Neueste Hotelbewertungen Tunesische Mittelmeerküste

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Dieter (71+)
Verreist als Paar im März 2026

Gast in zweiter Reihe

3,0/6
In französischer Hand,sehr laut und mangelhaftes Benehmen.Franzosen wurden bevorzugt bedient (Bar,Buffet).
Rose (56-60)
Verreist als Paar im März 2026

Freundlicher Service und entspannende Nächte

6,0/6
Sehr guter Service, sehr nettes Personal. Versucht sofort alle Wünsche zu erfüllen. Besonders zu erwähnen sind Amine ASS.D.Restraurant und Jamel. D. M und der Zimmerservice Dalenda.
Nahla (19-25)
Verreist im März 2026

bald wieder!!!

6,0/6
Wir waren acht Nächte im TUI Magic Life Penelope Beach und hatten wirklich eine unvergessliche Zeit! Die gesamte Anlage ist wunderschön gepflegt, sehr sauber und einfach ein Ort, an dem man sich sofort wohlfühlt. Auch die Zimmer sind modern, gemütlich, echt groß (vor allem unser badezimmer und der balkon) und bieten alles, was man für einen entspannten Urlaub braucht. Besonders hervorheben möchten wir den unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Staff – wirklich jeder einzelne Mitarbeiter war herzlich, aufmerksam und hat dazu beigetragen, dass wir uns rundum wohlgefühlt haben. Das Entertainment-Programm war einfach top! Es war super abwechslungsreich und hat jeden Tag aufs Neue Spaß gemacht. Besonders in Erinnerung bleiben uns die Aktivitäten mit dem Team. Gerade Darts und bogenschiesen mit Willy und Tennis mit mehdi :) alle entertainer waren total sympathisch und haben jede Aktivität zu einem Highlight gemacht. Auch die Abendprogramme waren abwechslungsreich, kreativ und immer richtig lustig – man hatte immer etwas, worauf man sich freuen konnte. Auch die Shows von den professionellen tänzern waren ein absolutes Highlight !! Ein weiteres Highlight für uns war ebenfalls die Crêpe Station die einem jeden Tag aufs neue den Nachmittag versüßt und die Wunderbar, an der man 24/7 freundlich empfangen und bedient wird. Wir sind als zwei Freundinnen gereist und haben diesen Urlaub wirklich geliebt. Es war die perfekte Mischung aus Entspannung, Spaß und gemeinsamen Erlebnissen. Wir würden jederzeit wiederkommen und können es jetzt schon kaum erwarten, wieder dort zu sein see u soon nahla & sophie ☺️
Michaela (56-60)
Alleinreisend im Februar 2026

Im November gerne wieder in diese Hotelanlage!

6,0/6
Schöne Anlage mit freundlichen Mitarbeitern, gutem Service, leckerem Essen und einem tollen Meerblick
ralf (61-65)
Verreist als Paar im Oktober 2025

Wir kommen gerne wieder

6,0/6
Wir sind bereits zum 6. Mal hier und beabsichtigen im Juni 2026 auch ein 7. Mal wieder zu kommen. Eignung eher für älteres Publikum, Druchschnittsalter oft 50+, trotz Miniclub. Ganzjährig geöffnet. Bei der Ankunft wird einem alle Schreibarbeit abgenommen. Man gibt die Reisepässe kurz ab, genießt ein Begrüßungsgetränk, erhält die Zimmerkarten, zahlt Pfand für die Handtücher, Safe und Kurtaxe und kann mit dem Urlaub beginnen - Topservice! Hotelmanager kündigte 2025 große Renovierungen an, die hoffentlich zum Sommer 2026 erledigt sind. Die Lage des Hotels ist prima, da das Zentrum (Yasmin) zu Fuß erreichbar ist. Dort gibt es Einiges zu sehen, Cafés, bummeln ect.. Tipp: Hotel-Armbänder beim Verlassen des Hotels umdrehen, damit die Einheimischen sich nicht als Koch o.ä. im Hotel (Bauernfänger) ausgeben können. Hotel schön und sauber, aber Zimmer-Renovierung schadet nicht (z.B. Bäder). Zimmer angemessen groß und gut ausgestattet. Fernseher klein, aber wir waren ja nicht zum Fernsehen da, WLAN prima, Safe geht extra, Meerblick bei einem großen Teil der Zimmer buchbar, "oberste Etage" bzw. "priorty view" oder Junior Suite buchbar. Getränkequalität gut. Bier auch ganz okay. Personal ausgesprochen freundlich - öfter mal ein Dinar für kleine Services geben - erzeugt Aufmerksamkeit und Entgegenkommen. Nach den vielen Besuchen wird man von Servicepersonal auch sofort wieder erkannt :-). Essen "gut bis sehr gut" und große, aber wenig wechselnde Auswahl bei den Salaten und Brot. Dafür habe ich kaum etwas gefunden, was mir nicht schmeckte. Restaurant mit Innen- und Außenbereich. Außerhalb der Bar abgetrennter Raucherbereich mit Bedienung und Shisha-Teilbereich. Animation hat sich im Laufe der Jahre gesteigert. Jeden Abend Mini-Club (wenig Kinder und sehr wenig Tee­nies) und ca. 21:30h Shows, davor ab ca. 19h an manchen Tagen tolle Live-Musik (Reggae u.a.) oder Themenabende. Bewachter, langer, schöner Sandstrand, ist etwas sauberer geworden (ggf. heiß, Badeschuhe), insbesondere am Hotel recht sauber und angenehm abfallend zum Schwimmen. Übliche Wassersportarten in unmittelbare Nähe. Liegen sind ausreichend vorhanden und werden über die Saison immer weiter aufgebaut bzw. zum Herbst reduziert. Poolbar, Snackbar, Indoor-Pool, Themen-Restaurant und SPA vorhanden.
Ralf (61-65)
Verreist als Paar im Juli 2025

