- Startseite
- Türkische Mittelmeerküste Urlaub
- Türkische Mittelmeerküste Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Türkische Mittelmeerküste
Neueste Hotelbewertungen Türkische Mittelmeerküste
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUlrich (66-70)
Verreist als Paar im April 2026Erholung pur!
Wir sind Wiederholungstäter im Defne Garden und fühlen uns sehr wohl.
Der schönste Strand und Liegewiese mit extrem viel Platz. Besonders der extrem gute Service des Personals (Koray) lässt einen so manche kleine Schwächen des Hotels vergessen. Gerne wieder!
Simone (41-45)
Verreist als Paar im Mai 2026Eine wirklich gut gepflegte und moderne Anlage
Eine Anlage die wirklich 5 Sterne verdient hat. Durch die Modernisierung ist die Anlage sehr modern und gepflegt mit tollem Flair. Abwechslungsreiches und sehr gutes Essen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend
.Die Rezeption ist zu jederzeit erreichbar und kümmert sich bei anliegen sofort. Wir kommen sehr gerne wieder ; )
Selami (36-40)
Verreist als Gruppe im Mai 2026Ein gelungener Urlaub mit hervorragendem Essen und freundlichem Service
Wir waren mit vier Freunden in diesem Hotel und sehr zufrieden. Das Essen war hervorragend, die Strände wunderschön und das Personal äußerst aufmerksam. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel nur weiterempfehlen.
Melanie (31-35)
Verreist als Familie im Mai 2026Absolut weiterzuempfehlen! Bis nächstes Jahr!
Stets freundliches zuvorkommendes Personal. Sicherheit am Pool durch die Bademeister und auch am Abend in der Disco durch die Security sind stets gegeben. Im a la Carte Restaurant ist mir besonders der Kellner Rezan positiv aufgefallen.
Ulrike Weil (61-65)
Verreist als Paar im Mai 2026Wiederholt wundervolle Tage in vertrauter Atmosphäre
Und wieder geht ein schöner Urlaub hier zu Ende. Wir kommen seit vielen Jahren in dieses Hotel, treffen unsre Freunde und verleben eine schöne Zeit.
Was uns hier besonders gefällt ist die Herzlichkeit des Personals (bes. Koray), die so manchen kleinen Schwachpunkt wett macht. Immer wieder gerne!
Elif (31-35)
Verreist als Familie im Mai 2026Sauberes und einladendes Hotel mit tollem Essen
Super sauberes, familienfreundliches Hotel. Wir waren mehr als zufrieden. Alle Mitarbeiter – von der Rezeption über die Animation bis hin zum Roomservice – waren sehr freundlich und aufmerksam. Die Hotelanlage allgemein war einfach bombe, einem wurden die Wünsche regelrecht von den Augen abgelesen.
Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks usw. waren sehr vielfältig – für jeden war etwas dabei, und alles hat super geschmeckt. Ein besonderer Dank geht an Tugba von den Guest Relations, sie hat uns sehr geholfen. Auch Yavuz aus dem Team war eine super angenehme Person, und Raziye vom Roomservice hat unser Zimmer immer in einem Top-Zustand gehalten.
Im Großen und Ganzen ein super familienfreundliches Hotel – sehr zu empfehle
Stefan H. (36-40)
Verreist als Paar im Mai 2026Super Hotel
Nach den zuletzt nicht so tollen Beurteilungen waren wir zuerst skeptisch, jedoch war das ganz schnell verflogen.
Super Hotel mit kurzem Transfer, sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal.
Das essen war ebenfalls Top, auch wenn die Ausgabe hinter Glas etwas Gewöhnungsbedürftig war.
Sauberkeit des Hotels war top und auch wurden wir jeden Morgen herzlich von der Reinigungskraft auf unserem Stockwerk begrüßt. An einem Tag haben wir sogar eine tolle Rose in das Zimmer gestellt bekommen.
Wir können das Miracle wärmstens weiterempfehlen.
