Neueste Hotelbewertungen Tunesische Mittelmeerküste

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Katrin (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Gutes Hotel aber keine 4 Sterne wert.

5,0/6
Das Hotel ist okay, das Personal ist super aber das Hotel ist eher ein gutes 3 Sterne Hotel. Es wird zum Teil deutsch gesprochen, alternativ Französisch oder Englisch. Wir würden beim nächsten Tunesien Urlaub lieber mehr Geld investieren und ein besseres Hotel buchen.
Kirsten (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Strand,Pool, Service toll...Essen naja

4,0/6
Wir waren zum zweiten Mal in dem Hotel. Es ist ein schönes Hotel mit einem tollen Poolbereich und einem traumhaften Strand. Der Service ist kaum zu übertreffen. Essenstechnisch hat es leider nachgelassen. Nicht geschmacklich, aber im Gegensatz zum Vorjahr hat sich alles immer wiederholt.
Heike (61-65)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

wunderschöner Urlaub....wir kommen wieder

6,0/6
Das Hotel ist wunderschön...nicht allzu groß, aber ideal für Familien . Sehr sauber gehalten . Animation top..immer für jeden da ...es ist wirklich zu empfehlen !
Jürgen (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Holiday im Tunesien

6,0/6
Alles war super und wirklich schön wenn ich hier bleiben alles ruhig ist, das Strand is sehr sauber und ordentlich, Zimmer ist ok, essen schmeckt immer gut..
Amara (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Enttäuschender Aufenthalt trotz guter Lage

1,0/6
Das Hotel Méditerranée Thalasso Golf in Hammamet, auf den ersten Blick wirkt die Anlage gepflegt, die Aussenbereiche laden zum Entspannen ein. Leider zeigt sich im Detail ein anderes Bild: Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, und auch im Restaurant herrscht oft Unruhe und Chaos. Während die Animation freundlich und professionell gestaltet ist, trüben unzureichender Service, mangelnde Organisation und erhebliche Lärmbelästigung das Gesamterlebnis deutlich.
Daniela (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Hervorragendes Hotel sehr zu empfehlen

6,0/6
Sehr schöne Zimmer, sehr freundliches Personal Sabri ein sehr netter Mitarbeiter hat uns alles erklärt und gezeigt. Auch die Animation war sehr interessant und abwechslungsreich.
Arnd (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Renovierungsbedürftig und fehlender Wohlfühlfaktor

2,0/6
Renovierungsbedürftig, schmutzig und laut. Badeurlaub ohne Wohlfühlfaktor. Kritik wird nicht angenommen. Der Strand ist schmutzig, das Meer jedoch sehr schön und warm. Die Animation am Pool ist extrem laut. Nur bedingt für Familien geeignet. Wir fahren nicht mehr hin.
Anita (61-65)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr schönes Hotel gute Lage. Essen ist super.

6,0/6
Sehr schönes Hotel gute Lage am Meer. Zimmer sauber und das Essen ist sehr lecker. Animation sehr freundlich. Wetter war sehr schön nicht zu heiß
Peter jun (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Überraschend gut. Immer gerne wieder Animation top

6,0/6
Gutes Essen nette Leuten Wetter super immer gerne wieder. Animation super. Lage überraschend gut. Kinder waren begeistert von den rutschen und wir vom zimmer
Michèle (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr toll

6,0/6
Das Hotel lieg eigentlich direkt neben dem Flughafen also muss man nicht lange mit den Bus fahren, es hat schöne große Pools die größtenteils alle sauber sind Mitarbeiter sind auch alle nett und kommen offen auf einen zu, Essen ist auch in Ordnung, sogar WLAN hat man fast überall
Kamran (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • Strand

Schlechte Sauberkeit und mangelhafte Leistungen im Hotel.