Lebhaftes Hotel mit tollem Essen - wir kommen im Oktober 2026 wieder

6,0/6
Sehr schön und weitläifiges Hotel direkt am Strand mit erstkalssigem Essen. Mehrere Pools für Kinder und Ruhepool, Bar mit Klavier (Live-Musik von ca. 18h bis 19h). Checkin - leider muss man an der Rezeption sehr viel, schlecht Lesbares, ausfüllen, aber sonst alles prima. Zimmer mit gut funktionierender Klimaanlage. Klimaanlage im Restaurant oft zu warm eingestellt - trotz Kritik, signalisiert der Hotelmanager, dass er sich da nicht gegenüber dem zuständigen Mitarbeiter durchsetzen kann - eigenartig. Lüftung im Nebengebäude (Manar 2) - ohne Klimaanlage - wesentlich kühler durch gutes "Fenster-Management", top! Show-Kochen (7 bis 8 Stationen), teileweise sehr hochwertige Speisen - Essen für uns "toll". Mittags an der schattigen Bar in mitten der Anlage (zwanglos) oder im Restaurant. Aktionspool mit Poolbar. Lebhaftes Hotel, dass wir im Herbst wieder besuchen werden. Die Anlage ist sehr schön eingewachsen und ist noch schöner als zu "Magic-Life"-Zeiten (vor ca. 18 Jahren). Trotz kleiner Nachteile, aber vieler Vorteile, kann ich das Hotel sehr empfehlen.
Regula (61-65)
Verreist als Paar im März 2026

Einfach nur top

6,0/6
Sehr freundlicher Empfang, Wünsche wurden sofort erfüllt. Spezial Matratze, Etage. Auch wurden Schäden sofort behoben. Sehr sauberes Hotel. Essen war abwechslungsreich.Service top .alles in allen kann ich dieses Hotel nur empfehlen.Danke an das gesamte Team im Plaza
Erwin (71+)
Verreist als Paar im März 2026

Ausgezeichneter Service und leckeres Essen während unseres Aufenthalts

6,0/6
Wir waren im März 2026 eine Woche .Sehr guter Service Personal super freundlich Essen sehr gut.Zimmer nicht nur sauber sondern rein!! Betten alle Tage mit viel Fantasie super dekoriert Bücher Erwin und Angela
Hasan (51-55)
Verreist als Paar im März 2026

Tolle Unterkunft mit herausragendem Service und viel Auswahl beim Essen

6,0/6
Alles Top Super Gäste Managerin Noura. Jederzeit wieder. Essen viel zu viel aber trotzdem sehr gut. Personal immer freundlich
Miklos (61-65)
Verreist als Gruppe im März 2026

ein Hotel für eher jüngere Menschen (bis 40)

4,0/6
Das Personal ist sehr gut, alle geben sich große Mühe es allen Gästen recht zumachen. Wirklich allen, dadurch leidet oft das Ansehen eines 5 Sterne Hotels wenn Gruppen einchecken die sich nicht angemessen benehmen können. (ich bin Langzeit-Urlauber)
Bruno (41-45)
Verreist als Familie im März 2026

Ein traumhaftes Erlebnis in einer gepflegten Umgebung

6,0/6
Ein einfach außergewöhnliches Erlebnis. Das Fünf-Sterne-Hotel übertrifft alle Erwartungen: elegante und bis ins kleinste Detail gepflegte Räume, geräumige und makellose Zimmer mit höchstem Komfort. Das Personal ist äußerst professionell, stets hilfsbereit und aufmerksam gegenüber jedem Wunsch und trägt dazu bei, eine angenehme und entspannte Atmosphäre zu schaffen.
Jesuthas (36-40)
Verreist als Familie im März 2026