Thomas (36-40)
Verreist als Familie im Mai 2026Rundum sorglos Paket mit kind
Es war alles ein rundum sorglos Paket im gesamten Urlaub. Da gibt es nichts zu meckern.
Nur bei dem Transfer sollte man bei TUI wieder nachbessern. Auf dem Hinweg bei nächtlicher Anreise hatte ich den Eindruck dass der Fahrer vollkommen übermüdet war, hat sich auch paar mal verfahren. Auf dem Rückweg war der Fahrer Geisteskrank am heizen und hat nebenbei am Handy whattsapp geschrieben. Außerdem hat er ein zwischenstopp bei einem Shop gemacht und fast Fahrgäste vergessen weil er nicht nachgezählt hat bzw es war ihm egal. Hat sich auch lautstark mit anderen Fahrgästen gestritten dass es ihre Schuld war.
Bitte macht da mal wieder was.
MARIANA (46-50)
Verreist als Familie im April 2026Zwischen tropischer Gartenlandschaft und offenen F
Rundum war es ein interessanter und erholsamer 10-tägiger Urlaub in einer wunderschönen, tropisch angelegten Gartenlandschaft. Die Anlage selbst vermittelt ein angenehmes Urlaubsgefühl und lädt zum Abschalten ein. Dennoch muss man fairerweise sagen, dass das Hotel aus unserer Sicht nur bedingt mit anderen internationalen 5-Sterne-Häusern vergleichbar ist.
Bereits beim gastronomischen Angebot zeigten sich deutliche Unterschiede. Insbesondere das fehlende Angebot an Meeresfrüchten in einem als 5-Sterne beworbenen Restaurant hat überrascht und entsprach nicht den Erwartungen an diese Kategorie. Auch der Spa-Bereich hinterließ gemischte Eindrücke: Sei es das fehlende Angebot an Tee oder warmes Wasser (nach einem Saunagang) oder das abgeschaltete Dampfbad (so nach dem Motto, eins reicht ja aus!). Ferner lagen Preise teilweise sogar über dem Niveau der DACH-Region (mit der Begründung wir sind im 5-Sterne Hotel 😊), was im Gesamtbild nicht ganz nachvollziehbar wirkte. Ebenso fehlten in den Hotelzimmern sogar Shampoo, Spülung und Body Lotion (für eine Dame unerlässlich) – und das in einem angeblichen „5-Sterne“-Hotel! Das Beste ist das Angebot eines All-In ABER der Kunde hat keine BAR und Trennmöglichkeit in unmittelbarer Nähe des Pool’s und SPA Bereich und immer lange Wege laufen muss (z.B. Hotel-Lobby), bis er was bekommt!!! Das macht im Urlaub und einem angeblich „5-Sterne“ Hotel kein SPASS.
Irgendetwas passt hier konzeptionell noch nicht vollständig zusammen.
Besonders positiv hervorzuheben ist hingegen das Personal. Die Mitarbeitenden waren jederzeit ausgesprochen freundlich, engagiert und überdurchschnittlich hilfsbereit. Ein besonderer Dank gilt Frau Louisa-Marie Wenz im Bereich der Organisation sowie Herrn Ramis als persönlicher TUI-Reiseleitung, die sich stets professionell und lösungsorientiert um Anliegen gekümmert haben.
Abschließend bleibt ein insgesamt schöner Urlaub mit Licht und Schatten in Erinnerung – vor allem dank der Menschen vor Ort und der besonderen Atmosphäre der Anlage.
Apollo53 (71+)
Verreist als Paar im Mai 2026Fünf Sterne geht anders - auch für Landeskategorie
Wir verbrachten unseren Urlaub im Annabella Diamond in Avsallar. Der Aufenthalt war insgesamt wechselhaft und hinterließ bei uns ein gemischtes, aber durchaus differenziertes Bild.