1,0/6
Abscolut schrott, Finger von Weglassen. Lieber für den Preis einbeseeres Hotel heraussuchen. Die Bilder stimmen mit der Tatsache nicht überein. Kein Internet im Zimmer. KeinGeld verbrennen lassen.
Lilly (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Es ist okay

4,0/6
Das Hotel ist sehr schön, tolle Architektur in arabischen Still. Wenn man handelt, kann man zu einem guten Preis vor Ort auch Jetski fahren. Das Meer war bei der Ankunft wie Karibik, leider nicht die ganze Zeit. So ist halt die Natur. Die Liegen am Strand sind grauenhaft, kaputt und dreckig ALLE. Für Tunesische Verhältnisse ist das Hotel gut. Für uns nicht so.
Siggi Ute (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Wohlfühlatmosphäre - immer wieder!!!

6,0/6
In die Jahre gekommen, aber so viel Charm und Wohlfühlatmosphäre - toll!!!! Sehr schöne neue Beach-Bar - mega gemütlich! Direkt an diesem tollen Strand!!! Immer wieder!!
Claudia (56-60)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • Strand

Kommen gerne wieder

6,0/6
Unglaublich nettes Personal.Vom Empfang bis hin zum Zimmerservice.Tolle Sportangebote.Man fühlt sich rundum willkommen.
Martina (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand

Urlaub

5,0/6
Wir sind in dieses Hotel gekommen da unser eigentlich gebuchtes Hotel Übersicht war und es dort keinen Platz für uns gab. Urlauber die dieses Hotel buchen wie es hier beschrieben ist sind enttäuscht kann ich verstehen denn das halbe Hotel ist geschlossen für uns war es aber ein sehr schöner Aufenthalt dort es war nicht zu überfüllt was sehr angenehm war. Pool war in Ordnung und der Strand war auch super.Die Zimmer ok ,hier und da etwas kaputt ,Sauberkeit war in Ordnung das sieht auch jeder anders je nachdem wie anspruchsvoll man ist . 4 Sterne in Tunesien sind eben nicht wie 4 Sterne in Deutschland. Das Personal sehr zuvorkommend sehr freundlich ob beim Essen oder an der Bar . Besonders unsere Kellner abends bekommen von mir ein großes Lob. Am besten wirklich am besten ist das tolle Animations Team so tolle Menschen die sich so viel Mühe geben freundlich sind zuvorkommend und immer ein offenes Ohr hatten es war toll mit euch . Allein dieses Team wäre ein Grund für mich dort nochmal Urlaub zu machen.Liebe Grüße von Hans 😅 Fazit :uns hat es gefallen !
Patrick (36-40)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Strand

Best Beach - Worst Hotel.