Gutes Strandhotel in Tunesien

4,0/6
Die Verpflegung war gut, mit einer soliden Auswahl an Speisen. Allerdings merkt man nach ein paar Tagen, dass sich viele Gerichte wiederholen, was auf Dauer etwas eintönig werden kann. Da wir bereits im März dort waren, war das Animationsprogramm sowohl für Kinder als auch für Erwachsene noch eingeschränkt und fand nicht immer regelmäßig statt. Das sollte man bei der Reiseplanung berücksichtigen. Außerhalb der Hotelanlage gibt es nicht allzu viel zu entdecken. Innerhalb des Resorts sind zwar einige kleine Geschäfte vorhanden, allerdings war es teilweise etwas störend, dass man dort häufig aktiv angesprochen wurde, um etwas zu kaufen. Das Fitnessstudio ist eher klein, aber ausreichend für ein kurzes Training. Positiv hervorzuheben ist der Indoorpool mit Meerwasser, der gerade bei kühleren Temperaturen eine gute Alternative ist. Der Außenpool war zu unserer Reisezeit leider noch zu kalt zum Schwimmen. Der Strand ist grundsätzlich sehr schön: flach abfallend, mit feinem Sand und gut geeignet – auch für Kinder. Allerdings war er stellenweise nicht ganz sauber, insbesondere nach einem sehr windigen Tag, an dem einiges an angespültem Müll sichtbar war. Fazit: Ein insgesamt empfehlenswertes Hotel mit gutem Service und schöner Anlage, mit kleinen Abstrichen bei Abwechslung im Essen, Animation in der Nebensaison und Sauberkeit am Strand.
Anke (56-60)
Verreist als Paar im März 2026

Herausforderungen bei Service und Sauberkeit während des Aufenthalts

3,0/6
Lange Wartezeit an der Bar und fehlende Gläser, z.T. dreckig, Cocktailwagen ab 18 Uhr z.T. ohne Cocktails. Speiseraum: Geschirr zu wenig, an der Nudelstation lange Schlange, von 3 Herdplatten wird nur 1 benutzt, übriggebliebenes Besteck, Servietten und Gläser werden nach Benutzung des Tisches nicht ausgewechselt. Innenpool gut. Sitzmöbel in der Lobby wurden entfernt, obwohl die Anzahl der Gäste gestiegen ist. Reinigung der Polster mit Dampfreiniger während des Tages bei vollem Besucherverkehr. Zu wenig Personal für zuviele Gäste.
MICHAEL (41-45)
Verreist als Familie im September 2025

Totale Erholung für alle Altersgruppen

6,0/6
Sehr lecker, sehr feiner Sand, tolles Wetter 27 September bis 8 Oktober Video: https://youtu.be/Ff6UlseeRkM?is=T6QUNdO_AFAhJ9Em
Günther (71+)
Verreist als Paar im März 2026

Mangelnde Sauberkeit trübt den Aufenthalt

3,0/6
Nur 2,5 Sterne es fehlt überall an der nötigen Sauberkeit. Ob Gläser Besteck oder Zimmer nichts erfüllt einen 5 Sterne Anspruch. Dem Personal fehlt der nötige Überblick, hat leider nicht die Qualität,hier liegt der Fehler klar beim Management der dem Personal nicht die nötige Einweisung gibt. Schade für den Namen Hilton. reklamationen werden prompt und zur Zufriedenheit bearbeitet. Wir drücken dem Haus die Daumen und denken jede Kritik bringt das Hotel einen Schritt nach vorne.🌞👍
Kerstin (51-55)
Verreist als Familie im März 2026

Kein Service ,da muss kräftig etwas geändert werden.

3,0/6
Service und Bar keine Mitarbeiter, Wartezeit für 1Bier bis zu 20mi.kein Service am Tisch oder Pool.Matten am Pool werden nie weggeräumt ,nasser Hintern vorprogrammiert.Mitarbeiter am Pool stinken faul. Dessert immer das Gleiche, keine Abwechslung.
Andreas (61-65)
Alleinreisend im März 2026

Die freundliche Atmosphäre hat meinen Aufenthalt angenehm gemacht

5,0/6
Hotel wird jeden Tag besser, die Baustellen haben mich nicht gestört. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wetter war typisch für März.
Klaus (61-65)
Verreist als Paar im März 2026

Insgesamt für den Preis ok

4,0/6
Wenn man nicht genau hinschaut ein wirklich schönes Hotel. Verwinkelt angelegt mit vielen grünen Zwischenräumen. Bei näherem Hinsehen leider schon ziemlich in die Jahre gekommen. Es wird zwar immer wieder irgendwo irgendwas renoviert/ repariert aber wir haben den Eindruck dass sich inzwischen zu viele Baustellen aufgetan haben und man einfach nicht mehr hinterherkommt. Die Angestellten sind extrem freundlich und hilfsbereit was die baulichen Mängel für uns mehr als ausgleicht. Aber das sehen andere Gäste eventuell anders.
Simone (56-60)
Verreist als Paar im Dezember 2025

Ein aufmerksames Team macht den Urlaub perfekt

6,0/6
Wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub. Alle Mitarbeiter waren sehr aufmerksam, nett und freundlich. Wir werden wieder in diesem Hotel Urlaub machen.
Lisa (26-30)
Verreist als Gruppe im März 2026

Hervorragender Service und geräumige Zimmer direkt am Strand

6,0/6
Super freundlicher Service, saubere und große Zimmer und abwechslungsreiches Essen. Die Lage direkt am Strand ist auch sehr schön.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.