotels in Jandia gelesen, dass es aktuell wohl 18,00 Euro für 2 Liegen plus Schirm pro Tag kostet. Sollte das zutreffen, dann wäre der Preis zuletzt erhöht worden. Ich konnte aber im Internet keinen entsprechenden Artikel oder Bestätigung finden. Dort wird immer noch der Preis von 15,00 Euro angegeben.
Der Weg zum Strand ist ca 500 Meter. Man muß zuerst über die Küstenstrasse, dann entlang der Straße auf einem Fußweg vorbei am Hotel IFA Altamarena und dem Robinson Club, schon ist man am Strand. Alternativ geht es auch in die andere Richtung entlang dem Fußweg an der Straße und dann über einen Holzsteg durch die Salzwiesen (Naturschutz). Dieser Weg ist ca 200 Meter länger. Siehe Lage Hotel bei Google Maps auf dem Satellitenbild.