1,0/6
Der Name ist Programm, der Strand ist das Beste am Hotel. Ein unvergessliches Urlaubserlebnis bietet das Best Beach Hotel. Schon bei der Ankunft bemerkt man das, denn trotz vorheriger Buchung ist an der Rezeption niemand auf Gäste vorbereitet. Bei unserer Ankunft konnte man uns erst einmal nicht weiter helfen und schickte uns kurzerhand zum Abendessen. Soweit, so gut. Doch beim Abendessen konnte man erahnen, zu welch einer Odysee der Aufenthalt in diesem Hotel werden wird. Keine Teller vorhanden, auf den freien Tischen Speisereste. Wenn neue Teller kamen, stürzten sich die Gäste auf diese wie Aasgeier. Das Personal räumte nichts weg und wenn doch, wurden die Tische nicht gereinigt. Das Essen, sofern man noch etwas bekam, schmeckte nicht und war teilweise schon kalt, da keine Warmhalteplatten aufgestellt werden . Auch wurde nicht ausgeschildert, mit welcher Speise man es überhaupt zu tun hat. Nach diesem ersten kleinen Abenteuererlebnis folgte gleich das nächste: Uns wurde ein Zimmer zugeteilt und der freundliche Hinweis des Rezeptionisten, dass man am nächsten Tag ein anderes Zimmer bekommen könne, wenn man dies möchte, ließ nichts gutes erahnen. Nachdem wir unsere Koffer im Treppenhaus vorbei an Vogelkot manövriert und in das oberste Stockwerk geschleppt haben (es gibt keinen Fahrstuhl oder Portier) erblickten wir die Eingangspforte zu unserem Zimmer. Hier musste man kein Experte in Kriminologie sein um zu erkennen, dass diese Tür schon einmal aufgebrochen wurde. Das Zimmer betreten, wurden die auf den bisherigen Eindrücken beruhenden Erwartungen nicht getrübt: Veraltetes und dreckiges Mobiliar, ein modriger Geruch, ein ebenso altes wie unbrauchbares mit dem eigenen Kabel eingewickeltes Telefon in der Ecke. Das Bett war eine Matratze auf Ziegelsteinen. An der Wand erahnte man einen unsichtbaren Fernseher - es hingen Kabel aus der Wand. Die Tür zum Balkon erweckte auch keinen sichereren Eindruck als die Zimmertür selbst. Über dem Balkon hing ein Kabel, welches zur Klimaanlage führte. Die Klimaanlage selbst war ein Fall fürs Museum und hatte ihre besten Zeiten längst hinter sich. Zum Balkon gab es an der Seite noch ein kleines Fenster, welches offen stand und auf den Flurgang führte. Im Bad fand man verkalkte Wasserhähne, eine dreckige Badewanne und eine dem Gesamteindruck entsprechende Toilette, vor. Das Sitzmobiliar im Raum hatte Brandflecken, roch ebenso modrig und hatte ebenfalls seine beste Zeit längst erlebt. Als ob das alles nicht längst schon genug gewesen wäre, fiel in diesem Raum auch noch regelmäßig der Strom aus. Wenn der Strom nicht ausgefallen war, konnte man die Klimaanlage verwenden. Sie kühlte den Raum zwar tatsächlich etwas runter, legte aber über den modrigen Geruch den so wohligen Duft einer (DDR-) Schultoilette. Das Wasser aus dem Wasserhahn und der Dusche stank ebenfalls. Wenn man das Zimmer verließ, konnte man die Tür nicht absperren. Da kein Safe vorhanden ist, blieb uns im Bezug auf unsere Wertsachen nur, auf das gute der Menschheit zu hoffen. Nach dieser tollen Ankunft konnten wir vor lauter Aufregung in der ersten Nacht kaum schlafen. Das nächste Highlight wartete bereits auf uns: Frühstück. Wie bereits beim Abendessen auch im Frühstücksraum das absolute Chaos, dreckige Tische, leeres Buffet, teilweise undefinarbere Gerichte mit einem Mangel an Geschmack. Da der angebotene Zimmerwechsel noch bis 12 Uhr auf sich warten ließ, konnte man die Zeit erstmal im Foyer verbringen. Trotz 4 frei zugänglicher WLAN Netzwerke kam man nur selten in die Gelegenheit, eine dieser Verbindungen nutzen zu können. Während wir also versuchten, unseren Reiseveranstalter zu kontaktieren, um aus diesem Drecksloch heraus geholt zu werden, konnte man das treiben im Haus beobachten. Ein Fleck auf dem Fußboden, der wie erbrochenes aussah, wischte sich nicht von alleine weg und war auch noch am frühen Nachmittag zu sehen. Die öffentliche Toilette fand man entweder in einem erbärmlichen (am Anreisetag) oder in einem akzeptablen Zustand vor, dafür dann aber ohne Toilettenpapier (am Abreisetag). Beschallt wurde man die ganze Zeit