Zunächst das Positive: Das größte Kapital dieses Hotels ist eindeutig das Personal. Selten habe ich erlebt, dass sich Mitarbeiter bereits nach wenigen Tagen Namen, Gewohnheiten und Vorlieben der Gäste so gut merken. Besonders die Mitarbeiter an den Bars und das Animationsteam waren ausgesprochen aufmerksam, freundlich und engagiert. Die Animateure machten ihren Job wirklich gut und sorgten trotz teilweise widriger Umstände für eine angenehme Atmosphäre. Mehmet und Leyla möchten wir namentlich erwähnen. Auch die Barkeeper arbeiteten mit erkennbarem Berufsethos. Nachdem ich einmal erklärte, dass meine Frau grundsätzlich keinen Alkohol trinkt, wusste man dies dauerhaft bei jeder weiteren Bestellung.
Das Essen war insgesamt ordentlich und man musste nie hungrig bleiben. Die Auswahl an Getränken, Cocktails, Shakes, Kaffee usw. war groß. Geschmacklich blieb die Küche allerdings eher durchschnittlich. Vieles wirkte auf internationale Massentauglichkeit ausgelegt und eher vorsichtig gewürzt. Mit Kräutern und Gewürzen konnte man jedoch selbst nachhelfen. Aber nicht jeder ist in der Lage eine stimmige Abwürzung zu leisten.
Die Zimmer waren akzeptabel, allerdings aus unserer Sicht nicht ganz auf dem Niveau, das man bei einem modernen Fünf-Sterne-Hotel erwarten würde. Auffällig waren eine teilweise instabile Elektrik und flackernde Stromversorgung. Fernseher und andere Geräte starteten mehrfach neu. Ein Elektriker erklärte uns offen, dass dies durch Arbeiten an der elektrischen Anlage verursacht werde. Insgesamt entstand dabei der Eindruck, dass die technische Infrastruktur nicht immer stabil läuft.
Ebenfalls ungewohnt war, dass benutztes Toilettenpapier laut Empfehlung im Abfalleimer entsorgt werden sollte. Auch ein Bidet oder eine vergleichbare Hygienelösung fehlte, was im Mittelmeerraum eher überrascht.
Besonders problematisch zeigte sich das Hotel bei schlechtem Wetter. Während eines Unwetters mit Sturm, Hagel und hohem Wellengang verlagerte sich das gesamte Hotelleben zwangsläufig in die Lobbybereiche. Obwohl das Hotel nur schwach ausgelastet war, wirkte die Infrastruktur damit bereits überfordert. Hier zeigte sich, dass große Teile des Hotelkonzepts offenbar stark auf Schönwetterbetrieb ausgelegt sind.
Positiv hervorzuheben ist dagegen die direkte Strandlage mit schönem Meerblick und insgesamt angenehmer Strandatmosphäre bei gutem Wetter.
Enttäuschend war allerdings der sogenannte „Privattransfer“ bei der Anreise. Statt eines Taxis oder Vans wurden wir allein in einem etwa 30-sitzigen Bus transportiert. Das wirkte weniger exklusiv als vielmehr organisatorisch merkwürdig. Erst der Rücktransfer zum Flughafen entsprach eher dem, was man unter einem Privattransfer erwartet.
Insgesamt hatten wir trotz einiger Probleme keinen schlechten Urlaub, was vor allem dem außergewöhnlich freundlichen Personal zu verdanken war. Technisch, organisatorisch und infrastrukturell sehen wir jedoch deutliche Schwächen, die aus unserer Sicht nicht ganz zum Anspruch eines Fünf-Sterne-Hotels passen
Heike (51-55)
Verreist als Paar im Mai 2026Lieblings-Club
Vom herzlichen Empfang bis zur Verabschiedung haben wir uns sehr wohl gefühlt. Danke, dass ihr uns wieder in die Masmavi Familie aufgenommen habt. Danke für die super Betreuung durch Louisa, Duty Manager, Mehmet, Service Manager und Serkan, Manager. Wir kommen gerne wieder!❤️
Auch die Küche und Service, die gepflegte Anlage, saubere Pools, Animationteam 👍, Shows, Partys etc.
haben diese Woche Urlaub zu etwas Besonderem gemacht.