vom Hotelhof aus, wo die Hoteleigenen Animateure Boxen in Ohrenbetäubende Lautstärken schraubten. Man verstand teilweise sein eigenes Wort nicht. Das Mittagessen war dann die erste Mahlzeit, bei der es nicht völlig chaotisch ablief. An Sauberkeit und Service mangelte es allerdings trotzdem und erneut waren die Mahlzeiten nicht beschriftet, teilweise schon kalt und wurden nur sporadisch aufgefüllt. Auch geschmacklich blieb sich die Hotelküche treu: "Lieber nicht würzen, als falsch würzen." Das kalte Buffet wurde nicht gekühlt, sondern seinem Schicksal überlassen, was bei 30°C Außentemperatur und dem Zustand der Toiletten als sehr wagemutig erschien. Nach dem Essen ließen wir uns ein neues Zimmer geben. Das Zimmer war tatsächlich auch besser, allerdings hat das erste Zimmer die Messlatte nicht besonders hoch gelegt. Unter normalen Umständen wären wir über Zimmer Nummer zwei schockiert gewesen, aber wir wussten, was in diesem Hotel noch so möglich ist. Das Zimmer hatte eine Tür, die augenscheinlich noch nicht aufgebrochen war, Waschbecken, Wasserhähne und Badewanne mit Duschkopf wurden im Laufe der Zeit schon einmal gewechselt. Es gab keinen modrigen Geruch, das Bett war ein richtiges Bett, die Sauberkeit war okay, die Klimaanlage nicht ganz so alt und der Strom funktionierte. Ja, wenn man die Hölle einmal gesehen hat, gibt man sich auch mit weniger zufrieden. Nach erfolgter Zimmerbegutachtung besuchten wir dann den Strand. Der Strand war wirklich wunderschön, relativ sauber und lud zum verweilen ein. Schnell erkannte man, dass man bei der Namensgebung wirklich nicht zu viel versprochen hat: "Best Beach Hotel - das beste an diesem Hotel ist der Strand!" Und auch das einzig gute. Wenn man an der Bar nach einem Cocktail fragt, läuft der Kellner los und mixt zusammen, was ihm gerade einfällt. Keine Karte, keine Erklärung. Beim Gin Tonic kann man beobachten, wie die Limette ohne Brett auf dem Tresen geschnitten wird. Am Abend geben die Animateure wirklich alles. Im immer gleichen Programm mit den immer gleichen Liedern wird getestet, wer zuerst nachgibt: Die Boxen, die Nerven oder die Trommelfelle der Gäste. Kinderbespaßung bis 23 Uhr, danach noch etwa eine Stunde Erwachsenenprogramm. Allerdings schließt die Bar ebenfalls 23 Uhr und bei der Bar, die an der Lobby grenzt hat man die grandiose Auswahl zwischen Kaffee oder Wasser. Wir mussten insgesamt 3 Nächte in dieser Absteige ausharren, bis unser Reiseveranstalter endlich ein neues Hotel gefunden hatte und wir wenigstens noch eine halbe Woche vernünftig Urlaub machen konnten. Wir haben in den 3 Tagen verschiedene weitere Informationen über das Hotel bekommen, die wir an dieser Stelle weg lassen. Nur so viel: Wenn sie Rezensionen sehen, in denen die Animateure besonders gelobt werden, dann sind das zumeist Rezensionen, die die Animateure selbst verfasst haben.
Ivonne (46-50)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Schöner Urlaub

5,0/6
Sehr saubere Anlage Immer bemühtes Personal Nettes Personal immer freundlich Sehr gutes Essen mit großer Auswahl Direkte Strandlage
Josef (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumhafter Urlaub in Tunesien mit spitzen Persona

6,0/6
Die Eindrücke habe ich zu Beginn der Befragung bereits erläutert. Das Personal und das Hotel sind einfach sensationell. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist hervorragend. Es war alles perfekt und wir werden gerne wiederkommen.
Lukas (26-30)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Schöner Aufenthalt

5,0/6
Das Personal des Hotels war immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Wohl der Gäste ist ihnen sehr wichtig. Die Quad- und Jetskitour kann ich sehr empfehlen
Alexander Andris (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Weiterempfehlung!

6,0/6
Wunderschöne Hotelzimmer. Direkter Zugabg zum Strand. Das Service Personal sehr sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen und die Getränke sind sehr gut. Das Hotel ist definitiv weiterzuempfehlen und wir würden direkt wieder hierherkommen.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.